Beiträge von SP-Toto

    Ich will das Thema reaktivieren...

    Die Suche ergab irgendwie nichts schlüssiges, aber vielleicht kann mir jemand eine Auskuft geben.


    Ich habe eine 1290 SDR von 2017. Ich habe keinen Race-Dongle! Und trotzdem kann ich das ABS auf Supermoto-Modus stellen. Wofür ist der dann gut? Nur für die Fehlermeldungen? Freigeschaltet sind bei mir Schaltautomat und Track-Pack. Das mit dem Supermoto-Modus war allerdings schon vorher möglich.


    Kann ich Scheinwerfer, Rücklicht und Blinker abbauen ohne das sich das Warnblinklicht einschaltet und im Fahrbetrieb Meldungen kommen?? Da der Scheinwerfer recht teuer ist habe ich als Alternative nur das Teil von HF Carbon gefunden (Dank Supermoto0). Evtl. passt nach Anpassung auch die Power-Parts Scheinwerfermaske der 2020er oder ein einfaches Schild eines Crossers. Ist das alles oder woher bekommen Leute wie Andi Burgschachner ihre Teile her??


    Aus Erfahrung weiß ich, dass selbst ein Ausflug ins Kiesbett schon teuer werden kann.

    cay-uwe

    Bei dir wars gleich n Totalausfall, bei ihm nur zeitweise, ergo ned dasselbe. Wackler ist die einzig naheliegende Diagnose, was nen Batterieschaden natürlich trotzdem nicht ausschließt. Jedenfalls, wenns ned am Kabel liegt.

    So viele Kabel...sogar innerhalb der Batterie ist ein Elektronikbaustein mit Kabeln. Eine kalte Lötstelle oder ein Wackelkontakt der bei der ersten Stromlast durchbrennt wie eine Sicherung und dann gar nicht mehr geht... das wird man hier nicht klären können.

    Aber so weiß ich wenigstens das es definitv an der Batterie liegt.

    Vielen Dank für eure Beiträg! Das bekräftigt meine Vermutung.... ich bin davon ausgegangen, dass entweder der Elektronikbaustein der Battterie einen defekt hat oder sich evtl. einfach nicht mit der KTM Elektronik verträgt.


    Die positiven Amazon Rezesionen der NOCO sind aus dem Ausland zusammen gewürfelt, was man bei Amazon nicht so oft sieht oder es sind "Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts". In der Masse funktioniert diese Batterie scheinbar sehr gut. Ob es wohl die gleiche China-Ware wie Delo, Shido und JMT ist nur in edler Verpackung?


    Und der Indikator hat auf Knopfdruck eine geladene Batterie angezeigt?

    Diese Batterie hat keinen Indikatorknopf...!



    In Summe hätte ich bei der Preisdifferenz zu anderen Herstellern eine bessere Qualität / Qualitätssicherung erwartet. Und nicht nur ein besseres Marketing.

    Das hört sich für mich an als hättest du nicht alle Kabel dran gehabt an der Batterie. Sie wurde nicht geladen und dadurch ist die Spannung runter gegangen. Das würde ich mal als erstes prüfen.

    Definitiv NICHT! Batterie war frisch geladen. Im Tacho wurde ausreichend Spannung angezeigt. Anschließend mit Multimeter nochmals nachgemessen. Beim Ausbau immer noch ~13V. Unter "alle Kabel" an der Batterie verstehe ich 1 x plus und 1 x minus.

    Mehr wurde bei der Rückrüstung auf die orig. Yuasa nicht verändert und der Fehler war weg.

    Also.... die Batterie in meiner 2.0 hat aufgegeben also sollte Ersatz her. Es wurde eine NOCO NLP14 Lithium.

    Eingebaut und losgefahren! Doch dann nach kurzer Strecke: Der Scheinwerfer flackert und die Fehlermeldung "Kraftstoffpumpe Fehler" - danach stirbt der Motor ab.

    Motor ließ sich sofort wieder starten und das Spiel ging 20mal bis ich zu Hause war.


    Nachdem ich eine original Yuasa wieder eingebaut habe waren alle Fehler verschwunden und das Moped lief!


    Hat die Bordelektronik schonmal irgendwo ähnliche Probleme gemacht mit einer LifPo4? Ist das ein Noco Problem? Hat jemand neben dem Hätte-Hätte... Fahrradkette

    konkrete Erfahrungen mit Noco? Ich weiß auch das andere Lithium Batterien funktionieren.

    Ich habe ein Federbein aus einem Unfallmotorrad in der Bucht sehr günstig gekauft. Zustand war unbekannt. Genau so habe ich das Federbein bei FRS abgegeben mit dem Auftrag es komplett zu überarbeiten und zu prüfen.

    Nach dem Einbau durfte ich feststellen, dass Zug u. Druckstufe GAR NICHT funktionierten. FRS hatte nur eine andere Feder eingesetzt, aber eine komplette Überarbeitung berechnet. Das Federbein wurde niemals geöffnet, so wie später festgestellt wurde. Das ist Betrug! Das Geld habe ich nach einigen bösen Gesprächen zurück bekommen.

    Also beim franz racing bekommst die auch eingebaut + federbein überarbeiten, reicht dann normal locker für die LS

    Wennst ihn anschreibst bekommst ein Angebot, hab auch eins hier

    Vorallem stimmt da das P/L Verhältnis


    Hab meins schon zu ds geschickt, sonst hätte ich es zum franz geschickt ?

    Kleine unlustige Anekdote zum gelobten Franz (FRS):

    Ich habe ein gebrauchtes Federbein aus einem Unfallmoped sehr günstig in der Bucht ersteigert. Da der Zustand unbekannt war habe ich es zum FRS geschickt für eine komplette Überarbeitung.

    Bei der ersten Verwendung merkte ich das die Zug und Druckstufe überhaupt nicht funktionierte. Es stellte sich heraus: die Innereien waren zerstört. Das hätte FRS ja mal feststellen müssen bei einer kompletten Überarbeitung!! Bei mir hatte er nur eine andere Feder eingebaut; auf der Rechnung stand eine komlette Überarbeitung. Meine Meinung zu FRS kann man sich vorstellen!