Beiträge von lkessler

    Wenn ich obige Trends lese glaube ich ihr bringt was durcheinander.

    SAS & SAR bis 2021 ist der Strom in der Lampe.

    SAS & SAR ab 2021 in der rechten Verkleidung neben der Lampe.

    Aus Erfahrung im Leben bedienungsanleitung lesen hilft oft weiter wie Spekulationen und Verwechslung im Forum.

    Hier etwas zur Rechtslage

    Rechtslage hin oder her wenn du im nirgendwo am Strassenrand mit einem Plattfuß stehst willst du dort sicher nicht übernachten und auf den Reifenhändler warten.


    Dass der Reifen dann so bald möglich gewechselt wird ist doch selbstverständlich.

    Aber ich kann dir sagen, wenn du in den Französischen Alpen stehst und stundenlang auf den ADAC warten musst versuchst du auch dieses Loch zu flicken.


    Habe ich selbst Mal mit drei Pfropfen zugestopft um dann noch zum Hotel zu kommen.


    Aber es heißt ja; Hilf dir selbst sonst hilft dir keiner.


    Grüße und frohes flicken.

    Hallo zusammen,

    möchte euch meine aktuellen Erfahrung mit der HPE Kette mitteilen.

    Soweit ich mich erinnern kann habe ich die Kette jetzt bei ca. 15000km zum ersten Mal nachgespannt.

    Zwar immer wieder kontrolliert aber nachspannen war nicht notwendig.

    Habe die Kette einmal gereinigt und geschmiert.

    Wie ich gelesen habe ist sie nicht mehr wartungsfrei sondern nur noch wartungsarme.

    Aber ich mach mir da keinen Kopf drum und werde so nachlässig wie bisher mit dem schmieren sein und keine Wissenschaft daraus machen.

    Ob die Kette wärmer wird wie eine konventionelle ist mir ehrlich gesagt egal.


    Übrigens die erste Kette hielt ca. 35t km.

    Und wie in Beitrag 121 erwähnt hat sie immer laut nach schmieren geschrien.


    Die HPE ist sehr leise.


    So Mal sehen wie lange sie halt.


    Grüße und haut Mal ein paar km auf eure Ketten.

    72Wh Lithium Ionen Akku HJTX20CH-FP Motorrad Batterie 150x87x105 - 164 Li 12V


    Habe mir so eine bestellt. Passt ohne Anpassung und hat bissl mehr Schmackes. Muss sie aber erst diese Saison testen

    Und was für ein Fabrikat ist die Batterie?

    Woher hast du sie?

    Hallo, hatte einen Garantiefall während der Anschluussgarantie.

    Der Kurbelwellen Sensor war defekt. Weiß leider nicht was das gekostet hätte.


    Jetzt hatts mich aber mit dem undichten Stoßdämpfer erwischt. Und der ist nicht abgedeckt.


    Nachdem ich ein Schreiben erhalten habe wegen eines weiteren Jahres {5. Jahr} warte ich noch auf das Angebot.


    Leider weiß ich nicht was mich vor 2 Jahren die Garantie Verlängerung gekostet hat.

    Muss mal die alten Rechnungen durchsuchen.


    Habe nachgesehen, hat vor 2 Jahren 368€ gekostet.

    Hallo,

    habe eben von Herrn Braun (White Power Service) mitgeteilt bekommen dass der Dämpfer nicht repariert werden kann. D.h. die Dichtungen können nicht ersetzt werden.


    WP / KTM hat den Dämpfer so gefertigt dass er nicht mehr geöffnet werden kann.


    Das trifft für die Dämpfer der

    Adventure 1290 S

    zu.

    Ich bin nicht der erste. Herr Braun hat von einem vorherigen Kunden ein Dämpfer bei dem das gleiche vorlag, und wird diesen bei Gelegenheit mit der Flex auseinander nehmen und den Aufbau genau ansehen


    Desweiteren habe ich mich mit meiner KTM Werkstatt in Verbindung gesetzt. Diese hat nochmals genauer im Teilekatalog nachgesehen und festgestellt dass der Dämpfer doch einzeln lieferbar ist.


    Koste ca. 395€ plus Montage.


    Grüße

    LK

    Ja stimmt ja alles. Cargarantie bekommt die Wahrscheinlichkeit der Fehler bestimmt von KTM.

    Die würfeln sie sicher nicht selbst.


    Fazit ist aber KEINE GARANTIE auf Stoßdämpfer.

    Wie du klar festgestellt hast ist es der Dämpfer = Stoßdämpfer.


    Der Schaden wurde von Cargarantie abgelehnt. Es hat wohl nichts mit den Kosten zu tun, sondern mit den Garantiebedingungen.

    Hatte letztes Jahr einen anderen Schaden der war von der Garantie abgedeckt.


    KTM hat wohl festgestellt dass der Stoßdämpfer eine Krücke ist und er in der Anschlussgarantie ausgeschlossen ist.


    Muss DerSandmann und kekso recht geben.....


    Werde mir halt beim nächsten Moped überlegen obs wirklich wieder eien KTM wird.

    Hallo zusammen,

    kann mich jetzt auch in Club der undichten Stoßdämpfer einreihen. Meine ADV1290S ist BJ 2018 und hat jetzt ca. 49500km


    Hatte auch die Anschlussgarantie und es wurde mir mitgeteilt, dass die Garantie Stoßdämpfer ausschließt.

    Hab's dann wie oben beschrieben auch nachgelesen. In der Fahrzeuggarantie der ersten beiden Jahre steht fast der gleich Text, nur der Stoßdämpfer steht bei den Ausschlüssen nicht dabei.


    So long, Pech gehabt.

    Jetzt kommt der KTM Dealer aber und bietet mir ein neues Federbein für ca. 1600€ und Aus-Einbaumontage, Kalibrierung etc. für 400€ an.


    Da muss man sich erst setzten.

    habe dann Gegoogelt und das Federbein an White-Power Service in Emmendingen geschickt. Telefonisch wurden mir ca. 280€ und 15 Arbeitstage zugesagt.


    Mal sehen wenn es zurückkommt.


    Was mir aber ein wenig Magenschmerzen bereitet ist, wie oft es vorkommt das WP Stoßdämpfer undicht sind.

    Fahre jetzt ca. 45 Jahre Moped , diverse Hondas, Ducati, etc. (Alle hatten Fahrleistungen zwischen 70 und 100 Tkm) aber mit einem Federbein oder Stoßdämpfer hatte ich bisher keine Probleme.


    Ja genau und die R müßte das gleiche Federbein wie die S haben.

    Aber das sollten die R Fahrer besser wissen

    Die Federbeine sind wie oben schon gesagt verschieden. Das der S ist elektrisch verstellbar, das der R nicht, und die unterschiedlichen Federwege.

    Du kannst da mit einer Verlängerung oder ähnlichem auf der rechten Seite reingehen und dann ein paar kräftige Schläge auf die Buchse geben. Die rutscht ein wenig an Seite. Das liest sich schlimmer als es ist :-). Dann kannst du es einfach nach links rausnehmen.

    Ich habe meinen Dämpfer vor ein paar Wochen getauscht weil undicht. Habe den neuen Original Dämpfer für 320 Euro im Angebot bekommen. Ich finde es Interessant das WP den servicen kann. Für mich und David hier aus dem Forum hat sich der Dämpfer als nicht reparabel dargestellt. Bin gespannt ob das so geht wie du es mit WP vorhast.

    Wenn der Spaß so billig wäre würde ich auch ein neues Federbein kaufen.

    Das ESA Federbein kostet ca.1600€ plus Aus-und Einbau 400€.

    So teilte es mir meine Werkstatt mit.

    Hallo, kurze Rückmeldung.


    Das Federbein ging raus, brauchte ein wenig Geduld. Denke es war unten die Buchse die geklemmt hat.


    Das Federbein ist unterwegs zu WP Service.

    Gebe euch Rückmeldung wenn ich es wieder zurück bekommen habe.