Wie gesagt das war mit der elektronischen 40PS Drossel, PP Deckel und Leo ohne Kat - bin damit auch nur kurz Probe gefahren (ca. 150 km) bevor das Update Drosselmap gegen EVO1 kam.
Beiträge von Kürbisfahrer
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die Advanced Einstellung des E-Gas kann man beim Endurofahren eigentlich nur bei teifem Sand oder ähnlichem gebrauchen. Sofern es auch nur etwas selektiver wird reagiert der Gasgriff bei jedem Huppel, das ist sehr nervig und anstrengend zu fahren. Meine 690er habe ich auch als 40 PS Version gebraucht gekauft (dann auf EVo 1 gemappt) - der Motor reagierte im unteren Drehzahlbereich ähnlich auf den offenen Deckel- wie das aber mit dem Gemisch ausschaut bei der elektronischen Drosselung weiß ich nicht. War mir zu riskant das länger zu probieren da mich der Verbrauch von nur 3,5 Liter auf 100km erschreckt hat.
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In dieser Kombi :Leo ohne Kat mit gekürztem DB Eater, Schaumstoff Filter, geänderter Deckel und EVO 1 Map habe ich kein Auspuffknallen(Backfire), der Motor ist im unteren Drehzahl Bereich "weich" zu fahren und zieht gleichmäßig durch. Das Ansprechen ist aber nicht so heftig wie mit Papierfilter und PP Deckel. Papierfilter und PP Deckel mit dem restlichen Setup sind für mich auch im Enduroeinsatz, gerade auf harten Böden mit Geröll kaum fahrbar.
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Transportiere meine 690er auch im T4. Reinschieben am besten ohne Spiegel, die sind eindeutig zu hoch. Ich habe eine einfache Motorradschiene mit Bügel die an den Verschraubungen der hinteren Sitze befestigt wird. Das Vorderrad wird mit einem kleinen Gurt am Bügel fixiert, die Auffahrrampe kommt unter den Seiten- ständer( dadurch steht sie fast Senkrecht), ein Spanngurt geht von den seitlichen Rahmenstreben nach links vorne unten (Zugösese in Sitzbefestigung) ein zweiter geht rechts von den seitlichen Rahmenstreben nach rechts hinten unten( Zugöse hinter dem Radkasten). Das Beides sachte anziehen damit nicht zu viel Druck auf den Seitenständer kommt. So fahre ich Problemlos jedes Jahr nach Spanien, da wackelt nichts und wird auch nichts beschädigt.
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Rainer: ich habe kein Papierluftfilter sondern den Schaumstoff Filter montiert - dieser hängt im Ansaugkasten. Wenn du in die runden Löcher schaust erkennst du den Schaumstoff.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F123437912149
Hier als Beispiel nur ausgebaut und umgedreht
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Ist ein deutlich gekürzte Luftfilterdeckel der aber im vorderen Bereich zu ist (im Gegensatz zum PP Deckel) damit der nicht so lärmt und trotzdem ordentlich Luftzufuhr ermöglicht.
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Ich hatte den PP Deckel drauf - das war selbst für mich auf Dauer nicht zu ertragen. Diese Variante ist deutlich leiser und lässt sich auch in städtischen Ballungsräumen unauffällig fahren.
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Das ist meine Lösung- EVO 1+Leo. Der Luftdeckel ist nicht so laut wie der PP-Deckel und kostete geb. 7,50. Durch den Hauptansaugbereich unter der Sitzbank brüllt der Ansaugtrakt nicht direkt in den Helm und kann trotzdem frei durchatmen.
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Wie gesagt..... ist im anderen Enduro Reifen Thema schon diskutiert worden und dort ist auch ein PDF angehängt zum nachlesen. Was die Zulassungsstelle da in die Papiere schreibt ist mir egal - das COC ist verbindlich.
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Das ist strittig da 170Kmh in den Papieren eingetragen ist als Vmax. (meine 2014er)Somit reicht R auch wenn S eingetragen ist. Will ich jetzt hier nicht noch einmal aufmachen - siehe Unterschiede D Recht und EU Recht.
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Der Vordere 90/90-21 54R und der Hintere 140/80 18 - 70R beide M+S.
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Hier mal meine derzeitige Reifenwahl : Mitas MC23 . Ich persöhnlich finde ihn wirklich gelungen und er hält der 690er auch unter wiedrigsten Bedingungen Stand.
Es ist bei dem Profil klar, das der nix für 500km Autobahnstrecken ist- Landstraße und Bergpisten hingegen sind immer drin. Natürlich ist der Reifen auch nichts für Leute die Vorne immer kräftig in die Bremse langen.
Der Vordere hält jetzt schon 5,5Tkm(ca.30%Rest vorhanden) der Hintere ist leider zu früh draufgegangen (ca. 2800km)- hatte wohl den Reifenhalter nicht nachgezogen- Ventil abgerissen, trotzdem hat mich die Decke noch 80km mit Tempo 40-50 nach Hause gebracht. Dabei ist sie dann am Reifenhalter gebrochen. An der Bruchstelle sieht man auch die massive Wandstärke. Der Reifensatz ist mit 140€ recht günstig und hällt die 690er besser aus als die FIM Enduroreifen.
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Habe auch den günstigsten Leo drauf - klein und kompakt und schön unauffällig beim umher rollen. Aber wenn er warm gefahren ist unter Vollgas mit Crosshelm gerade noch erträglich laut. (Evo 1 Map, Schaumfilter, Lufideckel umgebaut, Kat raus)
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nö der isses nicht - die bieten nur bis zur 640er an.
Habe ihn selbst über die Bildersuche gefunden.
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Hallo ich suche den Hersteller oder Vertreiber dieses Motorschutz .
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Das die 690er etwas das Pendeln mit groben Reifen bekommt hängt nicht nur am Reifen. Die Fahrwerkseinstellung, der Luftdruck und der Fahrer/ zottelnde Jacke usw. spielen auch eine Rolle. Meine pendelt mit dem Mitas MC 23 auch etwas aber das ist eben bei den Stollen so. Meine BMW GS fängt mit dem Mitas E07 auch bei 150-160 an etwas unruhig zu werden wenn der Reifen nur noch wenig Profil hat.
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habe auch die 2014er -ich wiege 120Kg und fahre das Fahrwerk auf Soft im Gelände- da schlägt nix durch. Mit 690er auf Crossstrecke fahren - was das auch immer bringen soll mit dem schweren Dinges (ja ich habe es auch probiert und jeder Klopps auf ner 125er hängt mich sofort ab)? Wenns beim landen Vorne durchschlägt hat eher der Fahrer was nicht richtig gemacht.
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Da wird ein fähiger WIG - Schweißer wohl eher zu finden sein.
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Ich hatte letztes Jahr( sofort nach Kauf) bei meiner 14er Enduro und 3500km die Hebel ausgebaut. Zum Glück waren da noch 13er Hebel verbaut obwohl Model und EZ 04/14. Zur Sicherheit aber trotzdem auf neue16er umgebaut und ungekörnt eingebaut.Bis jetzt ein Jahr und bei 10.000km nix gewesen- keine Geräusche und nix. Beim nächsten Ölwechsel werde ich mal Kipphebelschau machen.
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hatte ich im Januar auch mal nach nem Ausrutscher auf Glibber- die ersten Tage ging es mit "aufpumpen" dann wurde es immer schlechter bis der Bremshebel bis zum Lenker durch ging. Einmal entlüftet und gut- nie wieder Probleme gehabt. Denke das beim ablegen Luft bis zum Geberkolben durchkam und das wurde dann nicht besser.