Beiträge von ricky_zh

    Sehe ich es richtig, das ist ein Technik-Forum, oder? Möchte man sich über Ethikthemen unterhalten, gäbe es sicher bessere Orte dafür. Warum bleiben wir also nicht alle etwas sachlicher? Manchmal scheint es mir, es würden gewisse Leute nach einem Ventil für ihren Frust suchen. Mir hat dieses Forum schon mehrmals auf fachlicher Ebene geholfen, man muss sich aber teilweise durch mehrere Gefühlduseleien durchwühlen, bis man das Relevante gefunden hat. Das ist schade.

    Wie ignorant, auch auf dem Land wohnen Leute, Die die Ruhe schätzen.

    Was für eine intelligente Bemerkung. Gut gibt's Leute wie dich im Forum :applaus:
    In der Schweiz gibt es auf jeden Fall ganz schöne Strecken auf dem Land, die unbewohnt sind und wo niemand gestört wird.

    Ich habe seit ein paar Monaten den J&H an der 1290SAS dran, bin total zufrieden. Gemäss Freundlicher war die Installation ziemlich einfach.
    Finde übrigens die Klappenlösung sinnvoll, auch was den Lärm angeht. Wenn ich bei mir aus dem Quartier rausfahre, ist die Klappe zu. Auf dem Land, wo niemand gestört wird, geniesst du den satten Bass.

    In der Tat... Ich hoffe ich bringe meinen Akra wieder weg, dann ist es nicht ganz so schlimm.
    Auf jeden Fall hat sich der Fahrspass um einiges erhöht, das war mir das Geld wert. Die günstigere Modelle haben mir vor allem optisch nicht gefallen.

    Vielen Dank Matthias! T-Stück ist beim KTM-Kit dabei. Werde mich in dem Fall mit dem Tank auseinandersetzen müssen. Warte aber am besten, bis der Tank wieder etwas leer ist, habe gerade vor kurzem vollgetankt :rolleyes:


    Kann mir jemand eine Anleitung für die Demontage des Tanks bei der 1290 S empfehlen?
    Habe auf Youtube nur ältere Modelle gefunden, aber evtl. hat sich nichts verändert beim Tankbau?

    Ich habe bei meiner Super Adventure S den Jekkil & Hyde Auspuff einbauen lassen und bin total zufrieden. Sieht optisch ähnlich aus wie der Akra, ist aber viel dumpfer und aggressiver.
    Kostet halt schon einiges mehr als andere Modelle, aber man kann zumindest die Lautstärke regulieren, je nach dem, wo man gerade unterwegs ist. Und ist zudem 100% legal.

    Aber den Tank müsste ich trotzdem Ausbauen oder kommt ihr bei der 1190 Adventure direkt ran? Ich schreibe auf jeden Fall eine PN an thejoker, er müsste es ja wissen.
    Danke euch vorerst Mal, ich werde für die Allgemeinheit über die nächsten Schritte berichten.

    Hallo Hannes


    Diese Anleitung hatte ich auch schon entdeckt. Nur finde ich den entsprechenden Schlauch/Anschluss nicht.
    Entweder bin ich zu blöd oder beim 2017er SAS1290-Modell sehen die Anschlüsse komplett anders aus.

    Vielen Dank Kreta


    Habe noch diese gute Übersicht gefunden: http://www.ktmshop.se/index.ph…arts&id=2608&c=P186571510
    Es gibt also tatsächlich ein EVAP-Ventil auch bei der 1290 SAS, zwischen Aktivkohlenfilter und Motor. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, auf welcher Höhe sich das Ventil befindet. Werde heute Mal Sitz und Verschalung entfernen und dann berichten, ob ich fündig wurde.


    Hat thejoker evtl. einen Tipp?
    Ich nehme an, das Ventil befindet sich in der Nähe des Motors. Gemäss Grafik auf dem schwedischen Shop ist der Schlauch zwischen Filter und Ventil 85cm lang.

    Vielen Dank euch allen! Es freut mich, dass das v-System auch bei der SAS 1290 problemlos funktionieren sollte. Nur bin ich ein kompletter Fachidiot und kenne mich mit Motor & Co. überhaupt nicht aus. Normalerweise lasse ich alles vom Freundlichen installieren, hier dachte ich, das müsste ich eigentlich auch alleine schaffen. Und es kann ja nicht schaden, sich Mal etwas näher mit seiner Maschine auseinander zu setzen...


    Kreta & thejoker: irgend ein Hinweis, wo ich den Kohlenfilter suchen muss? Findet man ihn von der Seite aus oder muss man erst Sitzbank/Tank entfernen?


    Ich habe übrigens Scottoiler ebenfalls angeschrieben aber leider bis heute keine Antwort erhalten.

    Hallo allerseits, hat jemand schon Mal das Scottoiler vSystem an der 2017 SAS verbaut? Es gibt leider dazu noch keine aktuelle Anleitung von Scottoiler.


    Ich habe den "KTM Edition Kit" gekauft, finde jedoch den Anschluss für die Vakuumverbindung nicht. Sie schreiben, dass bei Euro4-Modelle ab 2017 Vakuum-betriebene EVAP-Systeme verwendet werden, ich kann aber den Schlauch nicht erkennen, den ich entfernen muss, um das T-Stück, das zum Reservoir führt, zu installieren.

    Hier ist die Anleitung für ältere 1290er-Modelle: https://www.scottoiler.com/kb/…super-adventure-2013.html
    Kann mir evtl. jemand sagen, wo sich der entsprechende Schlauch beim 17er-Modell befindet? Ein Foto wäre :sensationell:

    Vielen Dank

    Ricky

    Ich habe ein weiteres Problem bei der aktuellen Software (SWP033.41) festgestellt: Wenn ich über die Grenze CH-DE fahre und mein iPhone den Telekomanbieter wechselt, zeigt KTM My Ride beim Antennensignal den "keine Verbindung-Icon" an, obwohl eine Verbindung besteht. Ich kann dabei aber Anrufe entgegennehmen. Kennt das jemand?

    Hallo allerseits, ich habe heute Morgen meine SAS zum 1000er Service gebracht. Der Freundliche meinte, es sei eine neue Software verfügbar :peace: für die bekannten Probleme wie Tag/Nacht-Modus, Bluetooth-Pairing mit Mobiltelefon, etc.


    Weiss jemand von euch etwas mehr darüber? Gibt es eine Liste aller Verbesserungen?