Moin.
Laut der letzten Polizeikontrolle benötigt man keine ABE für den Kennzeichenträger.
Hauptsache das Kennzeichen hält den Winkel von 30° ein.
Torsten
Beiträge von Toddymax
-
-
Moin.
Kannst Du bei den Evos den Lenker ganz einschlagen ,oder schlagen die Spiegel gegen den Tank,wenn die nach unten montiert sind ?
Ich habe das bei meine 1290 Superduke R damit gelöst.
https://www.desmoworld.com/des…piegel-the-scrambler-1017Torsten
-
MoinStromverbindung mit Zahnscheibe nennt man doch gasdichte Verbindungen.
Das bedeutet, der übergangs Widerstand ist sehr gering und ändert sich nicht .Torsten
-
Moin.
Generell bekommt man den Kennzeichenwinkel hin und sei es mit Distanzstücke.Das Problem beim sehr kurzen Zubehörhalter ist doch , wenn die 30 ° eingehalten werden , das das Kennzeichen bzw der Reflektor beim Einfedern auf den Reifen kommt.
Wenn dann der Kennzeichenträger richtig stabil ist , zieht der Reifen das komplette Teil Richtung Schwinge und der Reifen blockiert.
Hab ich mal bei nem Vmax Fahrer auf der Autobahn gesehen.
Bei ca. 180 Km/h stand das Hinterrad
.
Ausser das der Reifen platt war ist zum Glück nichts passiert.
Doch,ich glaube seine Hose war voll
.
Also , immer schön Obacht beim schrauben
Torsten -
-
Moin.
Gefällt mir sehr gut.
Hut ab vor so viel Arbeit und Risiko bereitschaft .
Torsten
-
Moin Jürgen.
Ich habe die bestellt. -
Moin.
Da ich mir die Teile schon vor erhalt meiner SDR gekauft hatte , bin ich auf Nummer sicher gegangen und bereue es nicht.
Der Mechaniker meines Freundlichen war sehr begeistert von den Longline Lenkerenden .
Ende der Woche weiss ich auch , wie es im Fahrbetrieb ist
Torsten -
Moin Tom.
Absolut verrückt , aber sehr sehr geil
. Gefällt mir total gut.
Kann es sein , das Du den Scheinwerfer auch von innen orange frei gemacht hast?
Gruss Torsten -
Moin.
Schöne Farbkombi ( schwarz / orange ) auf dem allerersten Bild
Torsten
-
Moin.
Meine 2018er SDR ist laut Werkstatt nicht betroffen.Torsten
-
Moin.
Ich war gestern mit meiner Freundin auf der HMT.
Sie war begeistert von der 790iger , allerdings von den Details enttäuscht. Teilweise billiges Plastik und schlechte Verarbeitung.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das das finale Motorrad so aussehen wird.
Die MT 09 oder die Z900 fand sie auch gut und preislich attraktiv.Torsten
-
Moin Wolfgang.
2 mal Smartrepair , diverse Vmax Teile ein Hardtop und ein paar Bordsteinrempler (Felgen) habe ich lackieren bzw. ausbessern lassen.
War bis jetzt immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dem Preis.
Ist auch gleich bei mir ums Eck.
http://www.die2-lackierungen.de/index.html
Gruss Torsten
-
Moin.
Bekomme meine SDR zwar erst im März , hatte aber im September die Probefahrt mit der Ducati Monster 1200 S und da hat nichts gerubbelt oder geschliffen.
Die anschliessende Probefahrt mit der SDR war allerdings auch absolut ohne irgendwelche Ungewöhnlichkeiten an der Bremse.
Mal sehen was passiert , wenn ich die ersten Meter mit meiner fahre ...
Torsten
-
-
Nabend.
Meine neue SDR ist gestern beim Händler angekommen. Ich fahr Freitag hin um ein paar Teile vorbei zu bringen. Mal sehen ,ob die Neue auch noch irgendwelche Dinge zum überarbeiten hat
Torsten -
Moin.
Hatte mal ne Einladung ins Hamburger Prototypen Museum.
Da wurde die Yamaha VMAX II vorgestellt.
Alter Schwede, die haben dort Drinks und Kaffee serviert und über die ( bestimmt teure ) Lautsprecheranlage gab es V4 Sound vom feinsten.
Auf die Frage ,ob man mal den Zündschlüssel reinstecken kann um das Oled Display zu sehen , oder den Motor zu hören , wurde nur verneint.
Auf sämtlichen Präsentationen der VMAX gäbe es KEINEN Schlüssel. Wir durften froh sein , die Karre anzufassen und uns drauf zusetzen.
Torsten
-
Hab da nochmal was entdeckt , was man eventuell fertigen könnte.
Zuerst mal ein 1mm Alublech nehmen um den optimalen Winkel zu ermitteln und dann in 4 - 5 mm fertigen.
Wenn man tagelang erkältet auf dem Sofa liegt , kann man sich ja mal Gedanken machen
Torsten -
Moin.
Naja , wenn ich für 145 Euronen die abgebildeten Teile bekomme , finde ich den Preis ok.
Hab mal Feinmechanik gelernt und nach meiner Einschätzung , würde ich da auch ne ganze Zeit für benötigen um den Halter zu fertigen und dann noch Oberflächen zu behandeln.
Ob sich dann die Arbeit lohnt ? Hätten wir in der Firma noch Fertigungsmaschinen , hätte ich vielleicht mal ein Versuch aus Edelstahl und Aluminium gestartet...
Aussehen , Verarbeitung und Endergebnis finde ich top
Torsten
-
Moin.
Hier gibt es das fertig zu kaufen.
Ich finde das eine saubere und schöne Lösung.http://www.bikepenr.nl/Anwendungsliste.htm
Torsten