Hallo Leute,
wie im post#5 genannt melde ich mich hier mal zurück - besser spät als nie... , das es 3 Jahre und 17000 km dauert hätte ich aber auch nicht gedacht
.
Also, da es ja dauerhaft dicht war habe ich auch nichts weiter dran gemacht - never change a running system - aber jetzt war mal Gabelservice dran.
Hab die Gabel eben zerlegt und da wurde es nicht besser... .
Hab erst mal die "Gabelölablassschraube" vom Tachogeber entfernt und das Gabelöl abgelassen
.
Dann die Schrauben mal vermessen.
Dann gings weiter an die Cardridge
An der linken Cardridge ist das Einstellrohr der Zugstufe komplett oxidiert.
Das Ventil ist ebenfalls so fest das es nicht mehr herauskommt also war die Zugstufe auf der einen seite immer in einer Position fest.
Ich muss dazu sagen das der Allgemeinzustand von der Kati extren verbastelt war... hab schon viel erlebt mit dem Kürbis und dachte jetzt wäre es endlich mal einmal - "nur" wartung ... naja -
Trotzdem erstaunlich wie irre viel Spass dieses Motorrad macht... und wie gut es immer noch fährt.
Am linken Cardridge Rohr ist eine Senke - wie von einer 3mm Bohrerspitze ich vermute das ist von der Aktion als jemand durch die
Gabelfaust gebohrt hat ... vermutlich weil das Gewinde defekr war und man versucht hat... sehr .. dumm ... versucht hat das Gewinde zu verlängern ...
Das Cardridge Dämpfer Rohr ist innen ebenfalls komplett oxidiert...
3. gibt es sonst noch möglichkeiten ??? ( außer alles wieder zusammen bauen mit Gabelservice kit und so weiter fahen ..)
Hoffe ich konnte den ein oder anderen zum Schmunzeln bringen ![]()