Beiträge von bax5000

    Ok, aber was kann ich denn eigentlich falsch machen?


    2 Hebel in der Packung - Versteller ist oben, also ist klar was links und was rechts ran muß.


    Am alten Kupplungshebel die Schraube rausgenommen, originalen Hebel abgenommen, die kleine Aufnahme für den Stift vom alten Hebel in den neuen gesteckt und den neuen Hebel mit der eben demontierten Schraube wieder eingebaut.


    Ergebnis: Hebel wackelt wie ein Lämmerschwanz!


    Ich glaube nicht das ich bei der Prozedur viel falsch machen kann, oder?


    Ich werde mal den Bremshebel morgen testen und dann weiter sehen.....


    Danke für Deine Antwort!

    Hallo Forum!


    Ich hole mal diesen Beitrag wieder hoch.


    Habe mir diese Hebel geholt: Brems- und Kupplungshebel Set


    Wollte die dann natürlich umgehend anbauen, wie bei einer früheren Honda auch (absolut problemlos), und dachte ich bin zu blöd.


    Die Hebel lassen sich, nachdem die Führungsschraube eingesteckt und angezogen ist, am Ende sicher um mind. 2 cm hoch und runter heben.


    Was habt Ihr für Erfahrungen? Ich habe das nur mit dem Kupplungshebel versucht und dabei das Gegenstück zu dem kleinen Kupplungsstift aus dem vorherigen Hebel genommen, aber das hat ja keine Auswirkung auf die Passgenauigkeit der Aufnahme.


    Hab ich nur Pech gehabt und werde reklamieren und gut, oder mache ich Irgendwas doch falsch?


    Ist mir ja irgendwie fast peinlich zu fragen.......aber sonst lernt man ja auch Nix.


    Gruß!

    Keine Hexerei! Nach dem 1000er-Service mußte ich bei mir beide seiten selbst vernünftig montieren da es vorne an der Spitze einen ca. 1cm breiten Spalt gab der vorher nicht da war.
    Schrauben lösen und nachher nur drauf achten das die Plastiknasen auch wieder entsprechend eingehakt sind.
    Abbauen und ansehen - erklärt sich dann von selbst.


    Gruß!

    Also die Touratech Enduro 2 Universal gefällt mir ja richtig gut.
    Gibt es irgendwelche grundlegenden Unterschiede zwischen der GT und der R oder sollte die Tasche auch problemlos auf der GT zu befestigen sein?


    Danke!

    Also ich finde das meine GT ab ca. 4000 Umdrehungen (im 6. Gang lieber mehr) sogar relativ sanft und gleichmäßig und vor allem sehr willig locker bis 9k oder 10k dreht. Da ist mir bisher kein starkes Vibrieren aufgefallen.

    Sofort nach der Rückkehr reklamieren!
    Manche hatten ja wohl schon Probleme und es wurde nicht über die Garantie geregelt.
    Also auf keinen Fall bis zur 15.000er warten sondern zeitnah angehen.


    Gruß!

    Also sone kleine Kurzanleitung zum auch von mir schon mehrfach gelesenen Entlüften der Kupplung würde sicher nicht schaden.....;)


    Noch hab ich keine Schaltprobleme.....Gott bewahre.....

    Hhhmmmm.... wenn ich das hier so lese bekomme ich ja glatt Zweifel an einigen Überlegungen die ich auf den gestern vollgefahrenen ersten 1000km so hatte.


    Ich hatte vorher zwar nur eine CBF1000FA mit einem im Serienzustand arg schwammigem Fahrwerk, aber nach Komplettumrüstung auf Wilbers hatte ich 3 Jahre lang nie wieder Durchschlagen oder sonstige komische Situationen - und zwar egal ob auf Geraden oder in Kurven in Südtirol.


    Hab ja nun im Vorfeld zum Kauf der Dicken viel gelesen und hab mich richtig auf das WP-Fahrwerk gefreut. Allerdings hatte ich auf einigen wirklich nicht so tollen Landstrassen mit vielen kleinen kurz aufeinander folgenden harten Kanten (Wurzeln von unten denke ich) ein regelrecht hartes Schlagen bis in die Ellenbogen. Ok.......ich dachte bei so sportlichen Dingern muß das wohl so sein.....


    Aber wenn ich jetzt hier so lese und mir diesen Effekt in einer mir unbekannten Kurve (und ich bin echt kein Raser, aber ich mag den Dampf von unten) vorstelle....kann mir nicht denken das es dann immer gut ausgeht.


    Da kommt man ja echt ins Grübeln. Werde demnächst mal eine Teststrecke mit allen Modi probieren und den für mich passenden versuchen zu finden.


    Gruß!

    Super! Ich bleibe natürlich auf der Liste.
    Habe aber mal eine Frage: Hat die Konstruktion mit der Verbreiterung bereits irgendwo mal einen Sturz überstanden?
    Wenn ja, was gab es so für Schäden am Moped?


    Was denkt Ihr über diese Achsprotektoren? Welche könnt Ihre evtl. empfehlen?


    Gruß!

    doktorkralle:
    Das ist aber nicht normal! Habe meine GT auch 1x abgewürgt.....konnte allerdings sofort bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang wieder starten. Ich mußte also nicht erst die Zündung auf aus stellen.


    QS ist aktiviert?


    Gruß!

    Hallo!


    Wie Ihr schon im Titel gelesen habt......ich brauche die Hilfe der gesammelten Forumser"fahr"ung :grins:
    Ich fahre hin und wieder mal Touren im Ausland und würde dafür in Zukunft gern ein Navi an der GT nutzen.


    Nun habe ich zwar diverse Beiträge zu Halterungen aller Art gefunden, aber leider keinen bzgl. aktueller Navigeräte.


    Ich denke das ich kein Luxusnavi brauche. Wichtig wären mir folgende Dinge:


    1. kostenfreie Kartenupdates
    2. Routenaufzeichnung um später Daten in Videos einblenden zu können
    3. sichere Befestigung am Moped - abschließbar?
    4. Routenplanung am PC


    Wenn noch weitere Punkte nötig/wichtig wären, so freue ich mich auf Eure Erfahrungen.


    Klar könnte ich jetz hingehen und mir für 600 Tacken ein zumo 595LM kaufen.....aber ich brauche all die Funktionen
    einfach zu selten und jage die gesparten Euro lieber durch die Zylinder :wheelie:


    Bisher nutze ich immer meine Navigon-Software im Auto. Das dort verbaute Navi (uConnect im Jeep SRT) bringt mich manchmal zur Weißglut.
    Aber das Handy möchte ich eher ungern am Moped montieren und stundenlang der Sonne aussetzen.


    Wäre toll wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.


    Gruß!

    Moin!


    Ich habe heute meine neue GT von ca. 400 auf etwa 750 gefahrene km gebracht. Geile Sache!!
    Was ich zum QS anmerken möchte weil leonbandit irgendwo geschrieben hat das ihm der Zeh wehgetan hat:


    Ich persönlich merke auch meinen Zeh, und das in meinen Daytone GTX......war bei der Honda vorher nicht so.


    Ich merke den Zeh allerdings auch wenn ich nur mit der Kupplung schalte.


    Was ich sagen will: ich denke das nicht der QS sondern das Getriebe an sich scheinbar schwergängiger ist als in anderen Mopeten.


    Ansonsten funktioniert der QS bei mir aber problemlos. Einziger "Schwachpunkt" in der Einfahrzeit ist aber das deutliche Eintauchen der
    Gabel wenn die Zündung kurz aussetzt. Aber dieser Zeitraum ist ja drehzahlabhängig und wird sicherlich nach den ersten 1000km
    kürzer werden wenn die Schaltdrehzahlen steigen. Hat aber auch was geiles wenn man beim Beschleunigen alle 50m hochschalten muß.
    Bei geringeren Drehzahlen mit weniger Last schalte ich normalerweise eh manuell.


    Gruß!

    Moin!


    QS funzt hier auch ganz normal und ohne für mich ersichtliche Auffälligkeiten - habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeit.


    Zum Leerlauf: ich lege den immer möglichst kurz vor dem Stillstand ein. Das klappt immer.


    Gruß!

    Super das Ihr da nochmal nachlegt!


    Ich bin mal so frei und füge hier alle bisher Interessierten ein.
    Jeder kann sich ja bei Bedarf wieder austragen. Bei Diginix war der Beitrag allerdings nicht völlig klar - bitte nochmal prüfen.


    Aktuell interessiert sind:


    bax5000
    Akrapovicduke2
    Marco06
    petroleur
    Diginix (??)
    The_messy
    Lucky Duke
    hino-delux
    Gerd Kacke
    snowrider_x


    Gruß!

    Danke, aber das ist nicht ganz der Beitrag den ich meine. Ein User hatte in dem Fred auch einen Fuß für ne'n 10er aus China geordert. Aber evtl. wird es ja doch der Puck.


    @Svenssons:
    Von allen Varianten hat mir der von Evotech am besten gefallen. Der geht wenigstens in einem Bogen nach außen und oben gleichzeitig und ist daher nicht so "eckig" wie manch andere Lösung:
    Evotech Performance Spiegelverbreiterung - Bild


    Bei einer kurzen Suche hab ich die aber bisher nur im englischen Shop gefunden. Müssen doch auch hier irgendwo zu kriegen sein.....
    EP Spiegelverbreiterung - Shop


    Gruß!

    Hallo!


    Ich weiß zu 100% das ich mal einen solchen Beitrag gelesen habe - nur leider finde ich den nicht mehr.
    Es ging dabei um eine Verbreiterung aus Fernost,:grins:, die wohl auch recht wertig und aus einem Stück gefräst war.


    Es wäre super wenn mir Jemand den passenden Fred aufzeigen könnte. Ich habe auf meiner Suche danach zwar schon
    tolle Spiegelverbreiterungen gefunden, was auch nützlich ist, aber den dicken Latsch hab ich wohl bisher übersehen.


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß!

    Habe meine GT zwar erst zwei Wochen, aber MSR halte ich für sinnvoll - wenn der entsprechende Moment kommt. Ist für mich ein tolles Feature wie z.B. ABS.
    Die HHC habe ich bewußt nicht bestellt - das sollte man am Berg schon schaffen.


    Zum Thema bollern: JA, sie bollert auch mit MSR so wie ich es erhofft hatte.


    Geiles Moped!!