Beiträge von bax5000

    Hallo Daniel!


    Ich nutze seit Jahren eine Hero 3+ Black Edition und bin sehr zufrieden - ok, kostete (!) empfindlich mehr Geld.


    Die beiden Videos finde ich ehrlich gesagt recht grausam. Es fehlt der Bildstabilisator! So ist es permanent am "rumzucken"
    und man hat einfach kein ruhiges Bild.
    Zur Verdeutlichung hier mal ein Video mit schön ruhigem Bild aus fast gleicher Perspektive: Klick


    Über verschwommenen Himmel und einfach nur grüne Flächen (Berge) brauch man sich bei dem Preis jetzt nicht aufregen.


    Gruß!

    :alter schwede:
    Da bin ich ja noch Lichtjahre von den realen Möglichkeiten entfernt.


    Geht einem da nicht irgendwann von ganz allein die Muffe?
    Das müssen ja ENORME Schräglagen sein......kann ich mir ja fast kaum vorstellen.


    Ich bin jedenfalls jetzt davon überzeugt noch im permanent dunkelgrünen Bereich unterwegs zu sein.


    Hoffe das kommt vom Einsatz auf der Renne, ansonsten ist das natürlich eher grenzwertig.


    :respekt:

    Schön das es sich hoffentlich aufgeklärt hat!


    ABER, es zeigt sich hier sehr deutlich wie schnell man doch überreagieren kann. Es ist ein komplexes Produkt an dem tausend Dinge passieren können. Ich sage nur "undichte Gabeln".....
    Aber egal, Du hast Garantie und diese greift ja auch! Und damit hat es sich eingentlich auch schon.


    Klar ist es für Dich ärgerlich wenn sowas gleich nach Abholung passiert, aber hättest Du dich in 3 Monaten genauso aufgeregt?
    Ich denke eher nicht.


    Pflege einen guten und freundschaftlichen Kontakt mit deinem Händler.....man weiß ja nie :zwinker::zwinker:

    Ich werde zähneknirschen wieder den CRA3 nehmen.


    Da ich gerade erst vor 300lm vom PAGT auf den CRA3 gewechselt bin, würde mich mal interessieren warum Du das so geschrieben hast.
    Hoffe ich habe für den in knapp 3 Wochen anstehenen Südtirol-Urlaub die richtigen Pellen ausgesucht.


    Gruß!


    Soll ich hier jetzt auch die Jahre aller mir bekannten Motorradfahrer als Argument aufsummieren??
    Es bleibt Quatsch!
    Wenn vorherige Motorräder mehrere 10tkm problemlos schaffen, und ich rede von verschiedenen Bauarten und Modellen, warum muß dann bei der KTM unbedingt an der ultra tollen Pflege gearbeitet werden?
    Es bleibt Fakt das andere Hersteller es offenbar besser im Griff haben. Ich hatte ja noch "Glück" das es problemlos als Garantiefall anerkannt wurde.....nach 5tkm!!!
    Im Forum gibt es andere User denen dieses "Glück" leider nicht beschieden war......warum wohl??


    Ich bin übrigens NIE im Regen gefahren, Glück gehabt, und reinige das Moped immer nach Touren. Soll man jetzt etwa noch auf einer Tour alle 200km anhalten um die Gabel unten schön mit Silikonspray zu pflegen? Also ehrlich......


    Von sich auf Alle zu schließen hilft übrigens auch nicht immer.....

    Versucht es dochmal mit fachgerechter Pflege


    Sorry, aber das ist Quatsch!


    Ich bin letztens ein ganzes WE mit diversen anderen Motorrädern ca. 1200km unterwegs gewesen. Alle hatten eine UD-Gabel.
    Nicht eines der anderen Mopeds, und die waren teilweise knapp 10 Jahre alt, hatte solche Probleme. Auch einen deutlich besseren
    Schutz der Tauchrohre konnte ich nicht erkennen. Die fahren schon zwischen 30 und 60tkm mit den ersten Dichtungen.


    Ich habe ja kein Problem damit nach z.B. 25 oder 30tkm eine Gabel überarbeiten zu lassen, aber gut 4 Monate nach Kauf einer
    nagelneuen Maschine DARF sowas einfach nicht passieren!


    Das hat auch mit Pflege, und gewaschen wird sie regelmäßig, nicht das Geringste zu tun.


    Gruß!

    Hatte meine SDGT jetzt auch mit gerade 5000km wegen Undichtigkeit beider Holme beim Freundlichen.
    Wurde problemlos auf Garantie neu abgedichtet. Viel Vertrauen in die nächsten km gibt das allerdings nicht wirklich.


    Gruß!

    Genau diesen Halter habe ich beim Kauf dazubekommen.


    Achtung: es wird bei der GT verdammt eng zwischen Scheibe und Navi, da isses hilfreich, die Scheibe weiter nach vorn zu setzen und nebenbei ermöglichst du so auch den Lenker weiter vor setzen zu können.


    Ich habe schon oft hier gelesen das es Probleme mit dem An- und Abstecken des Navis geben soll. Von welchem Navi redet Ihr da immer?
    Mein TomTom Rider 410 macht mir absolut keine Probleme - selbst mit Handschuhen klappt das.
    Ich bin 185cm groß, habe den Lenker nicht verstellt und den Navihalter so eingestellt das er direkt senkrecht zu meinem Blick nach unten steht.
    Ich habe ihn also nicht besonders runterdrehen müssen um vorne mehr Platz zur Scheibe zu haben.
    Die obere Kante der Scheibe sitzt normalerweise dann nur knapp über dem Navi, kann aber natürlich problemlos höher gesetzt werden.
    Zum Abnehmen muß ich lediglich die Scheibe aus der Arretierung nach vorne drücken und schon kann ich das Navi ohne Probleme nach vorne oben entnehmen.
    Beim Fahren kommt es auch zu keinerlei Kontakt zwischen Navi und Scheibe.


    Sind andere Navi's so viel größer als das TomTom?


    Gruß!

    Bei einigen Schilderungen hier wird einem ja wirklich Angst und Bange. Da ich in 4 Wochen für eine Woche nach Südtirol fahre, stellt sich mir hier die Frage ob das "nur" ein Problem der R-Modelle oder auch der GT ist?


    Ohne jetzt wirklich alle Seiten hier zu prüfen, so ist mir doch bisher keine betroffene GT aufgefallen.
    Was sind denn die Unterschiede an der Bremse?


    Gruß!

    Danke für die Beiträge!


    Ich hatte ja oben schon geschrieben das ich mich für die Held Satu entschieden habe. Am letzten WE ging es von Berlin bis in die Motorradhöhle in Tschechien. Auch bei unseren hohen Temperaturen hatte ich ein gutes Gefühl in den Händen.
    Über die Dichtigkeit kann ich mangels Regen noch nichts sagen, allerdings hatte ich die Handschuhe mal 2 Stunden in einen Topf mit Wasser gestellt - die waren innen absolut trocken. Das läßt mich guter Dinge sein.


    Gruß!

    Nur ganz kurz mein Senf dazu:
    Ich hatte die GT vor dem Kauf nur an einem WE und für nicht ganz 500km......und es war um mich geschehen!!


    Ich habe dann im Winter alle Informationen aufgesogen die ich bekommen konnte und wußte dann im Februar SEHR GENAU was ich da eigentlich kaufe.


    Will sagen: war Alles vorher zu erfahren und nach mehrmaligem Mieten des Bikes wohl auch bekannt.


    Ich verstehe nicht wie man dann soviele Probleme nach dem Kauf sehen kann.


    Im Übrigen bin ich vollauf zufrieden und habe bisher keinerlei Probleme.......und einen Ständer für vorne und hinten hatte ich schon vor der finalen Unterschrift in der Garage ;)


    Gruß!

    Danke für Eure Meldungen!


    Ja, es werden wohl auch wieder mindestens 2 Paar Handschuhe werden.
    Nachdem ich aktuell ein paar sehr luftige Handschuhe für den Hochsommer habe, war ich gerade eben mal im Motorradshop um die Ecke - ganz blöd das der so nah ist, da war ich schon oft ungewollt drin und die haben sich dann gefreut :grins:


    Für die anstehende Tour nach Südtirol hab ich mir jetzt die Held Satu geholt. Sitzen einfach perfekt.


    Gruß!

    Hallo!


    Nachdem ich im letzten Herbst meine mir 4 Jahre gut Dienste leistenden Winter-/Herbst-Handschuhe nach einer Wäsche im Heck meiner guten alten Honda vergessen habe und dann im Frühjahr nur mit dickem Pelz aus dem Heck nehmen konnte, brauch ich also ein neues Paar.
    Es steht demnächst eine Woche in Südtirol an und bei aller Luftigkeit meiner aktuellen "Behandung" brauche ich ein paar gut schützende Handschuh. Die Hände gehören eben zu den wichtigeren Körperteilen - was nicht heißt das andere entbehrlich sind.


    Ich möchte Euch bitten mir eure Erfahrungen zu schreiben. Es gibt ja diese "Doppel-Handschuhe", also einmal mit luftiger Sommer-"position" und einmal wasser- und winddicht.
    Ich fahre sicher auch mal bei +3 oder auch -3 Grad, daher wäre ein solcher Handschuh evtl. sinnvoll. Aber kann er dann auch bei +25 Grad?
    Man kommt ja schnell mal auf einen Paß wo es wirklich kalt ist, und ich will nicht ständig die Handschuhe tauschen.


    Preis ist erstmal egal, es geht mir absolut um die Funktion und auch besonders um den Schutz im Fall eines Sturzes. Wie geschrieben, die Hände sollen so gut wie möglich gesichert sein.


    Danke und Gruß!

    Also ich traue mir nicht zu in einer Notsituation den Bremsdruck nach allen Regeln der Kunst kontrolliert aufbauen zu können.
    Was ich nicht ganz verstehe: Hier wurde mehrfach geschrieben das es keine Radlastverlagerung gibt wenn man sofort hart reinlangt.
    Das ist doch nicht Euer Ernst, oder?


    Im letzten Fahrsicherheitstraining (noch mit einer Honda mit C-ABS) sollten alle mit ABS ganz absichtlich bei ca. 50-60km/h mal zwar nur kurz aber eben MAXIMAL in die Vorderbremse langen - dies sollte uns Vertrauen in das System geben. Es gab einen kurzen schwarzen Strich und danch wurde geregelt. Ich kann mir nicht vorstellen wie ich da mit irgendeiner manuellen Bremsung hätte mehr verzögern können.
    Mir ist bewußt das ein rutschendes Rad (schwarzer Strich) sicherlich weniger verzögert als ein kurz vor der Haftungsgrenze drehender Reifen. Die Frage ist aber ob ich genau das manuell schaffen würde. Danach hält das ABS den Reifen in diesem "Fenster".
    Der schwarze Strich war auch nur ca. 30cm lang.......wir sprechen also über ein sehr kleines Zeitfenster.


    Gruß!

    Hat nichts mit dem Stift zu tun! Hatte das "Problem" auch.
    Seht euch mal den originalen Kupplungshebel von unten an. Da wo die Schraube durch geht ist noch eine Hülse drin. Diese müßt ihr rausdrücken und in den neuen Hebel einsetzen - dann ist das Spiel vorbei und der Hebel paßt perfekt.


    Dumm das es in der Anleitung nicht aufgeführt wird.


    Gruß!


    ps: falls es nicht um das generelle Wackeln ohne diese Hülse geht - sorry! Mit der Länge des Stiftes hatte ich bei der GT kein Problem...

    Ich antworte mal auf meine eigene Anfrage.


    Ich habe die Jacke und Hose umgehend zurück gesendet.


    Ich bin von den wirklich nicht vorhandenen Lüftungsmöglichkeiten doch mehr als enttäuscht.
    Habe die Jacke ohne Thermomembran nur ca. 5 Minuten am Stück angehabt und schon geschwitzt wie ein Schw......


    Das passiert mir in meinen aktuellen Klamotten nicht.


    Ich muß allerdings dazusagen das ich die Teile online bestellt habe - was sicherlich ein Fehler war.
    Eine solche Investition sollte man natürlich nur nach einer ausgiebigen Anprobe tätigen.


    Trotzdem bin ich ganz allg. von den gebotenen Möglichkeiten (Taschen, Belüftung usw.) enttäuscht.



    Gruß!