Beiträge von bumpoo

    Hi Marcel,


    für mich sind beheizte Handschuhe leider nichts. Ich würde einfach gerne die beheizten Griffe habe. Aber sollte ich wirklich mal im Winter etc. fahren, nehme ich mir auch einmal das Thema Handschuhe an.

    Meine habe ich auch so verbaut.


    Ich verwende diese Heizgriffe:
    Heizgriff , weil das Steuerteil klein genug ausfällt, damit die Proportionen am Lenker gewahrt bleiben.
    Ich bin damit sehr zufrieden.


    Die von der Tante Louis sind ähnlich: Tante

    Hi Frank,


    danke für deinen Tipp. Ja, dass sieht sehr gut aus mit der Bedieneinheit. Wenn dieses über das geschaltete Plus gesteuert wird, muss ich die Heizung bei jedem Start neu aktivieren, oder ist die Griffheizung direkt an sobald die Zündung ein ist. :rolleyes:

    welches ist das standard kit?
    es gibt ja einige verschiedene ausführungen
    KTM
    Louis
    Scottoiler günstigste


    gruß

    Mich würden die genauen Unterschiede auch einmal interessieren. Ich habe an meiner S1000RR das e-System verbaut und muss wirklich sagen: Nie mehr etwas anderes. Den Mccoi kenne ich leider nicht. Für mich war damals einfach eine Art plug&play wichtig und das ich bei der BMW keine Unterdruck-Anbindung habe. Es musste also die E-Variante her. Aber das System ist so gut, ich kaufe mir zu jedem Motorrad wieder ein neues System. Das Drama mit Kettenspray etc. ist endlich vorbei. Wenn jemand meint er braucht es nicht: Auch gut. Meine Kette hält wesentlich länger, aber die Reinigungsarbeiten sind extrem minimiert worden und ich habe eine Art "Rundum-sorglos-Paket".


    Für meine 690er SM-R muss daher auch ein Scotti her. Aber was ist wirklich ratsam? Ich biete gerade bei der KTM-Version mit, (ca. 100€ inkl. Versand)


    P.S. Da ich momentan nur den Scotti anderswo verbaut habe, bleibt der Hersteller auch bestehen. (Never change a running system!)

    ich mag die Griffe der kaufbaren Heizungen und das extra Bedienelement am Lenker nicht, daher habe ich die mir Heizung selbst gebaut:
    https://www.ebay.de/itm/Spiegelheizung-Heizplatine-Heizplatte-Heizelement-156mm-x-96mm-12-Volt-H-3/321142601337?hash=item4ac5973679:g:9sUAAOSwDk5ULa-i


    Ein/Aus-Schalter und meine lieblings MX Griffe drüber, fertig. Macht ca. 10€ + Griffe.


    Links bin ich wegen Wärmeabfuhr durch Alulenker auf 18Watt und rechts auf 12Watt gegangen, fahre damit bis 0grad in meiner Komfortzone. :prost:

    Das geht natürlich auch, dafür fehlt mir leider dann doch die Motivation. Für mich ist wirklich aktuell der Spagat zwischen 60€ und 15€ Systemen. :ja:

    Moin @ all:


    Ich habe mir gerade eine SM-R gekauft und möchte auch in Zukunft bequem meinen Arbeitsweg bestreiten. Dazu fehlen mir noch ein Scottoiler und Heizgriffe. Hier bin ich jetzt einmal auf ein paar Tipps und Erfahrungen gespannt.


    Bei den Heizgriffen würde ich (wie wahrscheinlich auch jeder) Geld sparen und ggf. bei einer guten Resonanz auf ein günstiges Modell wechseln.


    Ich hatte zu Anfang das Modell von Oxford ins Auge gefasst; https://www.amazon.de/Oxford-OF691-Heizgriffee-Touring-Schalter/dp/B009T4J4Y6/ref=pd_sbs_263_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=KCCX7TGMR3X93EFMD30Q
    Hier gefiel mit die Bewertung und auch die automatische Abschaltung. Der Preis ist für mich aber das maximale der Gefühle und daher (für mich) als teuerste Version zu bewerten.



    Günstigere Modelle (z.B. direkt aus China) welche bereits für ca. 15€ zu erhalten sind haben für mich zudem die dezentere Heizgradeinstellung verbaut. Diese ist so wie ich das sehe nicht so breit einstellbar, ggf. hat aber jemand aber diese auch schon verbaut und kann etwas dazu sagen: https://www.amazon.de/MagiDeal-Motorrad-Elektrische-Handgeheizte-Lenkergriffe/dp/B06X99VMCN/ref=pd_lpo_vtph_107_lp_tr_t_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=0DQZ4RM28VRKX122NZQH



    Als 2. günstige Version die von Pixnor: https://www.amazon.de/dp/B017U6A1P0/ref=sxbs_sxwds-stvpv2_2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=1624861027&pd_rd_wg=XLH48&pf_rd_r=03G5E1T35B7PSXJRWKCV&pf_rd_s=desktop-sx-bottom-slot&pf_rd_t=301&pd_rd_i=B017U6A1P0&pd_rd_w=WgSpS&pf_rd_i=heizgriffe&pd_rd_r=5d9e4bea-c183-4c1a-951c-86f43b65f932&ie=UTF8&qid=1516178653&sr=2 Hier ist der Einstellbereich für mich optisch variabeler aufgebaut. Allerdings habe ich hierzu wenig Erfahrungsberichte lesen können.



    Bei den günstigen Modellen muss ggf. ein Relais verbaut werden, damit eine Abschaltung erreicht wird sobald das Motorrad ausgeschaltet wird, oder gibt es hinter der Frontmaske irgendwo Zündplus was ich bedenkenlos anzapfen kann?


    Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen zur Heizleistung. Dieses ist zwar immer subjektiv, dennoch sollte durch mehrere persönliche Meinungen sich ein Wert ermitteln lassen. Das spart mir dann vielleicht schon mehrere Bestellungen :-)



    gruß von der Griffheizungsfront :Daumen hoch:

    4000€ inkl. Garantie – besser gleich 2 Jahre abschließen, notfalls dazuzahlen – wäre angemessen.
    Die R-Version des Modells ist halt immer noch gesucht :ja:, aber wenn es nicht ds Aussehen zwingend sein muss, würde ich ne 690 Duke/SMC ab 2010 bevorzugen, dürfte nicht mehr kosten.


    Für die Tachos gibt es hier im Forum eine "Reparaturanleitung": 690 SMC: 4000€ inkl. Garantie – besser gleich 2 Jahre abschließen, notfalls dazuzahlen – wäre angemessen.
    Die R-Version des Modells ist halt immer noch gesucht :ja:, aber wenn es nicht ds Aussehen zwingend sein muss, würde ich ne 690 Duke/SMC ab 2010 bevorzugen, dürfte nicht mehr kosten.


    Für die Tachos gibt es hier im Forum eine "Reparaturanleitung": 690 SMC: Reparatur Tacho KTM 690 SMC BJ 2008

    Hi offroad biker. Danke für deine Einschätzung. Nanch dem SMC habe ich bislang noch nicht viel gesehen. Irgendwie finde ich keine um den Preis von 4400€. Ich werde aber heute Nachmittag noch einmal aktiv suchen. Bzgl. Reparaturanleitung werde ich mir deinen Link auch einmal ansehen. Für soetwas bin ich immer zu haben. Da schrecke ich nicht vor zurück!

    Hi Fritz, danke für deinen Beitrag. Ich habe aktiv nur nach der SM-R geguckt. Preislich ist dieses zwar nicht der Oberknaller, aber azeptabel für mich. Der erste Eindruck war gut. Mit Maschinen aus dem Ausland habe ich keine Probleme. Da bin ich bislang immer gut mit gefahren. Ich werde sonst noch weiter suchen, auch wenn für mich die SM bei ca. 3700e liegen müsste. Für die SM-R gebe ich gerne etwas mehr aus.

    Hi @ all,


    ich habe jetzt intensiv nach einem neuen 2-Rad gesucht und bin wohl fündig geworden. (siehe Bilder)


    Das Motorrad ist eine SM-R und hat aktuell ca. 20000km auf der Uhr. Mein Limit waren eigentlich 4000€, allerdings finde ich gefallen an der SM-R und daher muss ich jetzt noch einmal stark rechnen. Verbaut werden sollen noch neue mini-LED Blinker, Felgenaufkleber und ein Scottoiler. Ggf. kommt auch noch ein Ölthermometer hinzu.


    Die Tachoeinheit ist leider nicht zu 100% in Ordnung, man sieht auf den Bildern die teilweise fehlenden unteren Zahlen im Tacho. Kennt jemand den Preis für eine Tachoeinheit? Dann kann ich ggf. noch etwas für das Verkaufsgespräch vorlegen. Die Papiere sind aus Belgien, ich muss mich hier erst einmal schlau machen ob ich ggf. noch etwas anfordern muss. Bislang hatte ich immer deutsche Briefe.


    Der aktuelle Preis steht bei 4600€ und einer CarGarantie.


    gebt mal euren Senf dazu, mir würden eure Ratschläge/Tipps/Anmerkungen vielleicht noch weiterhelfen oder beim nachdenken helfen. Nicht das ich schon liebesblind bin.


    Gruß Rene

    Hallo phoenix999, ich kann dir einmal meinen Kauf näher bringen.


    Ich habe mir mit 26 Jahren eine S1000RR gekauft, auch aus den NL. Die Maschine war ca. 15 Monate alt und deren Erstzulassung war direkt BMW in München. Die Maschine hatte 2203km runter und damit noch unter deinem oben angegebenen Wert von 6000km.


    Ich konnte meine S1000RR für einen super Kurs kaufen, die Maschine war wie neu und ich habe diese nach ca. 15min gekauft, obwohl ich noch nie auf ihr gefahren bin oder dergleichen. Ich habe nur auf dem Motorrad im Laden gesessen und anschl. unterschrieben. Die Anzahlung per Überweisung über 10% bezahlt und nach der vereinbarten Zeit den Restbetrag nachüberwiesen. Das Motorrad wurde mir geliefert und es war alles perfekt.


    Es stand bei mir natürlich als 1. Besitzer BMW in München drin. Der Händler in den NL war wohl wirklich nur kurz der Zwischenhändler. Da die wohl deine angegebenen <6000km eingehalten wurden und auch ein Vorbesitzer in D war hatte ich keine Probleme.


    Für mich bis dato immer noch perfekt. Ich würde mir ein Motorrad wieder aus den NL kaufen!!! Es müsste aber garantie darauf sein, das wäre bei mir die Bedingung. Da ich aber bei der Beamer 2Jahre Garantie hatte (vom Hersteller) und ich anschl. die Zusatzgarantie über 2 Jahre abgeschlossen habe alles super!


    Wenn dann auch noch die Händler gut gewesen wären, alles top. Ich mache aber lieber alles selber... Dann weiß ich auch das es passt. Manchmal echte Luftpumpen die da am werkeln sind. time is money ist mein Gefühl, dann lieber zu einem Schrauber, der hilft definitiv mehr.


    P.S. Wer fragt bleibt dumm!!! Immer raus mit den Unklarheiten

    Super, danke off-road-biker!


    Die Übersicht ist wirklich gut.


    Ich habe mir aktuell ein Limit gesetzt, da ich gerne auch in 2-3 Jahren bauen bzw. kaufen möchte. Wobei NM natürlich schon super sind. Ich fahre noch eine S1000RR und seitdem ich eine andere Übersetzung habe nenne ich es auch liebevoll mein kleines Einrad. ;-)


    Für den Weg zur Arbeit soll also jetzt etwas bequemeres her. Ich muss aktuell 30km zur Arbeit und bleibe auf Tagschicht immer im Verkehr hängen. Will aber auch auf der LS mal den einen oder anderen Wheelie ziehen. Die Endschalldämfer schräg nach oben gefallen mir hingegen sehr gut :-D Die brauchen nicht nach unten, auch wenn es natürlich für den Schwerpunkt besser wäre.


    thx for help

    Hey CoolHand, ich finde das Design gerade gut. :-) Hat jemand für mich ggf. noch den direkten Unterschied zwischen SM und SMC (auch technisch bedingt) sowie ggf. die Unterschiedlichen Wartungsanforderungen bzw. einen Link dazu?


    Ich habe aus dem Forum dieses hier gefunden:


    690 SMC: Ist ne richtige Supermoto, die leichterste und die radikalste, weniger altagstauglich als die anderen. Die beste Wahl wenn man mal auf die Kartbahn will oder für die Hausstrecke...


    690 SM: Wird nicht mehr gebaut, für mich so ne Mischung aus Naked Bike und Supermoto, halbwegs.altagstauglich. Nichts für enge Kartbahnen, dafür kann man aber auch mal 500 km damit abspulen.


    690 SMR: Bessere Komponenten (Fahrwerk, Bremsen usw.) als die SM, wird auch nicht mehr gebaut, optisch hochwertiger als die SM.

    Danke für die ersten Eindrücke. Ungeübt bin ich jetzt nicht mit Reparaturen, wobei KTM mir leider noch fremd ist. Dann würde ich fast schon umschwenken zu einer 690er


    Angebot 1: https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES


    Angebot 2: https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES


    Angebot 3: [font=&quot]https://www.autoscout24.de/angebote/ktm-690-lc-4-benzin-orange-97b4d358-2cd7-817a-e053-e350040a2bda?smid=TAF-SM-TL-S[/font]

    Preislich keine großen Unterschiede, aber der Teufel steckt im Detail. Mir fehlen aktuell noch die Wartungsintervalle und bzw. die Arbeiten nach Laufleistung, damit ich weiß was für Kosten auf mich zukommen. Zudem sind 10000km Unterschied auch schon etwas. Wobei das ordentlich warmfahren natürlich nichts über den km-Stand aussagt.

    Hallo an alle,


    könnt ihr mir bitte einmal eure Einschätzung geben zu diesem Motorrad:


    [font='&quot']https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254466844&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES[/font]


    Ich habe mir für morgen einen Termin vereinbart, hätte aber noch gerne ein paar Tipps was Kinderkrankheiten etc. zu diesem Modell sind. Ich bin sonst eher im bereich Sportler/Supersportler unterwegs, deswegen sind einige "Insederinfos" für mich interessant. Auch aus dem Grund, das für mich KTM noch neu ist. :Daumen hoch: