Beiträge von Diginix

    Halten die Schrauben der zusätzlichen Gelenke beim X5?

    Falls meine Organic mal nicht mehr wollen, wäre der X5 auch meine nächste Wahl weil man ihn noch flexibler einstellen kann. Aber schlecht wäre wenn sich die Gelenke selbstständig machen.

    Ich habe mit meinen auch volle Sicht. Es braucht nur mehr Kopfbewegung. Durch die Hebelschützer sitzen meine noch ca. 1,5 cm weiter außen wodurch ich sie nicht ganz so weit nach vorne schwenken muss damit sie bei Volleinschlag nicht am Tank/Seitenverkleidung anschlagen.


    sdr_2019.jpg

    Die Dinger sitzen Top... stramm aber man kann sie von Hand verdrehen... Jedoch nicht selbständig.. Hinten verbleibt der unsichtbare Schlitz im nicht sichtbaren Bereich.. Die Teile werden einfach aufgebogen und drüber gestülpt und dann schnappen die Dinger wieder zusammen..perfekt.. Nix passenderes gefunden..wie gesagt..seit 3 Jahren verbaut.. Gibt meiner Meinung nix besseres

    Hast du sie seit dem mal wieder entfernt gehabt? Wäre interessant ob sie die Gabelrohre anschleifen durch leichte Vibrationen. Wäre dann zwar auch egal, aber dennoch nicht schön.

    Das hatte ich bei bei 15tkm aus der Aufnahme geholt. Hab dazu die Hinterradabdeckung mit Kettenschutz entfernt und mit einem Draht und Druckluft alles gelockert und ausgeblasen.
    Von unten kommt man mit Druckluft nicht ran weil da der Brotkasten im Weg ist. Müsste man ein kleinen dünnen Schlauch nehmen, aber ohne direkten Kontakt geht der Luftstrom nicht bis ins Loch der Schwinge.

    Ich versuche mal nur eine Art Bande am unteren Ende der Hinterradabdeckung zu montieren. Die meisten Steine werden durch die Abdeckung wie mit einem Trichter zu der Aufnahme geleitet. Wenn man das vor dem Loch seitlich ablenken kann, dann hilft das ggf. auch schon.

    Das wichtigste ist aber da jährlich mal ein prüfenden Blick drauf zu werfen.

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem original Koffer Set Powerparts und verbautem Bodis gpx2 ?


    Gruß Knoti

    Ja, nicht selbst, aber persönlich gesehen.

    Funktioniert aber wohl, weil der stock ESD evtl. weniger warme Luft abgibt oder diese nicht direkt auf den Koffer lenkt.

    Habe auch schon selbst eingebrannte Löcher im rechten Koffer durch den Bodis GPX2 an einer GT im Urlaub 2017 gesehen.

    Die zwei 1290 Fahrer (SDR+GT) haben dann die ESD getauscht, so dass die GT mit Koffer den restl. Urlaub den Akra der SDR hatte und die SDR fuhr mit Bodis GPX2.

    Der Schwammeinsatz ist doch direkt dafür gedacht also kein Experiment. Und er sitzt nicht im aktiven Teil des Systems.

    Was kann deiner Meinung nach denn durch den Schwamm unvorhersehbares passieren weswegen du so mahnend schreibst?

    Kein Nachlaufen der Hydraulikflüssigkeit ins Kupplungssystem?
    Hatte ich schon durch den zu langen Stift für den Zubehörhebel. Irgendwann ist ggf. zu viel Luft im System und die Kupplung trennt nicht sauber. Während der Fahrt kann man dann immer noch mit QS+ schalten.

    Das passiert aber niemals schlagartig und selbst wenn dann würde der Motor absterben beim Anhalten. Nur das Anfahren wäre danach ein Kunststück.

    Bei mir sitzt links die Kupplung und nicht die Bremse und auf den Bildern ist immer der linke Ausgleichsbehälter zu sehen.

    Auch der Threadtitel gibt schon dezent einen Hinweis...

    Im Video bleibt das Ergebnis offen wie verdreckt die behandelten Stellen nach der nächsten Fahrt gegenüber unbehandelten Stellen waren.

    Als er hinter dem Kettenblatt putzt verdeckt die Mütze geschickt den entscheidenden Moment. :zwinker:

    Da er keinen weißen Lappen benutzt bleibt ebenso offen wie der Felgenlack wirklich und bei häufiger Anwendung reagiert.

    Im Tacho wird bei der 15tkm das Interval nicht zurück gesetzt weil es ja kein Jahresservice ist. Daher meldet sich die KTM schon im März selbst mit Servicewunsch.

    Außerdem hatte ich ja schon geschrieben dass man beim Protokoll die nächsten Arbeiten mit Angabe in wie viel Tagen bekommt und da ist es auch der März. Das alles spuckt die KTM Software aus. Da hat der Händler meines Wissens kein Einfluss außer er trickst irgendwo. Da ist mir aber nichts bekannt. Sollte der Kilometerstand nicht direkt durch die Software aus dem Tacho ausgelesen werden und manuell eingegeben werden können, dann wäre das eine Möglichkeit Einfluss zu nehmen.

    Ich muss ohnehin nur noch nächsten März zum Service und im September 2020 ist dann auch die Anschlussgarantie zu Ende. Danach entscheide ich wann was gemacht wird.

    Wie viel fährst du denn?
    Wenn bei dir immer der Jahresservice vor der Kilometerleistung kommt, dann ist das auch kein Problem. Aber wenn du 20tkm im Jahr fährst, dann kannst du nicht nur zur 1000 kommen und dann nach 12 Monaten zur 20000 km. Alles natürlich nur auf mögliche Garantiefälle hin ausgelegt. Wenn man nie wieder was von KTM möchte, dann ist alles egal. Ich mache das auch nur solange die Garantie noch läuft.

    Wenn ich sehe was schon alles ausgetauscht werden musste (Teile für 2000 EUR), dann unterwerfe ich mich dem System um nicht drauf zu zahlen.