Warum sollte bei Kettenfett mehr Verschleiss entstehen als bei Teflon?
Vorausgesetzt beides wurde auch entsprechend verwendet. Wenig bis kein Fett vs. irgendwas anderes ist kein sinnvoller Vergleich.
Warum sollte bei Kettenfett mehr Verschleiss entstehen als bei Teflon?
Vorausgesetzt beides wurde auch entsprechend verwendet. Wenig bis kein Fett vs. irgendwas anderes ist kein sinnvoller Vergleich.
Da würde mich der technische Zusammenhang interessieren. Wie kann Kettenfett zu stärkerer Längung beitragen?
Ich habe gelesen, es würde Sinn machen, die Gummis der Aufhängung durch Teile einer 750 er Kawa (Baujahr ?) zu ersetzen. Die wären "dauerelastisch. Hat da jemand schon von gehört/gelesen?
War Thema in der FB Gruppe.
Es passen die Dämpfergummi von Honda 61103430000
https://www.motorcyclesparepar…n/honda-parts/61103430000
https://www.cmsnl.com/products/rubber-fender-mt_61103430000/
Oder Gummis der Kawasaki Z800 92075 01293434 inkl. längerer Schrauben. Ob auch die der 750er passen bzw. baugleich zu den genannten sind, weiß ich nicht.
Mich hat es heute auch erwischt. Kühler ist oben rechts unter der Halterung undicht. Zwar um längen nicht so doll wie bei manchen mit dem gleichen Problem, aber leider trotzdem immer noch ein bisschen.
Da ich mich noch innerhalb der Garantie befinde, sollte die Abwicklung mit dem Händler keine Probleme bereiten.
Das ist doch oben links oder nicht?
Ist es mechanisch von außen (Einschlag) verursacht oder ist es die bekannte Schwachstelle durch zu wenig Dämpfung gegen Vibration/Gravitation?
Das ist mir neu. Afaik arbeitet das SLS immer im Schubbetrieb. Das durchs SLS verursachte Brabbeln/Knallen wurde bei deaktiviertem SLS beim Akra Mappig von manchem hier schon vermisst.
Sieht real dann so aus:
Meine Herstellergarantie lief bis 07.09.2019 und am 05.09.2019 habe ich die Anschlussgarantie wirksam abgeschlossen.
Hab für meinen K&N 27 EUR in der Bucht bezahlt und reinige/öle ihn bei einer jährlichen Laufleistung von ca. 7000 km in der kalten Saisonpause.
Bei der kompetenten Erstdiagnose deines Händlers solltest du deine Erwartungshaltung, was eine zeitnahe echte Ursachenfindung bzw. gar Lösung angeht, sehr gering halten.
Ok, unabhängig deiner Einschätzung bleibt deine Formulierung damit inhaltlich falsch.
Nicht in allem sondern nur das Fahrwerk mag somit überlegen sein. Aber auch das macht einen schlechten Fahrer nicht besser.
Wenn ich jetzt noch das Fahrwerk überarbeiten lasse (Spiele tatsächlich mit dem Gedanken) bin ich in allem der 3.0 Technisch überlegen. Lustig dabei finde ich besonders die 3.0 hat sogar 3l weniger Tankvolumen ?(die 3.0 dürfen das jetzt mal mit Humor nehmen :p )
Du hast nachfolgendes alles an deiner 1.2?
- MSC
- MTC
- MSR
- Quickshifter+
- KTM MY RIDE
- Navigation im Kombiinstrument
- Tempomat
Ich komme auch ohne Autobahn über 8000 U/min
Der einzige Lüfter sitzt hinter dem Wasserkühler und hat nur indirekt was mit Ölkühlung zu tun. Während der Fahrt ging der bei mir noch nie an. D.h. mein Öl müsste immer zu heiß werden und ich dürfte nie volle Leistung haben?
Gestern hatte ich beim Anlassen mal wieder MTC/TC Fehler ohne Warnleuchte. Zuhause dann DTC ausgelesen, gab aber keine. Nun müsste man mal das KTM Diagnosegerät anschließen und gegenprüfen ob da wirklich nichts gespeichert wurde oder ob der OBD Adapter einfach nur nicht an die Daten kommt. Würde mich wundern wenn das nicht protokolliert wurde.
Aber gibt vllt. verschiedene Level oder Logs. Vllt war es kein DTC wert, aber eben ein Logeintrag. K.a. wie das bei KTM läuft.
Du lebst in der Schweiz. D.h. fährst auch deutlich mehr km dort.
Ich fahre seit 17 Jahren durch 11 Länder ohne Reflektor und das bisher ohne Probleme. Ändert aber nichts an der Rechtslage! Stochastisch spielt die Zeit gegen mich, aber schon aus diesem Grund muss ich nun weiter ohne fahren. Sonst bekomme ich nie raus ob sie einen früher oder später erwischen.
Ich hab dazu in der Vergangenheit mal diese Info gesammelt:
https://colorndrive.com/de/lac…et-bh,100419/einzelheiten
Dark Galvano Met BH I 2016-2016 I
oder
Mazda 26B - CX "Dark Shadow Grey Met"
oder
Opel OP177 Karbongrau
Nein, gibt es nicht und das darf auch nicht mehr so sein. Welche Funktionen möglich sind oder nicht, hat mit dem Protokoll nichts zu tun. Das ist nur für die Kommunikation zuständig. Wenn die funktioniert, ist der Rest nur Sache der genutzten Software/App und ob jemand herausgefunden hat, wie das Programm auf den Steuergeräten funktioniert
Um so besser. Das würde bedeuten dass mein 3 EUR Dongle für alles reichen müsste, wenn die Software nur weiß was sie zu befehlen hat.
Die Tastenkombi für Tacho kenne ich, damit kann man auch was umstellen. Das mag reichen um im Display nicht genervt zu werden. Aber vermutlich gibt es noch weitere Serviceintervalle, die dadurch nicht zurück gesetzt werden. Wenn die nirgends nerven, ist das auch egal. Soweit bin ich erst mal zufrieden. Meine 5 EUR Lösung kann demnach nicht weniger als deine 100 EUR ;-)
Entscheidend ist wenn dann die Software und welche Protokolle der Dongle beherrscht.
Ich sehe es aktuell als Spielerei und falls ich mal wieder in der Saison einen Fehler bekommen sollte, kann ich testen was dann im Fehlerspeicher steht.
Hatte letztes Jahr im Urlaub häufiger beim Anlassen einen MTC/TC Fehler, der wohl durch zu straffe Bowdenzüge der Auspuffklappe verursacht wurde. Da war auch mal die Motorleuchte dauerhaft im Tacho an. Das sollte auf jeden Fall was im Fehlerspeicher ablegen.
Das geht natürlich auch wenn man den Dongle sonst an keine andere OBD Buchse anschließen will. Ich hab das Billigteil auch nur genommen weil ich es bereits hatte und erst mal sehen wollte ob das Adapterkabel bei meiner SDR 2 funktioniert. Interessant wird das OBD2/USB Kabel direkt am PC. Damit konnte ich beim Auto einiges beeinflussen. Aber ich brauch für die SDR eigentlich nur Fehlerspeicher und nach der Garantie ggf. Service Rückstellung falls es im Tacho dauerhaft nerven sollte.
Hier mal mein selbst gebautes Adapterkabel für meine SDR 2 mit Sumitomo Stecker und OBD Buchse von Aliexpress für 2,83 EUR. Shopping Links hier.
Als Dongle nutze ich ein 2,27 EUR ELM 327 Bluetooth Teil, was ich 2016 mal fürs Auto gekauft habe. Getestet mit den Android Apps TuneECU und Torque Pro.
Beide erhalten Sensordaten und können den Fehlerspeicher auslesen. Da keine enthalten waren, kann ich das Löschen nicht testen.
Ich habe auch noch ein OBD2/USB Kabel was ich fürs Auto mit FORScan nutze. Das werde ich bei Gelegenheit auch mal testen.
Wer also nur mal Daten auslesen will, kommt schon mit 5 EUR Hardware zum Ziel.
Ja, es ist mehr als nur das Dekor.
@Gorblimey hat das mal sehr ausführlich erfasst: