Beiträge von Böser Wolf

    ich kann mich dem mahant seiner meinung nur anschliessen!


    Der mann von ABP hat echt ahnung und hat mir auch von anderen töpfen abgeraten, zitat:"des bringt dir net viel leistung, aber kostet ne menge"
    ich denke das ein unseriöser händler einem alles verkaufen würde, ob es was bringt oder nicht!

    Der DRAGON MTR02 und der Diabolo sind bei nässe echt schrott ! #äotgipbn l


    mnjgfr Mario und ich haben das schon getestet! 79769uzimm


    mach doch hinten auch den metzeler drauf !


    MfG. Wolf

    Habe heute nach dem kontrollieren der luft (war vorne 1,8 hinten 2,0bar drin)
    den luftdruck auf vorne 2,0 und hinten auf 2,2bar erhöht! etrghpükm
    beim anschliesenden wemsen hab ich ab 140km/h dan auch leichtes pendeln vestgestellt! ewqcdd
    werde morgen den luftdruck wider auf 1,8 und 2,0bar ändern und schauen ob das pendeln wider weg ist!


    MlG. Wolf

    mahant


    War im winter auch bei ABP 79769uzimm


    jetzt geht meine wie die wilde sau, und röhrt wie ein rudel geiler elche! :biglool:
    die kopfarbeit machen die bei ABP sehr gut , das bringt echt was, kann ich jedem der mehr leistung sucht nur raten!


    MlG. Wolf

    Zitat

    Original von rororo
    fährt einer den 150 hinten...
    und tritt das schimmi wackeln da auch auf?


    Ja ich fahre den 150er hinten und kann bei meiner 2003er bis 180km/h kein pendeln feststellen !
    Ich finde den Conti sehr gut im vergleich zum MTR02! werde ihn wider kaufen !


    Mario
    mnjgfr hat vorallem einen besseren nassgrip! :biglool:


    MfG.Wolf

    Hab den Conti Force SM in der größe 150/60HR 17 drauf und konnte bilang noch kein pendeln feststellen obwohl meine
    Duke nicht gerade ein langsames model ist rp9zhtrgbn
    Fahre vorne mit 2,0 und hinten mit 2,2bar luft!

    mnjgfr Ne Duke wo nicht krapölkel... bumm... bumm... böllern.... macht hat einen schlimmen defeckt und ist sofort in die nächste werkstatt zu bringen :biglool:

    Bei mir hat das entfernen der röhrchen in den entkappen eine höhere leistung und bessere leistungskurve gemessen
    auf dem Prüfstand gebracht!


    Ich habe keine Probleme mit den nieten! :perfekt:
    das losvibrieren der nieten entsteht meist durch falsche nieten, da die orginalen gasdichten-edelstahlnieten teuer sind(ca.1,80€ pro stück) :motz:
    verbauen viele aus kostengründen ungeeignete billignieten, welche oft aus alu sind welche sich bald durchvibriert haben.
    eine andere lösung ist der umbau auf va-schrauben! (sieht auch noch besser aus!) ptgtgnvfs


    MfG. Wolf

    Flori
    :perfekt: genau so sehe ich das auch !
    3€ier am öl sparen ist meiner meinung nach totaler schwachsinn da es die betriebskosten nur völlig unwesentlich steigert!
    Ich benutze nur sehr hochwertige öle welche der hersteller enpfiehlt!
    keiner weis wohl besser was für ein öl am geeignetsten ist als der hersteller selbst!


    MfG. Wolf

    PusterKeaton


    genau! Bei ABP kanste auch fragen ob er dir eine ne passende HD mitschicken kann,
    da er sicher weis was für eine bei deiner konfiguration passen müsste!
    (ist zwar nicht so gut wie ne abstimmung auf dem prüfstand, aber denke wird schon ne gute grundabstimmung sein da er viel erfahrung damit hat!)


    MfG. Wolf

    PusterKeaton


    Spaar dir den deckel der bringt nix, lieber gleich ganz ohne fahren ! Kauf dir lieber nen K&N und ne passende hauptdüse für den serienvergaser,
    oder gleich nen flachschieber und ein tuning Y-rohr dann haste ordentlich BRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLLLLL !!!!! :biglool:

    Durch den anbau eines Tuning Y-Rohr verändert man haubtsächlich die verteilung der abgase auf 50/50 !
    welche bei einem orginalen Y-rohr etwa 70/30 verteilt sind, daraus ergibt sich ein besserer flow der abgase
    und dadurch mehr leistung! Wieviel es letztendlich bringt kommt ganz auf das restliche der tuning an! (Lufi,Vergaser,Bedüsung,usw.)


    MfG. Wolf

    Rollo
    Könnte aber auch sein das das vieleicht hilft, aber sicher bin ich mir nicht da beim schnellen öffnen der drosselklape der unterdruck plötzlich abfällt und dadurch auch weniger sprit durch die hauptdüse gesaugt wird und das genisch zu mager wird um leistung zu bringen!
    bei einer ungedrosselten taucht diser effekt meines wissens nach nicht auf!
    aber wie du schon festgestellt hast ist ein flachschieber mit beschleunigerpumpe deutlich im vorteil,
    da er auch ohne grosen unterdruck das gemisch beim plötzlichen öffnen der drosselklappe schön anfettet!


    MlG. Wolf