Beiträge von KatiKo

2.Satz auf der 1290 SAS. Kein Rutscher egal wo. Nur das Singen geht mir zunehmend auf den Sa..

Mag der Roadsmart 4 auch so laut sein ?

Da stimme ich zu. Hatte den Meridian auf meiner 1290 SAS und nie Probleme. Laufeistung ist mit ca. 8000km ja auch ok :Daumen hoch: . Nur das Singen nervt mal mehr mal weniger (hört sich an wie ein Lagerschaden :Daumen runter: ). Hinten ist der Reifen nun fällig und vorne wäre er nur noch für wenige km gut. Deshalb kompletter Wechsel. Bin hin- und hergerissen :denk: ... Roadsmart 4 (1000PS hatte ja richtig Spaß mit dem Reifen am Riedbergpass) oder doch Tnext2?

Nun auch bei meiner Kati ... Fehlermeldung Bremslichtschalter hinten und Bremslicht leuchtet dauerhaft. Lt. Händler hat man wohl was neu kalibriert. Sind bei Ihm derzeit 4 Maschinen mit gleichem Problem, alle wohl Bj 2017 und 2018. Mal sehn was die Saison noch so alles an Überraschungen bietet:zwinker:.

PST2 nach 2600km, vorne (DOT 1117) knapp 2mm an der Flanke und das HR (DOT1217) mehr als 5mm. Reifenbild soweit normal, keine Auflösungen. Mach jetzt notgedrungen nochmal den PST2 vorne drauf und hoffe, dass beim nächsten Mal beide Reifen fällig sind. Dann evtl. auch CTA2 ... scheint wohl die bessere Wahl zu sein.

Nun, nach 8000km hielt der zweite VR mit rund 5000km (davon ca. 2000km auf Sardinien) doch weit länger als der erste. Hab versucht meinen Fahrstil etwas zu ändern. Weniger in die Kurve hineinbremsen und wenn dann hinten. Scheint den VR doch erheblich zu schonen :ja: . Der HR ist recht schuppig, aber nach 8000km für mich ok.

Also unterm Strich meine ich dann doch ganz ordentlich, wenn man bedenkt was die Reifen auf der SAS leisten müssen :wheelie: . Wo gehobelt wird fallen halt Späne. :driften:

Hatte die gleichen Probleme mit meiner. Seit dem das Display getauscht wurde läuft sie perfekt. Das warten lohnt sich.

nun kann ich es auch bestätigen ... das Warten hat sich gelohnt. Seit dem Displaytausch bin ich ca. 2000km gefahren und habe keine Probleme mehr gehabt. Auch die BT Verbindung scheint nun weit stabiler zu sein und baut sich automatisch auf. Habe allerdings auch ein neues Handy.

PST2 nach 2600km, vorne (DOT 1117) knapp 2mm an der Flanke und das HR (DOT1217) mehr als 5mm. Reifenbild soweit normal, keine Auflösungen. Mach jetzt notgedrungen nochmal den PST2 vorne drauf und hoffe, dass beim nächsten Mal beide Reifen fällig sind. Dann evtl. auch CTA2 ... scheint wohl die bessere Wahl zu sein.

meine SAS aus 09/2017 hat seit Anfang an Probleme mit dem Display. Mal französische Begrüßung und die Einheiten psi/°F, dann auch gerne mal ganz schwarz oder auch weiß. Heute der Höhepunkt: nichts geht mehr. Konnte nicht mal die Zündung anmachen.Erst ein Reset (Batterie trennen für ca. 30s) hat meine Kati wieder zum Leben erweckt. Seit März warte ich auf das neue Display. Erst war der Liefertermin Mitte April, nun seien die Displays erst im Juni wieder lieferbar. Ein Schelm wer böses denkt ...
    SW hab ich auch die Neuste bekommen. Navipfeile gehen soweit, aber die KTM-App ist nur bedingt nützlich. Hier wäre eine Freigabe für andere Apps sehr wünschenswert. Audiosteuerung über MyRide hängt sich aber bei mir nach einer Weile auf.

Seit 2 Wochen steht auch bei mir eine 1290 SA S in der Garage. Die Begeisterung über die Maschine trüben die Erfahrungen mit dem Display. Habe nun ca 400km gefahren und bereits 3x begrüßte mich die Maschine nach Standzeiten von mehr als einem Tag in französisch (obwohl dann in den Einstellungen der Haken bei Engl. UK ist). Auch die Favoriten sind komplett weg. Dafür ist die Tankanzeige rot und zeigt auch eine falschen Stand an. Nach Rekonfiguration und 2-3 Mal Zündung aus und wieder an ist dann erstmal wieder alles ok. Einmal wurde das Display schon neu geflasht, hat aber nichts gebracht. Nächste Woche geht die Kati mal für ein paar Tage zum Händler....