Softwarestand des Multifunktions-Dashboard, KTM my Ride

  • meine SAS aus 09/2017 hat seit Anfang an Probleme mit dem Display. Mal französische Begrüßung und die Einheiten psi/°F, dann auch gerne mal ganz schwarz oder auch weiß. Heute der Höhepunkt: nichts geht mehr. Konnte nicht mal die Zündung anmachen.Erst ein Reset (Batterie trennen für ca. 30s) hat meine Kati wieder zum Leben erweckt. Seit März warte ich auf das neue Display. Erst war der Liefertermin Mitte April, nun seien die Displays erst im Juni wieder lieferbar. Ein Schelm wer böses denkt ...
    SW hab ich auch die Neuste bekommen. Navipfeile gehen soweit, aber die KTM-App ist nur bedingt nützlich. Hier wäre eine Freigabe für andere Apps sehr wünschenswert. Audiosteuerung über MyRide hängt sich aber bei mir nach einer Weile auf.

    Einmal editiert, zuletzt von KatiKo ()

  • Mein dritte Display ist bestellt. Lieferzeitpunkt allerdings ungewiss. Hoffe, dass es noch vor Juni kommt. Dann geht's ne Woche nach Frankreich.

    Alle Mopeds fahren so, wie man sie fahren kann.. und ab 70 PS ist das immer schnell..wenn man kann.

  • Also nachdem mein Display ausgetauscht wurde hat es für ca. 500 km ohne Probleme funktioniert. Am vergangenen Samstag ist es dann auf dem Rückweg nach Hause wieder komplett dunkel geblieben. Mehrere Startversuche brachten nix. Am Sonntag dann wieder normaler Start ohne Probleme.
    Gibt's außer mir noch andere Deppen, die ähnliche Probleme haben?
    Versuche jetzt, mit meinem Händler die weitere Vorgehensweise abzustimmen.
    Bin langsam ziemlich frustriert :weinen:


    Gruß
    Rudi

    Meins bleibt auch nach ca 30 Min Fahrt im Nachtmodus. Hat anscheinend mit der Aussentemperatur zu tun :denk:. Bin heute bei 12° gefahren, da schaltet es zuverlässig um. Ist wohl nur wenn es warm ist und sich das Display durch den Betrieb weiter aufheizt. Finde das Nachtdesign aber auch gut und fahre deswegen nicht zum Freundlichen.
    Werde es zur Inspektion mal ansprechen :rolleyes:

  • Jepp... klick' dich mal durchs Menü, irgendwo unter "Info" oder so ähnlich, lässt sich das abrufen.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Habs gefunden, 3.33 ist drauf wenn ich mich richtig erinnere. Was meint ihr, updaten oder erst einmal so lassen? Mich nervt das man die Öltemp nicht unter Favoriten abspeichern kann. Das was die Leute hier über die Displays berichten, beunruhigt mich schon. Wenn das ein Dauerzustand bleibt, wird das eine teure Geschichte wenn die Garantie mal weg ist. Dieser Keyless Kram ist auch völlig unnötig. Am We stand ich auf einem Parkplatz mit eingerastetem Lenkschloss und nix tat sich. Ich habe dann nach ein paar Minuten 5x oder mehr hintereinander kurz auf den Zündungsschalter gedrückt und es machte Klack und das Display war wieder da. War mir auf jeden Fall eine Lehre, ich werde nie wieder das Lenkschloss einrasten lassen. :Daumen runter:


    In dem Schlüssel muss ja eine Batterie sein, wie lange hält die wohl? Ich fahre im September nach Sardinien, nicht das dort auf einmal kein Saft mehr da ist und ich das Moped nicht mehr gestartet bekomme.
    Solche Schwierigkeiten gabs bei meiner seligen XT1200 ST nicht.

    6 Mal editiert, zuletzt von J.Dunlop ()

  • Lenkerschloss funktioniert einwandfrei, aber wenn es verkantet ist geht es nicht auf und das Display bleibt dunkel. Probiers einfach mal "entspannt" zu entriegeln. Musste ich auch erst lernen.

  • Ich habe den Lenker dabei bewegt, auf die Idee kam ich auch aber du könntest natürlich trotzdem recht haben.

  • ich habe Null Probleme mit dem Lenkerschloss. Entspannung ist aber natürlich schon Voraussetzung.


    DerGerry

    Jup jup :Daumen hoch:


    Einfach ma Knopf drücken ohne Lenkrad zu entspannen, geht 50/50 gut. Daher drücke ich mit der linken lenker weiter nach links und mit der rechten drücke ich Knöple.

    D7


    1290 Super Adventure S

  • Öltemperatur unter Favoriten geht bei mir. :ja:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Das Mopped bekommst Du auch mit leerer Schlüsselbatterie gestartet, keine Angst.
    Musst nur vorne links in die Verkleidung halten -> Siehe Handbuch.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • So, heute nach über 4 Wochen wg. faule Berliner Beamte meine SAR endlich übernommen, gerade 120 km Heimfahrt. Öltemperatur bleibt nicht dauerhaft in den Favoriten und Display macht Nachtdesign wann es will und solange es will. Da müssen die wohl nochmal bei.

    beware of the mantis

  • Hatte die gleichen Probleme mit meiner. Seit dem das Display getauscht wurde läuft sie perfekt. Das warten lohnt sich.

    nun kann ich es auch bestätigen ... das Warten hat sich gelohnt. Seit dem Displaytausch bin ich ca. 2000km gefahren und habe keine Probleme mehr gehabt. Auch die BT Verbindung scheint nun weit stabiler zu sein und baut sich automatisch auf. Habe allerdings auch ein neues Handy.

  • Hallo,

    gestern rief mich ein Bekannter an und erzählte mir, dass sein Freundlicher ihn angerufen hat um ihn an seinen Service Termin zu erinnern und dabei hat er auch erwähnt, dass er dann gleich die aktuelle Software aufspielen würde, sie wäre von KTM angehalten worden Kunden aktiv auf aktualisierte Software aufmerksam zu machen....

    Hat sonst jemand was gehört? Ich habe mit SWP133.30 die mir zur Zeit als aktuellste Version bekannte drauf, oder?

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Chewy ()

  • Ich war heute beim Händler wegen Display Ausfall an meine S@S . Die haben mit KTM Deutschland telefoniert und die SWP 133.30 ist die aktuellste verfügbare Software.

  • Da ist schon merkwürdig:denk:. Meine Informationen sind von heute Mittag 13:00 Uhr und ich habe dabei gestanden als der Mechaniker mit KTM telefoniert hat und bestätigt bekommen hat das es nichts neues gibt. Komisch Komisch.