Softwarestand des Multifunktions-Dashboard, KTM my Ride

  • Das

    Multifunktions-Dashboard der S@S/R ist ja schon ein Hingucker.
    Aber es gibt auch ein paar kleine "Macken" die hoffentlich mit Updates ausgemerzt werden.
    Ich starte dieses Thema damit hier die aktuellsten Softwarestände gepostet werden können und sich so jeder informieren kann was geändert oder gefixt wurde.


    Aktueller Softwarestand:


    SWP133.30

    • KTM-My Ride Navigation wird nun mit einer turn by turn-Anzeige auf dem Dashboard dargestellt
    • Es wird nun neben den Einstellungen für die Modi RIDE und DAMP auch die Einstellungen für ABS und MTC dargestellt
    • Tagfahrlicht und Abblendlicht wechseln zu früh und zu schnell (Konnte ich noch nicht testen)
    • Bluetooth-Verbindung zum Handy wird nicht automatisch aufgebaut
    • Display schaltet viel zu früh und zu schnell in den Nachtmodus


    SWP033.50

    • Display schaltet viel zu früh und zu schnell in den Nachtmodus
    • Tagfahrlicht und Abblendlicht wechseln zu früh und zu schnell
    • Bluetooth-Verbindung zum Handy wird nicht automatisch aufgebaut


    SWP033.41

    • Display schaltet viel zu früh und zu schnell in den Nachtmodus
    • Tagfahrlicht und Abblendlicht wechseln zu früh und zu schnell
    • Bluetooth-Verbindung zum Handy wird nicht automatisch aufgebaut
    • Öltemperatur bleibt nicht unter Favoriten gespeichert


    SWP033.33

    • Öltemperatur bleibt nicht unter Favoriten gespeichert
    • Display schaltet viel zu früh und zu schnell in den Nachtmodus
    • Tagfahrlicht und Abblendlicht wechseln zu früh und zu schnell
    • Bluetooth-Verbindung zum Handy wird nicht automatisch aufgebaut


    Ich hoffe auf rege Beteiligung und auf viele Bugfixes :Daumen hoch:

    7 Mal editiert, zuletzt von Paschi ()

  • Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, SWP033.41
    Öltemperatur bleibt in den Favoriten erhalten, das Display schaltet aber weiterhin unter jeder Brücke in den Nachtmodus!

    • Öltemperatur bleibt nicht unter Favoriten gespeichert
    • Display schaltet viel zu früh und zu schnell in den Nachtmodus.
    • Heizgriife haben keine verschiedenen Heizstufen, Nur An/Aus

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:
    Ist denn schon wieder Halloween?
    Gruß
    Jan-Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Jan-Gerd ()

    • Heizgriife haben keine verschiedenen Heizstufen, Nur An/Aus

    Bist Du sicher das daß ein Fehler in der Software ist? Hast Du die Bedienungsanleitung richtig gelesen?
    Auf Seite 90 steht beschrieben wie man die Griffe einschaltet. Ich denke das ist daß was Du meinst mit An/Aus. Danach erscheint auch das Symbol im Display.
    Das ist aber nur das Anschalten der Funktion.
    Anschliessend musst Du, wie auf Seite 60 Beschrieben, ins Menü gehen um die Heizung zu "regeln" also die Heizstufe einstellen.

  • Danke Paschi, :Daumen hoch:


    lesen und verstehen sind 2 Dinge....
    Ich habe mich die ganze Zeit gewundert, warum da 2 verschiedene Bilder drin sind ....
    Es funktioniert, auch mit den Favoriten. :sensationell: Jetzt muss es nur mal kälter werden ... oder besser nicht!

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:
    Ist denn schon wieder Halloween?
    Gruß
    Jan-Gerd

    • Öltemperatur bleibt nicht unter Favoriten gespeichert
    • Display schaltet viel zu früh und zu schnell in den Nachtmodus.
    • Heizgriife haben keine verschiedenen Heizstufen, Nur An/Aus



    Bluetooth-Verbindung zum Handy wird nicht automatisch aufgebaut

  • Ist's bei euch auch so, dass das Display bei kurzen dunklen Passagen (z.B. unter einer Brücke) sofort umschaltet, dann aber nicht mehr in den hellen Modus zurück?
    In Tunneln bzw. bei "ausreichend langer Dunkelheit" funktionierts aber tadellos. :denk:


    Hab die 033.33 drauf.

  • Ja, ist bei mir auch so. Beim umschalten in den Nachtmodus wird auch von TFL auf Abblendlicht geschaltet.
    Es dauert ca. 20-30 Sekunden und das Display schaltet zurück, weitere 5 Sekunden später auch das Licht.
    Ist nicht nur nervig für den Fahrer (Display), auch für die voraus Fahrenden (wechsel TFL und Abblendlicht).

  • Bei mir dauert das Zurückschalten teilweise mehr als eine halbe Stunde :(
    Das Licht wechselt aber ganz normal.
    Weiß jemand von euch, wo der Lichtsensor verbaut ist?

  • Bluetooth-Verbindung zum Handy wird nicht automatisch aufgebaut

    Ich habe diesen Fehler auch. Vielleicht liegt es ja auch am Handy bzw von dessen Betriebssystem.


    Galaxy S6 mit Android 6.01 wird nur sporadisch aufgebaut.

  • Fur das dashboard ist einen update vorhanden. myride und umschalten fon nacht nach hell sollte verbessert sein. Ende dieses woche soll die update bei mein SaS aufgespielt worden.

  • Hallo!


    Ich habe meine neue 1290S am Freitag vom Händler geholt, und das Dashboard blieb gleich nach der ersten Brückendurchfahrt bis nach Hause (ca. 50km) trotz Sonnenschein im Nachtmodus.
    Gestern bei strahlendem Wetter 390km zurückgelegt, nach dem Motorstart ist die Anzeige im Tagmodus und sobald eine Unterführung oder der Schatten der Bäume den Sensor auslöst, bleibt das Dashboard im Nachtmodus bist der Motor abgestellt wird. Ich habe das x-mal getestet.


    Software ist SWP033.41
    Laut meinem Händler liegt das an der Software. :denk:
    Tschüss
    Gerhard

  • Software ist SWP033.41
    Laut meinem Händler liegt das an der Software. :denk:
    Tschüss
    Gerhard

    Hab ebenfalls SWP033.41
    Display schaltet zwar unter jeder Brücke in den Nachtmodus, aber dann relativ schnell wieder zurück.
    Möglicherweise ist bei Dir der Sensor im Dashbord nicht in Ordnung.

  • Hab ebenfalls SWP033.41
    Display schaltet zwar unter jeder Brücke in den Nachtmodus, aber dann relativ schnell wieder zurück.
    Möglicherweise ist bei Dir der Sensor im Dashbord nicht in Ordnung.

    Hallo,
    ich habe dem Händler gesagt, das meiner Meinung nach der Sensor defekt ist und das Dashboard getauscht gehört.
    Er meint das ist nur ein Softwareproblem. :denk:
    Ich habe am 7. Juli das 1000er Service (leider nicht früher möglich), da soll das Problem behoben werden.

  • Mir ist aufgefallen, seit ich das Navi (Garmin Zom 390) montiert habe, schaltet das Display extrem spät wieder in den Tagbetrieb. Das war ohne Navi nicht der Fall.
    Stört mich aber nicht. Kann so bleiben.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Ich finde es schade das man sich nicht zwischen beiden Modis entscheiden kann,
    weil mir gefällt der Nachtmodus super.


    Grüßle


    Kalle

  • Für den Nachtmodus kann man sich zum Glück sehr einfach entscheiden. Ein kleines Stück schwarzes Isolierband unten rechts aufgeklebt reicht aus.


    Anderes herum ist es deutlich schwieriger, da man ein Leuchte aufkleben müsste.


    Schade ist nur, dass man gleichzeitig von Abblend- auf TFL umschaltet. Man kann halt nicht alles haben...

  • Mir ist aufgefallen, seit ich das Navi (Garmin Zom 390) montiert habe, schaltet das Display extrem spät wieder in den Tagbetrieb. Das war ohne Navi nicht der Fall.
    Stört mich aber nicht. Kann so bleiben.


    Bist Du Dir da sicher bzw. was meinst Du mit "extrem spät"??


    Ich hab das Garmin 395 (Größe gleich wie 390) und ob ich mit oder ohne dem Navi (am orig. KTM Navihalter befestigt) fahre dauert es von Nacht in den Tag Modus gezählte 10 Sekunden - in den Nachtmodus geht's sofort.


    Mich juckt das aber auch nicht........

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Ja, sehr sicher. Ist mir sofort aufgefallen als ich das erste Mal mit Navi gefahren bin. Ohne Navi dauerts wie bei dir ca. 10 Sekunden und mit Navi sind es mehrere Minuten (geschätzt zwischen 5 und 10 Minuten).
    Vergleichen immer bei Sonnenschein zur Mittagszeit.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17