Softwarestand des Multifunktions-Dashboard, KTM my Ride

  • :grins: Hallo zusammen


    habe meine sas jetzt 14 tage und bin schon 1000km gefahren und muss sagen super Mopped . hatte vorher zwei suzukis :staun: sollte man schon einen unterschied merken . Display macht was es soll schaltet immer munter um sogar in dunkleren waldpassagen :grins: . das einzige was mich im Moment auf die Palme bringt ist my ride . habe erst probiert mit meinem Samsung note 3 zu verbinden , nö will nicht koppeln. habe jetzt ein neues Handy Samsung galaxy s7 und was macht my ride , richtig will nicht koppeln :denk: . sonnst noch jemand das Problem ?

  • Klar, geht aber meist nach dem xxxxxxxten Versuch und am nächsten Tag ist alles vergessen.
    Da die Kopplung aber immer problemlos an dem Tag funktioniert bei dem man das Ding neu einlernt, glaub ich einfach die KTM ist ein wenig dööflich und vergisst nach Mitternacht alles wieder. :crazy: :sehe sterne:
    Ich denk aber schon, dass dies irgendwann gelöst wird! War beim Auto auch so ähnlich. Irgendwann kam dann ein update und seither gehts.
    Trebbler

  • Das lässt ja hoffen sollte beim nächsten mal mehr zeit und eine Thermoskanne Kaffee mitnehmen , bin mal gespannt wie das mit dem neuen System von Schuberth funktioniert

  • Mit meinem Huawei P9 Lite hat die Kopplung zum MyRide geklappt.


    Mit meinem Sena SMH10R Headset leider nicht... :denk:
    Mal sehen, vielleicht gibt's dafür ja ein Update.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Mein Samsung S7 lässt sich ohne Probleme schnell koppeln, jedoch ist das nicht nur über Nacht wieder weg sondern schon nach dem nächsten Zündung-Aus...naja, gibt schlimmeres, und wenn`s nicht im Travel Pack dabei gewesen wäre hätte ich es wohl eh nicht genommen, will ja eigentlich Moped fahren und nicht unterwegs quatschen oder Lala hören.


    Fehlt nur leider momentan das Wetter zum fahren....... :weinen:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Stimmt, tragisch finde ich das auch nicht... war nur mal zu Testzwecken.


    Zumal ich das MyRide auch nur bedingt sinnvoll finde.
    Wenn ich das Handy direkt mit dem Headset verbinde (funzt einwandfrei) hab ich sogar noch mehr Funktionen, als über MyRide.


    Da müsste sich der Funktionsumfang des MyRide schon noch erweitern, als dass ich es ernsthaft nutzen würde.


    z.B. Spiegelung der Navi-App auf die linke Seite des Displays. :zwinker:



    Mal so nebenbei... bissl Offtopic, aber gehört ja mehr oder weniger dazu:


    Nutzt Ihr das Handyfach der SA?
    Ich find' das könnte etwas besser zugänglich sein und mein Schlaufon passt auch (wegen Schutzhülle) geraaaade so noch herein.
    Allerdings nicht in das Netz am Deckel, sondern nur so lose hereingelegt... ein USB-Kabel das nicht übertrieben lang ist, wollte ich mir auch noch besorgen.


    Alternativ hab ich überlegt, ob ich in dem Handyfach vielleicht einfach ne Powerbank laden soll. Damit kann man unterwegs dann auch mal das BT-Headset "auffrischen".

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Musik beim Mopedfahren will ich auch nicht unbedingt , habe auch die Hoffnung das man das navi eines tages koppeln kann . da bin ich echt gespannt , angeblich ist das neue schuberth System von sana . kann aber es noch nicht probieren da der helm noch Lieferzeit hat :-O

  • Hab gestern die neueste Version aufgespielt bekommen. Seither kann ich das Headset nicht mehr koppeln.
    Öltemp geht jetzt und scheinbar soll die Restkilometeranzeige jetzt genauer sein.


    Irgendwann werde die das schon noch hinbekommen

  • Gegen die ersten Probleme und Umtauschaktionen der 1190 ist das der 1290 ein Witz. Wenn es nur bei dem Softwarebug bleibt ist alles gut.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Ist doch recht knitz gemacht mit den Softwarebugs. So richtig ärgern tun sie dem Besitzer nicht und der Besitzer wird immer wieder an die Werkstatt erinnert. Bekommt Kaffee, kann die neuesten Testergebnisse der Zeitschriften nachlesen, sieht neue Mopeds usw usw.


    Wieviel Geld müsste man wohl für eine Werbung ausgeben die den selben Effekt bietet?. :respekt:
    Ich wart bei my ride aber wie bestimmt viele andere auch, dass man irgendwann das Handy einspiegeln kann.
    Solange ist es eben ein "Spielzeug mit Werkstattbindung" zu nix gscheidem Nutze ab man schwätzt drüber und die GS BMW hats nicht (oder doch?)


    War ja beim aufspielen in der Werkstatt dabei. Die Soft wird über den USB Stecker im Handyfach aufgespielt. An die OBD Buchse wurde nur ein Adapter "fürs Netzgerät?) eingesteckt.
    Da gibts dann bestimmt bald ne Soft um meinen PC dort einzustecken. Fürn Dacia meiner Frau haben einige Russen auch so was entwickelt. Jetzt kann man dort alles mögliche und unmögliche einspielen- bzw freischalten. Dabei sind Sachen die du auch für viel Geld nicht vom Dealer bekommst. :Daumen hoch:

  • Hab gestern die neueste Version aufgespielt bekommen. Seither kann ich das Headset nicht mehr koppeln.
    Öltemp geht jetzt und scheinbar soll die Restkilometeranzeige jetzt genauer sein.


    Irgendwann werde die das schon noch hinbekommen

    Welche Version hast Du nun drauf?

  • Händler sagte die überarbeitete 33.41 Er hat sie letzten Montag bekommen. Von den berichteten Problemen mit "Hell/Dunkel" hab ich nix bemerkt. Was ich bemerkt habe, am Ende des Tankvolumens wird bei Restwert nicht mehr ewig 90irgendwas angezeigt, in der nächsten Kurve dan 70irgendwas, dann wieder 90irgendwas sondern es zählt laufend runter.
    Dann Headset geht nicht mehr, Öltemp. bleibt...sonst hab ich nix bemerkt
    Trebbler

  • Danke, genau da habe ich´s abgelesen. Ich kann mir doch keine so Nummern merken.
    Es ging eigentlich darum, dass es scheinbar auch eine zurückgezogene 33.41 gab ( laut Händler)

  • Die 33.41 war mal kurz von KTM frei gegeben, wurde dann aber wegen Treiber Problemen gestoppt, und ist nun wieder - seit ca. 2 Wochen - am Start.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Eine frage, was ich noch nicht finden kann. Die traction control ? für die Sicherheit ist das abschalten gesperrt, die erste 1000 km. geht diese blockierung autmatisch weg nach 1000 km ?
    Habe jetzt 3150 km. Während eine Wheelie wird die Leistung blockiert. Wie ist das mit Ihnen ? Am Display sagt das symbol, das traction control aus geschalted ist, aber bleibt dran.
    Ist diese problem gelöst mit den neue Software ?

  • Wie ich informiert wurde, betrifft diese Soft-Änderung nichts was mit dem MSC (also auch die TC) zu tun hat.
    Über den neuen Bluetooth bug bei mir gabs noch keine Infos beim Händler.
    Funktionierts bei euch?