Softwarestand des Multifunktions-Dashboard, KTM my Ride

  • Eine frage, was ich noch nicht finden kann. Die traction control ? für die Sicherheit ist das abschalten gesperrt, die erste 1000 km. geht diese blockierung autmatisch weg nach 1000 km ?
    Habe jetzt 3150 km. Während eine Wheelie wird die Leistung blockiert. Wie ist das mit Ihnen ? Am Display sagt das symbol, das traction control aus geschalted ist, aber bleibt dran.
    Ist diese problem gelöst mit den neue Software ?


    ist ein bekanntes Problem
    http://advrider.com/index.php?…the-anti-wheelie.1233584/

  • Danke fur die link. Gut zu wissen das dies auch ein KTM fehler ist, und nicht nur meine bike.


    The TC is not turning off on alot of the 1290R's......mine is one of them. Says its off, but definitely is not off. Gotta b some software update? Mine will wheelie just fine on pavement, 1st, 2nd and 3rd but in the dirt, it won't ever power slide around corners! You can Holt it WFO in the dirt, and feel the computer cut the power. That bike, should not b able to b Held WFO in the dirt without leaving U sitting on your ass!

  • So gestern meinen neuen Schuberth r2 geholt , zusammen mit dem sc1 Kommunikationssystem ( ist von sena ) . heute gleich ausprobiert und nach wenigen Minuten hat sich die ktm mit dem helm verbunden . bin mal gespannt ob sie auch fest gekoppelt bleiben . :Daumen hoch:

  • So gestern meinen neuen Schuberth r2 geholt , zusammen mit dem sc1 Kommunikationssystem ( ist von sena ) . heute gleich ausprobiert und nach wenigen Minuten hat sich die ktm mit dem helm verbunden . bin mal gespannt ob sie auch fest gekoppelt bleiben . :Daumen hoch:

    Hast du den Helm als Freisprech oder als Handy gebunden? (Am Bike)



    UND Welche Funktion des Helmes hast du verwendet? Handy1 Handy2 oder Medien?


    Ich hänge da aktuell noch fest

  • Habe den Helm als Headset Fahrer genommen und beim Helm als Handy eins. Konnte es bloß noch nicht richtig ausprobieren da die Technik vom Helm versagt hat :motzki: schaltete sich immer nach ein paar Minuten aus . Das sc 1 ist zum prüfen zurück zu schuberth gesendet worde .

  • Du hast den R2 oder?
    Ich habe den C4 und da ist das batteriefach auf einer seite ausgeklinkt und hangt jetzt nur noch so an einer seite
    Dadurch passiert es wenn ich den Helm schlagartig neige
    Z.b. Durch nicken oder ein Schlagloch
    Daa die batterie wackelt und der helm ausgeht


    Also evtl liegt es bei dir nicht am sc1 sondern wie bei mir am helm
    Werde kommede woche bei dem Großen Motorrad Händler vorbeigehen und das reklamieren

  • Ich habe seit dem 1000 km Service das sich gelegentlich das
    Dashboard nicht einschalten lässt , Bildschirm bleibt schwarz und meine 1290 Adv.S lässt sich nicht starten :motzki: . Dauert bis zu 45 min , dann gehts es wieder . Aber keiner weis warum . Keine Fehlermeldung beim auslesen beim Händler . Bisher 3 Updates und jetzt ab und zu wieder das selbe Spiel. Tagfahrlicht spielt ebenfalls beim umschalten verrückt. Entweder es schatet sehr verspätet oder gar nicht bzw. bei wolkenlosem Himmel und Sonnenschein auf Ablendlicht. Lt.Händler gibt es kein neues Update von KTM . Linker Heizgriff hat ebenfalls wie hier schon öfter gelesen etwas Spiel.... Vom Werk in Mattighofen kommt null Antwort retour ( seit 4 Wochen Funkstille ) . Tolles Kundenservice. :arsch:

  • Servus,


    auch ich habe diese Probleme mit dem Dashboard.


    Aber nur diese Probleme, sonst läuft sie wie Sau.

    Welches? Das es sich nicht einschaltet?
    Das ist mir einmal passiert. Nun "wackel" ich immer am Lenker beim einschalten, seitdem geht die Zündung und das Display immer zuverlässig an.

  • Das Problem hatte ich am Anfang ein paar Mal. Es half auch nichts den Schlüssel in die Verkleidung zu halten. Es hat sich selbst geheilt ... Toi, Toi Toi. :Daumen hoch:
    Es funktioniert mit beiden Schlüsseln. ("Dran" halten und Funk).
    Der Freundliche meinte, das System muss sich anlernen ... Naja :rolleyes:

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:
    Ist denn schon wieder Halloween?
    Gruß
    Jan-Gerd

  • Hat es schon jemand geschafft einen Techniker im KTM Werk Mattighofen bzw. Kundendienst im Werk telefonisch . zu erreichen ??? :knie nieder:
    Ausser einer e mail das sich jemand meldet hat sich seit 4 Wochen nichts bewegt. :denk:

  • Aber nur diese Probleme, sonst läuft sie wie Sau

    Sollte man ja auch erwarten können! Aber wenn du dich dauernd mit so einem Mist herumschlagen musst, kuckst du


    Youtube, dann kann einem das schon gewaltig auf den Sender gehen!


    Hat es schon jemand geschafft einen Techniker im KTM Werk Mattighofen bzw. Kundendienst im Werk telefonisch . zu erreichen ??? :knie nieder:
    Ausser einer e mail das sich jemand meldet hat sich seit 4 Wochen nichts bewegt. :denk:


    Nach meiner Erfahrung wollen die dort niemals direkt mit den Kunden telefonisch in Kontakt treten. Lief immer auf der Schiene: Beschwerdeformular an KTM; Motorrad zum Händler, Kontakt KTM-Händler; Email an mich von KTM, wir haben es im Griff, alles wird gut!
    In meinem Fall bedeutet das, das Mopped ist seit zwei Wochen beim Händler wegen des Displayproblems, keiner der Beteiligten hat auch nur die geringste Ahnung an was es liegt, das Ersatzdisplay liegt seit 10 Tagen bereit und KTM verweigert den Austausch auf Garantie!
    Bedeutet seit Auslieferung Anfang Juni vier Wochen Standzeit in der Werkstattt! Das ist doch :kacke:

  • Hallo,
    nach vier Wochen wäre ich schon beim Anwalt.
    Frist setzten nicht vergessen, sonst dauert es bis Frühjahr.

  • Ich habe ein weiteres Problem bei der aktuellen Software (SWP033.41) festgestellt: Wenn ich über die Grenze CH-DE fahre und mein iPhone den Telekomanbieter wechselt, zeigt KTM My Ride beim Antennensignal den "keine Verbindung-Icon" an, obwohl eine Verbindung besteht. Ich kann dabei aber Anrufe entgegennehmen. Kennt das jemand?

  • Psycho85
    Ja habe den R2

    Danke für den Tip :Daumen hoch: das könnte sein da ich den Helm immer einschalte vor dem anziehen . Wenn das sc-1 kommt werde ich es gleich noch mal ausprobieren :grins: das komische ist ja mein Onkel hat den gleichen Helm wie ich der hat das nicht :motzki:

  • Einfach unglaublich.... nach 4 Wochen endlich Antwort am Montag und Entschuldgung vom Werk Kundendienst aus Mattighofen :respekt: .. Mit der Antwort das der Fehler bereits bekannt ist und in meinem Fall der Tacho ( Dashboard) wahrscheinlich einen Fehler hat . Also neuer Tacho bestellt mit dem Montagetermin von heute !!!! Tacho gewechselt und an den Computer zum Update anschliessen. Und das wars dann..... Störung beim Diagnosegerät :applaus: ...Anruf im Werk zur Unterstützung mit Fernzugriff auf meine 1290. Fehlgeschlagen dürfte am Gerät :motzki: in der Werkstätte liegen. Also Abruch und nach Hause mit Leihmaschine... Morgen um 8 neuer Versuch der Werkstätte mit Werksunterstützung. ...die unendliche Geschichte .......


    die unendliche Geschichte geht weiter.... Tacho wurde nun doch auf Garantie gewechselt :applaus: und Alles neu aufgespielt. Mit dem Ergebniss,
    das das Tagfahrlicht und das Kurvenlicht nicht zum einschalten / abschalten Einstellen , prüfen geht. Weiters fehlt der einstellbare Offroad Modus.... :weinen: Nun wartet die Werkstätte schon 2 Wochen auf Antwort der Superfuzzis im Werk . :knie nieder:
    und wir warten und warte n und warten..............................................

    Einmal editiert, zuletzt von norli66 ()