Softwarestand des Multifunktions-Dashboard, KTM my Ride

  • Einfach unglaublich.... nach 4 Wochen endlich Antwort am Montag und Entschuldgung vom Werk Kundendienst aus Mattighofen :respekt: .. Mit der Antwort das der Fehler bereits bekannt ist und in meinem Fall der Tacho ( Dashboard) wahrscheinlich einen Fehler hat . Also neuer Tacho bestellt mit dem Montagetermin von heute !!!! Tacho gewechselt und an den Computer zum Update anschliessen. Und das wars dann..... Störung beim Diagnosegerät :applaus: ...Anruf im Werk zur Unterstützung mit Fernzugriff auf meine 1290. Fehlgeschlagen dürfte am Gerät :motzki: in der Werkstätte liegen. Also Abruch und nach Hause mit Leihmaschine... Morgen um 8 neuer Versuch der Werkstätte mit Werksunterstützung. ...die unendliche Geschichte .......


    Mit Entschuldigungen sind die immer gleich bei der Hand, kostet ja nix.


    Mein Display wurde jetzt, nachdem KTM endlich die Freigabe erteilt hat, getauscht. Leider habe ich erst zu Hause gemerkt, dass auf dem Display der Reifendruck nicht dargestellt wird. War im Ausleseprotokoll zwar mit OK markiert, aber der Mechaniker muss tatsächlich jeden Mist noch mal explizit zur Anzeige im Display freischalten. Gleiches war mit DRL. Solltest du drauf achten, wenn du deinen Bock wieder abholst.

  • Seit 2 Wochen steht auch bei mir eine 1290 SA S in der Garage. Die Begeisterung über die Maschine trüben die Erfahrungen mit dem Display. Habe nun ca 400km gefahren und bereits 3x begrüßte mich die Maschine nach Standzeiten von mehr als einem Tag in französisch (obwohl dann in den Einstellungen der Haken bei Engl. UK ist). Auch die Favoriten sind komplett weg. Dafür ist die Tankanzeige rot und zeigt auch eine falschen Stand an. Nach Rekonfiguration und 2-3 Mal Zündung aus und wieder an ist dann erstmal wieder alles ok. Einmal wurde das Display schon neu geflasht, hat aber nichts gebracht. Nächste Woche geht die Kati mal für ein paar Tage zum Händler....

  • Die wollten mir das bei der 15.000er auch aufspielen. Wss nin ich froh, dass ich da nicht zugestimmt hab.....
    Net dass ich was gegen französisch hätte, aber NICHT AUF MEINEM DISPLAY!!! :lautlach:

  • Die wollten mir das bei der 15.000 auch aufspielen. Was bin ich froh, dass ich da nicht zugestimmt hab.....
    Net dass ich was gegen französisch hätte, aber NICHT AUF MEINEM DISPLAY!!! :lautlach:

  • Kann mir jemand bitte genau zeigen wo der Sensor für hell und dunkel ist . Möchten ihn auch abdecken damit ich immer den schönen Dunkeln Display habe.


    Danke

  • Ich habe jetzt beim 1000er Service auch die Version 033.41 drauf gespielt bekommen. Soweit alles i.O., alle Favoriten noch da, alles normal.

    Gruß Torsten

  • mein Softwarestand SWP033.41


    Bei einer Außentemperatur ab 26° schaltet das Display nicht mehr aus dem Nachtmodus in den Tagmodus um.


    Habe bei KTM das ganze Reklamiert, und den Herrschaften eine Frist zur Nachbesserung gesetzt.
    Als Antwort kam das:


    Sehr geehrter Herr .....

    es tut uns leid, dass Ihnen Ihre KTM Anlass zur Reklamation gibt. Hierfür möchten wir uns natürlich entschuldigen.


    Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet bereits mit Hochdruck an einem
    Softwareupdate zur Behebung dieser Problematik. Eine Nachbesserung
    innerhalb der nächsten 14 Tage können wir allerdings nicht versprechen.
    Die Software muss noch final freigegeben und der Händlerschaft via
    Testerupdate zur Verfügung gestellt werden.


    Wir bitten Sie hier noch um etwas Geduld und verbleiben

  • Schön wäre auch eine Möglichkeit die Helligkeit des Displays einzustellen.
    Bei Nacht blendet das schon ganz schon - trotz "Nacht - Modus"


    Auch mein Galaxy S7 verbindet sich nicht automatisch, muss manuell angeregt werden sich mit der gekoppelten KTM zu verbinden


    Gruss, Flo

  • Ich hätte gern per software Punkt die Möglichkeit.
    Das umschalten zu verhindern...
    Ich finde dauerhaften nachtmodus echt schick und finde den hellen modus eher als blendend

  • Ich hätte gern per software Punkt die Möglichkeit.
    Das umschalten zu verhindern...
    Ich finde dauerhaften nachtmodus echt schick und finde den hellen modus eher als blendend

    Die Funktion wäre echt geil :Daumen hoch:

    D7


    1290 Super Adventure S

  • klebe doch einfach den Sensor unten rechts mit schwarzem Isolierband zu.

    Eben nicht, dann ist das Fahrlicht dauerhaft an - es soll schon das geileTagesfahrlicht nur an bleiben, daher wäre die Funktion als sollche schon genial.

    D7


    1290 Super Adventure S

  • Hat von euch jemand das KTM MY Ride mit freigeschaltet und auch immer die Probleme das das Handy dauernd verbunden werden muss :denk: und sich das Headset nicht verbinden lässt :motzki: . habe das Schuberth sc1 System und es lässt sich nicht koppeln das Handy findet es sofort . :staun:

  • Ich befürchte Du musst ein anderes Headset verwenden. Schuberth baut Systeme von Sena ein, soweit ich weiß. Mein Sena 10U würde von My Ride nicht gefunden, mein Cardo sofort. Nur leider kam kein Sound aus den Lautsprechern. Ich muss wohl am Cardo das My Ride auf Kanal 1 legen und das iPhone auf 2.


    Alles nur Vermutungen aber ich bin dran :Kürbis:

  • Hatte im August das sena mit my ride schon mal verbunden hat sogar beim ersten mal funktioniert . bloß musste ich jetzt 2 mal einsenden zu Schuberth . jetzt funktioniert es nicht . schaue immer das der Helm vor der ktm angschaltet ist und Bluetooth sucht .