Softwarestand des Multifunktions-Dashboard, KTM my Ride

  • Was mich interessieren würde ist, verbindet sich jetzt das Smartphone automatisch wieder, oder muss man wieder jeden Tag neu koppeln?

    Ich hatte bis jetzt nicht die Zeit das ausgiebig zu testen.

  • Die App ist im aktuellen Zustand eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen, da sind selbst kostenlose Apps besser.... Schön wäre, wenn KTM die Schnittstelle offenlegen würde und Apps wie z.B. Cruiser Ihre Daten auf das Display schicken könnten...

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie:

  • Die App ist im aktuellen Zustand eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen, da sind selbst kostenlose Apps besser.... Schön wäre, wenn KTM die Schnittstelle offenlegen würde und Apps wie z.B. Cruiser Ihre Daten auf das Display schicken könnten...

    So sehe ich das eben auch!
    Ich wär auch gern bereit, für die geöffnete Schnittstelle zu zahlen - gern auch dreistellig, wenn ich dafür auf ein extra Programm, oder gar externes Navi verzichten kann. Besser als solch eine halbgare Lösung.
    Mit der jetzigen KTM App möchte ich nichtmal ne Wochenendrunde gestalten, geschweige denn eine Urlaubstour!
    Ja, dass geht mit ner guten App und dem Smartfon heutzutage schon sehr gut :ja:
    Aber vielleicht sind wir ja auch unfair und ungeduldig und die App wird mit zukünftigen Updates noch zu einem vollwertigen „Bikernavi“ :kapituliere:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Vielen Dank für das Bild. Ich hab diese Woche auch mein Update bekommen. Status anzeigen schauen wie bei dir aus, nur bekomme ich die Navigation nicht zum laufen. Hatte es beim Händler probiert mit seiner Hilfe (es war das erste Motorrad mit diesem Update).
    Ich kann die Navigation in der IPhone App starten aber bekomme das nicht auf dem Display der SAS angezeigt. Muss ich das noch etwas einschalten? evtl. fehlt noch eine Funktion bei mir um es vollständig freizuschalten? Unter den KTM my Ride Menüpunkt steht bei mir auch nur „Audio“ und „Setup“. Ist das bei dir auch so und da sind da weiter Einträge?


    Nur zur Info. Das Telefon koppelt und Akku und Signalstärke werden angezeigt. Anrufe werden auch angezeigt.


    Vielen Dank und Gruß

  • Da muss es einen Menüpunkt „Navigation“geben. Da wird dann die Pfeilnavigation dargestellt und die einzelnen Anzeigen können auch konfiguriert werden.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Mein Freundlicher hat mir gestern davon abgeraten, die neue Version für My Ride auf das Dashboard zu spielen. Sie hätten in der vergangenen Woche mehrer Updates aufgespielt und alle Kunden hätten sich beklagt, das die Navigation keine Verbindung aufbaue. Telefon und Medien würden funktionieren, Navigation aber nicht. Ich solle in zwei bis drei Wochen noch mal anrufen.


    Das Update dauere übrigens ca. eine halbe Stunde und sei auch ohne vorherige My Ride Funktion kostenlos .

  • Also nachdem mein Display ausgetauscht wurde hat es für ca. 500 km ohne Probleme funktioniert. Am vergangenen Samstag ist es dann auf dem Rückweg nach Hause wieder komplett dunkel geblieben. Mehrere Startversuche brachten nix. Am Sonntag dann wieder normaler Start ohne Probleme.
    Gibt's außer mir noch andere Deppen, die ähnliche Probleme haben?
    Versuche jetzt, mit meinem Händler die weitere Vorgehensweise abzustimmen.
    Bin langsam ziemlich frustriert :weinen:


    Gruß
    Rudi

    Alle Mopeds fahren so, wie man sie fahren kann.. und ab 70 PS ist das immer schnell..wenn man kann.

  • Also nachdem mein Display ausgetauscht wurde hat es für ca. 500 km ohne Probleme funktioniert. Am vergangenen Samstag ist es dann auf dem Rückweg nach Hause wieder komplett dunkel geblieben. Mehrere Startversuche brachten nix. Am Sonntag dann wieder normaler Start ohne Probleme.
    Gibt's außer mir noch andere Deppen, die ähnliche Probleme haben?
    Versuche jetzt, mit meinem Händler die weitere Vorgehensweise abzustimmen.
    Bin langsam ziemlich frustriert :weinen:


    Gruß
    Rudi

    Ich denke mit dem Problem stehst du ziehmlich alleine, es hat noch keiner hier Berichtet über total Ausfall. Ich schätze da sie das Display getauscht haben (haben sie es wirklich?) liegt das Problem eher nicht am Display sondern richtung Zuleitung bzw Strom/Daten versorgung. Ein drittes Display wird da wohl nix bringen. Leider wird oft das "warscheinliche" getauscht statt die Ursache wirklich zu suchen - und das meine ich frei durch die Marken/Hersteller durch.


    Mein Display hat bis jetzt zu 101% Funktioniert. Nächste Woche kriegt es den kostenlosen Navi Update. Ist aber allerdings auch ein 2017er Model - eventuell liegt es an der 2018er? (meine irgendwo gelesen zu haben du hast eine 2018er)

    D7


    1290 Super Adventure S

  • Ich hatte meine 17er SAS letzte Woche zum Service. Die Updates wurden vom Händler bei mir nicht durchgeführt, da 2 oder 3 Displays nach dem Update schwarz blieben. Näheres habe ich nicht erfahren, aber ich werde informiert, wenn das Update gemacht werden kann.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Ich hatte meine 17er SAS letzte Woche zum Service. Die Updates wurden vom Händler bei mir nicht durchgeführt, da 2 oder 3 Displays nach dem Update schwarz blieben. Näheres habe ich nicht erfahren, aber ich werde informiert, wenn das Update gemacht werden kann.

    Interessant, Bin ja nächste Woche wegen Benzinpumpen Aktion und wegen Update bei meinem Händler. Werde ihn ma löchern, zur not machen die nur die Benzinpumpen Aktion, auch gut :Daumen hoch:


    Rudi123


    Hmm, ich dachte weil keiner von den, die Update gemacht haben, noch von diesen Problem berichtet hat - zumindest hier im Forum. Wenn es am Update hängt und die neuen Displays logischerweise mit neuen Updates kommen, dann bringt das neue Display keine Abhilfe :nein: Ich hoffe die Sache klärt sich bald und du kannst ungestört S@S fahren :knie nieder:

    D7


    1290 Super Adventure S

  • Das hört sich aber nicht gut an. Ich hab die Software auch noch nicht drauf. Denke ich werd dann einfach noch etwas warten.

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Also ich habe mit dem Display und der neuen Softwareversion keine Probleme.
    Allerdings gab es während des Updatevorgang ein Problem, welches sich nur durch einen Techniker der sich online aus Mattighofen zuschalten ließ, behoben wurde.
    Wenn also beim Update ein Problem auftritt und kein Techniker zur Hand ist, bleibt das Display dunkel.

  • Wenn ich das hier so lese wundert es mich nicht das hier noch keine "software-tuner" unterwegs sind. Wenns die Techniker vom KTM-freundlichen schon nur mit Hilfe vom Werkstechniker zusammenbrigen das sie so laufen wie sie sollen :rolleyes:

  • Hallo zusammenHabe heute morgen mein neues update drauf bekommen, läuft bis jetzt ohne Probleme. Sogar mein Headset wurde ohne meckern gekoppelt , hatte vorher noch das alte SWP033.33 drauf, womit sich gar kein Headset koppeln lies.
    Es mußte wohl nach den Display update ein extra motorsteuerungs update gemacht werden.
    nachdem das SWP133.30 geladen war , bin ich noch keine zehn meter vom Hof , da leuchtete die Motorkontrollleuchte.
    Also wieder zurück an den Stecker. Es fehlte Wohl noch das update für die Motorsteuerung, welches eine halbe std später dann auch drauf war.
    Bis jetzt alles ok , bis auf die Pfeilnavigation, welche ich nicht auf dem TFT Display bekomme. :denk:
    Gruß Boris

  • Ich habe leider auch das Problem mit dem Display.
    Ich habe eine 18er Maschine.
    An einem Tag ohne Probleme und am anderen Tag bootet das Display nur noch hoch und fährt runter und das ewig, bis zu 20 Minuten brauche ich und mehrere anläufe bis sie dann mal hochgefahren ist und dann fehlt mal meine Griffheitzung die nicht mehr angezeigt wird obwohl verbaut, dann mal nur das KTM my Ride, dann startet es in französischer Sprache und wenn ich die Sprache umstellen will ist sie aber auf Englisch eingestellt.
    Nun steht sie bei meinem Freundlichen und ich warte auf Info.

  • Boahh, das ist natürlich echt ärgerlich.


    Dann mucken die 2018er auch rum. Ich glaube ich warte wirklich mit dem Update. Moped ist bis dato 6000 Kilometer ohne Probs gelaufen. Navi brauch ich net zwingend. Dann sollen die die Software erst mal ohne Bugs hin bekommen.


    Gruß Mike


    P.S. Ich hoffe das sie dein Moped schnell hinbekommen. Das ist nervig wenn ein neues Bike zicken macht. Kenne ich zur Genüge von meinen BMW's.

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Jepp... ich hab's auch nicht eilig mit dem Update... bis jetzt sind bei mir ca. 7.500 problemlose km drauf.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Erstmal ging alles ganz prima. Smartphone und headset liesen sich problemlos verbinden. Und zum ersten mal koppelten sie die Beiden auch am nächsten und übernächsten Tag prima mit dem Mopped.
    Dann ging aber so völlig aus dem heiteren überhaupt nix mehr. Kurz gekoppelt und dann wieder alles vergessen. Das Smartphone kann nix haben, mit allen anderen Geräten verbindet es sich schnell und problemlos. :Kürbis:
    Seit 3 Tagen geht wieder alles. Habe alle Verbindungen gelöscht, das Smartphone ganz heruntergefahren, neu gestartet und die Verbindung neu aufgebaut.
    Wie gesagt....jetzt geht alles wieder.
    Ob ins Display wohl eine Blinkerschaltung eingebaut wurde? Geht...Geht nicht.....Geht....Geht nicht...usw :weinen:

  • Ich habe leider auch das Problem mit dem Display.
    Ich habe eine 18er Maschine.
    An einem Tag ohne Probleme und am anderen Tag bootet das Display nur noch hoch und fährt runter und das ewig, bis zu 20 Minuten brauche ich und mehrere anläufe bis sie dann mal hochgefahren ist und dann fehlt mal meine Griffheitzung die nicht mehr angezeigt wird obwohl verbaut, dann mal nur das KTM my Ride, dann startet es in französischer Sprache und wenn ich die Sprache umstellen will ist sie aber auf Englisch eingestellt.
    Nun steht sie bei meinem Freundlichen und ich warte auf Info.

    Hallo Marc, hatte die gleichen Probleme auf meine SAS 2107, TFT dispay in Garantie ausgetauscht, und sollte jetzt endlich funktionieren, mann muss die Kodex von die Zubehore wie Quick Shift , MTC usw. neu eigeben , da die alten mit den Erkennungszahlen des Rahmen nicht mehr erkennt werden , und dass geht nur direkt durch KTM mit online Vebindung .
    Grusse Diego