Beiträge von tom.

somit ist die sache mit den überarbeiteten db- eatern bei den querliegenden leo´s auch gegessen :weinen:

oder hat sonst noch jemand zugang zu nem leo- großhändler ( glaub mich erinnern zu können das der wolfermann den generalimporteur von d damit " belästigt " hat )

will mir die dinger kaufen, wollte aber wegen der lautstärke noch auf das ergebnis der neuen eater warten :motz:

wüsste nicht warum du die ventile wechseln solltest, hab da jedenfalls noch nichts drüber gehört.

könnt ich auf die schnelle nicht sagen welches mir besser gefällt, sehen beide nicht 100%ig super aus, aber besser als das komplette originalheck auf jeden fall

müsste man in natura sehen

schöne spiegel hast aber drauf :grins:

im vergleich zu den rizoma- bildern so von nah gesehen muß ich sagen gefallen mir die tröten nicht wirklich, ausserdem dürfte
    die anlage nur für die rennstrecke sein :stop polizei: denn licht hat ja da keines mehr platz....

hat sich eine rizoma- nummernschildhalterung bestellt und die passt nur ans originalheck ( so hab ichs zumindest verstanden )

problem war dass das kurze hattech- teil mit den hochkant leo´s nicht passen wollte und ihm das komplette original nicht gefällt

so ,sorry horst77 dass ich da für dich geantwortet hab, komm ja nur in der früh zu ein paar postings.....

Zitat

Nix da - du sollst nicht auf deine Kosten sitzen bleiben - so weit kommt's noch.
    Eigentlich haben Pretender und du uns doch den Floh mit den Folien ins Ohr gesetzt.

Also - mach' die Rechnung und sag was du brauchst und da ohne Miese raus zu kommen.
    Wenn hier über 1300 Ocken zusammen kommen, dann werden wir (interessierten) SD'ler
    es auch auf die Reihe bekommen, deine paar Kostenkröten zusammen zu kratzen.
    Also: 1 "Biedeckel" für mich (auchwennichüberhauptkeinbiermag - egal).

:daumen hoch:

werd auch beim groma bestellen

Groma: pn mit motivwunsch und adresse hab ich dir ja schon vor ca. 2 wochen geschrieben, falls du meine daten nochmalsl brauchst dann sag mir bitte kurz bescheid!
    ansonsten warte ich auf die folie

ich wart jetzt mal auf den groma, wenn der sich heute wirklich meldet dann ist ja alles gut
    ansonsten wird beim grafen bestellt....

bin zwar erst ab einfahrenund somit ist die reifenwahl für mich noch kein thema, wollte aber trotzdem mal nachfragen ob einer von euch weiß wie sowas in ö gehandhabt wird
    hab auch noch die reifenbindung drinnen und möchte allerdings wenn die diablo runter sind auf pp wechseln
    gibts die freigabe auch für ö zum downloaden?

will ja auch sowas haben, aber der groma macht doch da auch grad was
    also wo soll man jetzt bestellen?
    nicht das der groma da jetzt 20 folien drucken lässt und keiner wills mehr haben :sehe sterne:

weiß nicht ob mein händler da am orig. map was machen kann, andererseit wird sicher über kurz oder lang
    auch nen commander für die sd geben und eine zubehöranlage werd ich mir eh nicht so schnell kaufen.
    bis es soweit ist haben hier aus dem forum schon wieder einige andere enddämpfer drauf und ihre erfahrungen geschildert dass ich mir auch wieder leichter tun werde....

@ sm-mic&: hattech kurve kenn ich schon, sieht man aber wieder mal dass es doch mehrleistung+ mehr drehmoment gibt und nicht wie vorher geschrieben es einem nur so vorkommt

Supermotard: wenn ich mir eine zubehör anlage/ slip on raufmache lass ich meine sd auch sicher auf dem prüfstand einstellen
    bin der meinung nur das bringt wirklich was....

....hab ich auf meiner 640 sumo noch gesehen: akra komplett und 42er flachschieber = nicht viel besser als serie, untenraus sogar schlechter weil sie sich verschluckt hat und ich den sch... vergaser nie wirklich 100%ig hinbekommen habe
    am prüfstand hätte man da sicher einiges rausholen können.

also zusammenfassend: ich glaube bei slip on´s an mehr leistung und keinen extremen abfall beim drehmoment und nur abstimmung am prüfstand bringt 100%ige gewissheit und zufriedenheit.

bin aber nicht der über drüber technikprofi und lass mich gern eines besseren belehren.

versteh zwar dass bezüglich versprochenen leistungszuwachs viel schindluder getrieben wird aber wenn ich einen ausdruck mit z.b. 4ps+ sehe dann hat das ding auch diese zusätzliche leistung durch den auspuff dazubekommen
    das mit dem drehmoment ist mir schon klar, wird oft eine delle enstehen oder sowieso über den gesamten bereich schwächer sein, aber die leistung steigt da doch in den meisten fällen etwas an....

dass jetzt 2 zubehördämpfer welche ich bisher als option für meine sd gesehen hätte, und von einigen bzgl. leistungszuwachs schon gelobt wurden, einen leistungsverlust verursachen sollen kann ich nicht nachvollziehen.

andere mapping und angeblich haben sie am tank was überarbeitet damit die reserveleuchte nicht mehr so schnell aufleuchted ( position des abnehmers oder so... ) weuß es nicht genau, bin mir aber sicher es hier schon mal gelesen zu haben

sieht super verarbeitet aus
    könnte sich ktm mal ne scheibe abschneiden....
    ich weiß auf jeden fall wo ich meinen frontkotflügel bestellen werde