Soeben auch mit laufendem Motor versucht - kein Unterschied..
Beiträge von moshinghampalace
-
-
Motor ist aus, Zündung ist natürlich an und as ABS ist auch auf EIN.
Rätselhaft.. dann wohl wirklich mal zum Freundlichen.
-
Habs sowohl im Street, als auch im Trackmodus versucht. Funktioniert nicht.
Ich navigiere zum Menüpunkt "ABS-Modus", halte die SET Taste so lange gedrückt, bis am Display "Taste loslassen" erscheint, nur der ABS Modus bleibt immer auf "Road".
Muss man irgend etwas anderes (zB das MTC) vorher deaktivieren oder so?

-
Hast du die Bedienungsanleitung mal befragt?

Natürlich.. das funktioniert bei mir jedoch nicht, deshalb meine Frage ;)B6A4DF66-C905-42EB-A574-520FB3ADC62F.jpeg
-
Wollte bei meiner 790er jetzt mal das Supermoto ABS ausprobieren.
Kann im Menü bei ABS Mode jedoch nur das ABS komplett abschalten - bin ich zu blöd oder war das eine aufpreispflichtige Option?LG
-
Einziges Manko an meinem Road 5 isz enorme Schuppenbildung vorne.
Hinten gibts auch Ansätze davon, sind aber am Foto nicht zu erfassen.
Fahre vorne mit 2,4 bar und hinten 2,6.
Der Reifen hat jetzt 7000km oben, wobei knapp 2000km beim Reisen nach England auf der Autobahn gefahren worden sind. Laufleistung passt also. -
Das Angebot passt soweit denke ich, wenn noch was geht wärs natürlich besser .
Da sind ein paar begehrte Teile bei (Maske, Sitzbank, Auspuff). Wobei du auf dem Arbeitsweg mit der 790er sicher mehr Freude/Komfort hast (ruckeln, schlagen, peitschen). Die 690er will immer auf Zug gehalten werden, konstantfahrt ist ihr ein Fremdwort.
Für enge Straßen mit etwas schlechtem Belag ist das SM Fahrwerk wirklich gut zu fahren.
meinst du bei den begehrten Teilen die SM teile oder die der Duke 3?
Würd zB den SM Auspuff dann abgeben, denke aber ned, dass der viel Kohle bringen wird.. -
Ich möchte mir als Spaßgerät für den Weg in die Arbeit und zum Kurvenräubern neben meiner 790 Duke irgendwas aus der Supermoto Sparte holen.
Hab grad was interessantes Probegefahren:KTM 690 SM
EZ 04/200932 700 KM
Services alle beim Händler gemacht
Komplett umgebaut auf Duke 3 Optik (zum Glück :D)
Komplettpaket mit zweitem Verkleidungssatz, Sitzbänke von der SM (1 mal gebraucht, 1 mal neu) und die Bank von der Duke, Filtersets, Handguards etc etc.
3400€ soll das gute Stück noch kosten. Finde ich eigentlich einen guten Preis, wenn man sich mal anschaut, was sie bei uns in Ö für alte 690er noch verlangen.. Was meint ihr?
Gibt es alltagstaugliche Supermoto-Alternativen in der Preisklasse?
Hätte auch noch eine 450er GasGas FSE gesehen, mit dem Moped hab ich jedoch absolut keine Erfahrung. -
Habe bisher noch kein gutes Bild mit Gesamtansicht des Mopped gefunden, kannst du mal aus verschiedenen Perspektiven eins machen?
Bin auch noch auf der Suche nach einem Flyscreen
Dann bist du ein ausgesprochen unaufmerksamer Leser.
-
Hat eigentlich jemand den CRA3 und den Michelin Road 5 auf der Duke 790 gefahren und kann was im Vergleich dazu sagen?
Ich kenn nur den Road 5 und bin zufrieden damit.
Michelin hat momentan wieder die 30-Tage-Geld-zurück Aktion.. da kann man eigentlich ruhigen Gewissens mal den gewünschten Reifen ausprobieren, denke ich. -
Ja gut, aber... Schrauben regelmäßig checken und ggf. nachziehen ghört ja sowieso dazu, oder nicht
-
--- überstürzt kommentiert, hab alle Infos mitlerweile selbst erlesen ---
-
Du könntest die Spalten im Helm immer mit Gaffatape abkleben. Wird ja teilweise bei Dragstern etc. auch gemacht um die Luftverwirbelungen in den Spalten zu eliminieren.
Wobei dann wahrscheinlich die Suche nach dem perfekten Windschild die einfachere Variante ist, zumindest längerfristig gesehen. -
Mein Favorit ist die hohe Scheibe von Puig in der unteren Stellung, mit der man zumindest in der Stadt mit offenen Helm fahren kann.
Rade verbessert zwar den Druck auf den Körper und die Arme, aber der Kopf ist im Fahrtwind.
Als Duke-Fahrer kenn ich mich nicht direkt aus, aber:
- Jeder Vespa (o.Ä.) Fahrer fährt in der Stadt, manchmal sogar auch ausserhalb etwas flotter, ohne Windschild und mit einem Jethelm. Ich selbst ebenso. Im Winter mit Goggle wegen der kalten Luft, im Sommer meistens ganz ohne. Also bis 50 km/h ist der Fahrwind komplett ohne Windschild doch durchaus ertragbar in den Augen, oder nicht?
- Auf einem Nakedbike steht der Helm doch auch komplett im Wind. Fahre meine Duke komplett ohne. Hab zwar das große Windschild auch (für Touren > 1 Woche), optisch passt das jedoch absolut nicht drauf.
Wird ab 130 definitiv unangenehm laut, aber nur mit einem meiner drei Helme (KTM Factor --> Windgeräusche, Bell RaceStar --> angenehm, Uvex Helix RS --> komplett rund und flüsterleise). Wenn du also Ohrenstöpsel brauchst, wäre vielleicht ein etwas anders geformter Helm auch mal einen Versuch wert.
-
Es gibt dort auch Bilder und Meinungen zum KTM Halter...
-
Alles anzeigen
Folgende 3 stehen bei mir auf der Liste:
Leovince One Evo
Shark DSX 10
Remus
welchen würdet ihr hier nehmen?
Rein optisch würd ich (und ich hab ihn ja auch) den LeoVince nehmen. Ist meiner Meinung nach der schlankste der drei und nicht so eigenartig kurz/konusförmig wie zB der Remus.
Ist aber reine Geschmacksache.
Vom Klang her kenne ich nur Remus und den LeoVince, die nehmen sich nix - klingen beide super und voluminös (Remus ohne DB Killer auf der Renne, LeoVince zum testen ohne probiert)
-
Has du dir das schonmal angeschaut?
-
Dafür, daß Givi schon eher eine etablierte Firma ist echt arm...würde man von KTM auch denken, die liefern jedoch leider auch keine ABE für ihre Powerparts.. find ich auch echt schwach.
-
gleich nach Ende der Tour auf die noch "heiße " Kette sprühen soll am besten sein ....
Genau so hats mir mein Vater auch gelernt, genau so mache ich es und ich hab mit dem MucOff Chain Lube auch keine Schwierigkeiten mit Spritzer am Moped oder der Ausrüstung.
Denke, dass das aber eher an der Anwendung, nicht am Schmierstoff selber liegt :) -
Auf jeden Fall Torx t20 und t30.
T45 ist glaube Bremse, aber nicht sicher.
T45 hast glaube ich auch bei den Schrauben für den Heckrahmen / Haltegriff / Topcasetrager, ebenso für die Soziusfußrasten und den Auspuffträger.
Also ein ordentlicher Torx Satz (Am besten T-Griff.. die L-förmigen Schlüssel sind auf Dauer nicht lustig zum Arbeiten) sollte keinesfalls fehlen.Zur Werkzeugqualität von KTM kann ich leider nix sagen - es muss ja aber auch kein KTM sein.
Wir haben bei uns in der Mopedgarage alles mögliche: von 0815 Baumarkt Werkzeug zu Namhaften Herstellern wie Mannesmann (preiswert) bis hin zu Wera, Gedore und Hazet.
Solange man nicht an festgerosteten Schrauben und kniffligene Stellen agiert, ist es zweitrangig, was da am Griff des Werkzeuges oben steht