Beiträge von Casi1904

    ja ok, aber dann hätte ich in 6 Monaten noch einmal zum BFK wechsel hinfahren müssen! Das Motorrad fahren nicht günstig ist, ist ja ok aber man bekommt hier das Gefühl, dir greift einer in die Tasche...schade eigentlich..

    Moin zusammen,

    ich bin leicht über die Inspektions Kosten verwundert, dass alles teurer wird ist ja normal aber der Zuschlag jetzt ist schon heftig wie ich finde. Ich habe für meine alte 1290R 2.0 oder später für die GT von20170-2020 immer um die 330-380€ bezahlt. Gestern habe ich meine 1290 R 3.0 Bj 06/2020 mit 10800km von der Inspektion abgeholt, nur Öl und mit BFK wechsel aber ohne Luftfilter ( wäre erst bei 15000km fällig :-( wurde also nicht gemacht und ich muss in 5000km noch mal hin ) 447€ habe ich bezahlt. Ich finde das heftig teuer und mich stört ehrlich gesagt das ich ständig 38 Euro für Fehler löschen bezahlen muss.. sehe ich das zu kritisch ?

    Moin..moin, ich habe die 22mm Version an die 3.0 montiert, die untere Lenkeraufnahme kann man ja in 2 Stellungen montieren.


    Einmal weit nach hinten und gedreht ist Sie ca 1cm weiter vorne.


    Ganz nach hinten gefällt mir am besten und mit den 22mm kommt es meiner alten 2.0 sehr nahe, leider habe ich das Problem das, dass Display bei starken einlenken in den originalen Tankrucksack drückt.


    Ich habe die Adapterplatte vom Tankrucksack schon versetzt und trotzdem passt es nicht….das ist sehr schade…ich habe die unteren Böcke wieder gedreht so geht es einiger maßen. Ich bin mir unsicher ob ich es nicht einfach weiter hinten auch wenn der Tankrucksack stört lassen soll…mmmmhhhh


    Ich habe eine 2500km Tour mit der originalen Lenkerstellung hinter mir, 1. Etappe 900km und ab Tag 2….nach 4 Stunden auf dem Mopped wurde es zur Hölle vor allem Berg ab war das schon sehr schmerzhaft..



    Gruß Carsten

    Screenshot_20210924-082549_WhatsApp.jpgIMG-20210923-WA0019.jpeg

    Moin moin, wo kann man den Kennzeichenhalter bekommen ?

    Ich muss sagen seitdem ich den AR V3 200mm an meiner 3.0 verbaut habe, bin ich gefühlt Besitzer eines komplett anderen Motorrads. Der V2 Sound kommt jetzt bereits im Stand bestens zum Vorschein. Original war ich im Stand und unter 3-4000 Umdrehungen nicht wirklich zufrieden...

    Ich habe zwar den V3 in 250mm kann das aber absolut bestätigen.....warte nur noch auf den 1. Kommentar der Rennleitung :grins:

    Der Trend geht zum Zweitauspuff.:lol:

    Jetzt frage ich mich warum man sich so einen Topf kauft und dann nicht den :arsch: in der Hose hat damit zu fahren.

    Ach ja in Tirol sieht man das ja etwas anders.:denk:

    es geht mir nur um Tirol! Mich würdees aber schon interessieren wie die an die 94,5 gemessenen DB gekomen sind, dass zweifel ich allerdings an !!ohne es geprüft zu haben:zwinker:bin gespannt was die Rennleitung in Zukunft mal dazu sagen wird.

    Moin zusammen, gestern hatte ich die erste lange Fahrt inkl. Autobahn, Landstraße und Stadt mit dem Austin V3 in 250mm und ich muss sagen, für mich mit Abstand der geilste Sound überhaupt.


    Im Stadtverkehr ist der Auspuff völlig in Ordnung, zieht man jedoch am Kabel wird es EXTREM, da kommt vom Sound her Rennstrecken Feeling auf. Ich denke bei Tagesfahrten könnte es grenzwertig werden, Wochenendausflüge oder Wochen Touren, werde ich damit nicht fahren


    Ich schaue mich mal nach einem weitern Topf um, mit dem ich dann auch in Tirol fahren kann.


    Die Kaufentscheidung für den V3 war aber absolut richtig, er vermittelt wirklich Motorsport Feeling und Spaß obwohl er in meinen Augen nur bedingt Alltagstauglich ist.

    Gruß Casi

    Für mich klingts mehr, als ob Du mangelndes englisches Verständnis hast, nichts für ungut... Was er schreibt klang 100%ig logisch für mich und kann ich so unterschreiben.

    Er meint:

    Wenn Du das Verbindungsstück zwischen Endtopf und Sammler (im Lieferumfang des AR) verdrehst, kannst Du den Winkel des Auspuffs erstaunlich weit beeinflussen.

    Die Erfahrung habe ich auch persönlich so gemacht.

    Der Schalldämpfer hat ja bekanntlich einen Halter mit einem Langloch, schraube ich diesen an den Rahmen so ist der Auspuff fest Fixiert ( der Winkel ist durch den Halter fest vorgegeben) und kann nur entlang des Langloch verschoben werden. Das Verbindungsrohr kann ich nun in die gewünschte Position zum Schalldämpfer drehen alles andere ist Blödsinn. Wie bitte soll ich denn mit dem Verbindungsrohr den Winkel des Schalldämpfers verändern können....:rolleyes:aber solltest du das doch können hast du meinen Respekt.

    Ganz einfach...optisch hat der falsche mir gut gefallen und als ich festgestellt habe das der 250mm schon so krass laut ist, habe ich mir gedacht okay.. besser nicht den 200mm und wenn du richtig gelesen hast. #2.369. , solltest du verstehen da ich mich hier nur noch über die Mangelhafte Passgenauigkeit beschwere.

    Ein Umtausch hätte wieder 2-3 Monate gedauert und das nach 16 Wochen warten.

    Ich kann mit dem Topf jetzt sehr gut leben, nach meiner Anpassung passt er jetzt super..

    Ich denke das keiner der mir von AS schreibt oder geschrieben hat wirklich technisches Verständnis hat...klar ist aber, alle Töpfe wurden und werden mit der neuen Halterung rausgehen!

    Ich habe jetzt das Vorderrohr 5mm gekürzt und den Halter ca 5 Grad ab Mitte Halter zur Seite gebogen, so passt es mit der Fußraste und der Abstand zum Reifen ist nun auch bedenkenlos.

    Mir gefällt der Topf so nun wirklich ?? gut, abschließend zu meiner Odyssee muss ich sagen, was Austin Racing abgeliefert hat ist eine glatte 6 und wenn ich heute noch einmal bestellen würde, nachdem ich das hier gelesen hätte würde ich den SC nehmen.

    Ich wünsche ein schöne Wochenende und allen viel Spaß mit dem Topf von AR...

    Aber natürlich... nach der Antwort weiß ich nur nicht mehr was ich denken soll...


    Hi Carsten,


    Thank you for getting back to me,


    The end can should be between 5-10mm from the tyre once fitted, we keep a very close tolerance for aesthetic purposes, this will in no way foul the rear wheel during use so is correct,


    Regarding the footrest positioning this seems a little close in your photo, I believe this can easily be adjusted by slightly rotating the lower link pipe in conjunction with the end can (the part that fixes onto the stock cat box) as this offers a surprising amount of angle adjustability,


    Can I please ask that you try this for me and provide me with some photos of the resultant fitment as this should allow the exhaust to be used an intended,

    Moin .... hier die Heutige Antwort von Austin..

    Hello Carsten,

    Please note that the bracket is a new updated design and we no longer offer the older version however you will receive the exact same exhaust options and the fitment shall be correct.

    I hope this helps and let us know if we can be of further assistance.
    Best wishes,
    Liam


    Ich bin jetzt auch durch mit dem MIST, ich war beim Schlosser meines Vertrauen, der verlängert die Halterung um 10mm und passt den Winkel an so das ich etwas mehr vom Rad und der Fußrast weg komme, zu dem demontiere ich die Fußraste. Ein Umtauschen auf meine ursprüngliche Bestellung ( V3 in 200mm ) kommt auf Grund der Lautstärke für mich nicht in Frage und der Titan Look gefällt mir live sogar sehr gut, der Klang vom 250 er ist wirkli grenzwertig aber geil.

    Wichtig für alle die einen V 3 in 250mm kaufen" der Halter passt nur bedingt gut und muss ggf. nachgearbeitet werden.