Hallo!
Eines sitzt wahrscheinlich über der Batterie unter dem Tank am Lenkkopf. Ich lasse mich aber gerne korrigieren...
Gruss SC
Steffen42
Hallo!
Eines sitzt wahrscheinlich über der Batterie unter dem Tank am Lenkkopf. Ich lasse mich aber gerne korrigieren...
Gruss SC
Steffen42
Hallo!
Danke für die Hinweise! Ich wollte nämlich schon bei Remus zuschlagen... dann warte ich noch etwas. Oder fahre irgendwann bei Gelegenheit nach Wien... für die Komplettversion, Auspuff, + Kastl + Lufi ![]()
Gruss SC
PS: Highscore: Gibt es ´nen Pokal für die weiteste Anreise? ![]()
Hallo!
Hat jemand in der Gemeinde im Großraum AC, K, D einen Remus unter seine Duke III montiert? Ich würde gerne mal das Teil "probehören".
Gruss SC
Aachen
Hallo!
Ich habe die Ergo-Sitzbank montiert und nun noch eine neue Original-Sitzbank der Duke 3 im Keller liegen. Bei Interesse: scaa12@gmx.de
Gruss SC
Aachen
Hallo!
Hier mein Beitrag zu Kinderkrankheiten der 690´er:
Ich fahre seit Anfang der Jahres eine Duke-III 690. Die Maschine macht viel Spass, hatte aber ein paar Macken.
Kurz nach der 1000km Inspektion fiel der Gasgriffsensor (8x blinken der FI-Lampe) aus. Wurde auf Garantie getauscht, dabei durfte ich eine aktuelle SuperDuke testen... :-)=)
900km nach der 5000km Inspektion (mitten im Uraub) fehlte plötzlich an der oberen Gabelbrücke eine Klemmschraube für das linke Standrohr.... wurde ersetzt.
Bei 8500km fehlte die Klemmschraube oben am Lenkkopflager... wurde ersetzt.
Seit 8700km ist die Kennzeichenbeleuchtung nicht in Funktion, wahrscheinlich ist die Lampe defekt. Das wird ein Winterprojekt "Heckumbau".
Seit 9300km leuchtet die Reservelampe fast immer, auch wenn ich gerade vollgetankt habe.
Wird bei der 10.000km Inspektion behoben, wahrscheinlich ist der Sensor im Eimer.
Gestern entdeckte ich, dass unten am Spoiler am Auspuff auch eine Schraube fehlt. Ich werde wohl mal alle zugänglichen Schrauben nachziehen müssen.
Der Tacho ist bisher ok. Aufgrund eines netten Wettergottes bin ich diese Saison kaum nassgemacht worden. Vielleicht ist dies der Grund.
Die Duke rennt prima, ich gebe sie nicht wieder her.
Gruss SC
Hallo!
Hinten? Unter der Sitzbank?
1.) Alarmanlage mit int. Wegfahrsperre. Auf dem Kabel an der Maschine müsste jetzt ein Kurzschlussstecker sein.
Da ist noch ein 2poliger kleiner, abgesetzter Stecker, da kommt der
Reedkontakt für die Überwachung der Sitzbank dran.
2.) Servicelaptop, damit sich der Freundliche mit der Maschine unterhalten kann.
Gruss Steffen42
2
Gruss SC
Hallo!
In Fahrtrichtung rechts unter der Sitzbank hinter einem Rahmenrohr. Du musst die Sitzbank nicht abnehmen, nur mit einer schlanken Hand in´s Krad fassen. Der Schalter befindet sich in einer Gummitülle. Diese ziehst Du nach unten und prokelst dann den Schalter heraus.
Achtung! Die Schalterstellung kann fehlinterpretiert werden. Achte auf das kleine weisse Dreieck.
Gruss SC
Hallo!
Die Werkstatt hat den "Gasgriffsensor" gewechselt. Das Teil wird von Keihin hergestellt. Es gibt dafür wohl noch keine Einstellanleitung, deshalb wird noch komplett getauscht.
Mal sehen ob es das war.
Gruss Steffen42
Hallo!
Das mit dem Hammer, dem langen Dorn und viel Gefühl hab´ ich mir auch überlegt, die faule Version beim freundlichen KTM-Händler war einfacher.
Nein, ich habe nicht lange gewartet, in Leverkusen gab es die Duke in orange "ab Lager", da habe ich ganz, ganz schnell zugeschlagen.
Gruss Steffen42
Hallo!
Erklär mir doch mal einer, wie man den Hakenschlüssel ansetzt! Ich finde da keine sinnvolle Position. Ausserdem ist die Mutter oben am Federbein gekontert. Mit einem Schlüssel kommt man da nicht weit. Ich habe meine Werkstatt gebeten im Rahmen der 1000´er Inspektion die Feder etwas zu lockern (fehlender Negativfederweg, ich bin zu leicht). Die haben dann das Heck gelöst und angehoben um an die Feder zu kommen!
Gruss Steffen42
Guten Morgen!
Kein Logo, nix. Übrigens: Der Kollege hatte während ich die Sitzbank seiner SM auf der Duke hatte, die Dukebank auf der SM. Er fand sie, die Sitzbank, auch nicht toll und war froh wieder zurückzutauschen.
Gruss Steffen42
Hallo!
450km auf der DukeIII an einem Tag hinterlassen am unteren Ende des Rückens doch Spuren...
Ich habe auf der Duke III die Originalsitzbank drauf. Die beiden Höcker hinten stören mich (172cm Körpergröße) nicht. Von einem Kollegen habe ich dann die Originalsitzbank der SM vom letzten Jahr montiert. Diese Sitzbank ist etwas weicher und angenehmer. Ich werde die Zubehörsitzbank aus den PowerParts mal probieren.
Gruss Steffen42
Hallo!
An meiner Duke III meldet sich neuerdings leider die gelbe FI-Lampe.
8 x kurz blinken, d.h. laut Handbuch "Fehler vom Gasgriffsensor". Die Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen, den Fehler bestätigt, aber noch keine richtige Idee was sein könnte. Der Fehler trat auch nicht während der Fahrt auf, sondern nach einem Start (Motoranlassen).
Hat jemand so ein ähnliches Problem?
Ansonsten ist die Duke III ein tolles Gefährt! Leicht, wendig, sieht nett aus... Spaß ohne Grenzen, bzw. das Moped kann mehr als ich mir ehrlich gesagt zutraue.
Gruss Steffen42