Eine meiner größten Enttäuschungen beim '18er Modell ist die Rekuperation... Warum darf ich die nicht selbst zu und ab-schalten? Oder gar die Stärke einstellen (klar, gibt ein Limit wie viel Ladestrom die Zellen aufnehmen können...)? - Warum gibt's die nur IN DEM EINEN MODUS, den keine Sau jemals verwenden würde?
Irgendwie wünsch ich mir bei KTM immer, dass sie diesen einen Schritt weiter denken würden... (gutes Beispiel z.B. auch der Schaltautomat bei der ersten Superduke...) Bissl frustrierend...
Hab auch oft das Gefühl, dass der Innovationsgeist - insbesondere bei neuen Antriebskonzepten würd ich mir 2-3 Schritte weiter erwarten - wenn schon die Reichweite gering - dann andere Features - eben Leistungentfaltung - Individualisierung via App zB.
Andererseits ist KTM zugute zuhalten, dass die Gesamtperformance - Kernkompetenz ist mMn. Rahmen + Fahrwerk (Verbrennermotoren spiel beim E-Fzg. keine Rolle ;) ) und ich denk das macht dieses Fahrzeug im konkreten zu einem Spaßbringer der Extraklasse.
Das mit der Rekup. find ich auch komisch - die hättens mMn. einstellbar machen sollen/können und f. alle 3 Modi - so wie andere Hersteller auch - in der Praxis wird's wohl egal sein denk ich - und wäre eher eine Spielerei (weil viel wird's nicht rekuperieren, so oder so nicht.)
Aber ja -sie soll mal zu den Händlern kommen zum ausprobieren, danach können wir meckern - oder eben auch nicht :)
So long ...