Lieber Panini,
vielen![]()
![]()
![]()
![]()
Dank, gute idee
Lieber Panini,
vielen![]()
![]()
![]()
![]()
Dank, gute idee
hier ist es noch besser zu erkennen, die PVC Schraube kommt hinter die Strebe, wenn man sie nicht ganz reindreht, rutscht aber dann ab.
so ist es zu erkennen20190624_093318.jpg
hier noch ein Bild das die Situation verdeutlicht, ich bin der Meinung die Schraube ist auch zu kurz??? 20190624_093319.jpg
klar für all die Infos wäre ich dankbar, dann kann ich da nochmal nachhaken. Wie komme ich zu den Daten?
Alles anzeigenHallo Rainer, also das mit dem "müsste passen" und so, hab ich mit Montea leider auch schon hinter mir.
Als ich von der 1090 auf die 1290 R gewechselt bin, habe ich die angefragt ob ich eine neue Zentralplatte brauche.
Man hatte mir gesagt, ja unbedingt. Dann kam eine Adapterplatte, wo ich genau das Problem wie Du hatte. Komisch nicht?
Dann war dreimal die falsche Befestigunghsschraube für die PVC Hülse dabei. Es war nämlich kein durchgehendes Gewinde, somit konnte man die Hülse nicht komplett aufdrehen. Zum Schluss habe ich mir eine selbt im Internet besorgt.
Auch ich war am verzweifeln. Dann habe ich einfach die "alte" Adapterplatte von der 1090 genommen und siehe da, man braucht keine andere. Die haben in Ihrer Datenbank scheinbar immer noch nicht die richtigen Daten. Beim ersten mal wollten die sich rausreden, das ich ja einen Sturzbügel hätte und desshalb etws nicht passen würde. Dabei hat die 1290 R serienmäßig den Sturzbügel und ich hatte an meiner 1090 ja auch den Sturzbügel montiert. Hatte ich auch noch drauf hingewiesen.
Ich habe aber alles anstandslos zurückgeschickt bekommen mit Retoureschein und so. Der Service ist eigentlich gut, nur fehlt es denen an korrekten Daten in System.
Also ich bleibe dabei, Du hast die falsche Adapterplatte!!!
Ich vermesse meine Platte mal und stell das gerne hier rein, oder per PN? Suche auch gerne raus, was ich bekommen hab mit Artikelnummer und so. Dann hast Du was zur Hand und kannst dich bei Montea auf mich berufen. Ich habe nämlich noch den ganzen Emailverkehr.
Das Teil ist für mich zumindest die genialste Lösung.
Hallo KIng_nothing, und Ihr Anderen
ich habe hier ein paar Fotos welche die Situation darstellen. leider ist es so, dass die PVC Schraube nicht hinter den Holm des Trägers fast, da der Sturzbügel dies verhindert. Das Moped rutscht quasi von dem Zentralständer.20190707_140428.jpg
HI FrankD,
also Montea hat mir 2 x bestätigt, dass es sich um die richtige Platte handelt, sie schreiben zwar für eine 1190 aber das sei angeblich Baugleich zur 1090. Und falsch kann man das Din nicht zusammenbauen. Das sind nur 2 Schrauben mit denen die Platte an dem Ständer montiert wird. Ich bin so traurig.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hab doch ein paar Bilder gefunden, vielleicht kann sich ja jemand einen Reim drauf machen oder hat eine Idee
20190624_093319.jpg20190624_093327.jpg20190707_183309.jpg20190707_183705.jpg20190707_183734.jpg
bilder folgen heute Abend
HI King_nothing,
habe einen Zentralständer von Montea, was ist heed?
Hi FrankD,
danke für den Hinweis, es geht nicht um die Adapterplatte. Es geht um die PVC Kappe, die nicht unter den Rahmen passt, weil da der Sturzbügel sitzt. Montea hat mir mitgeteilt, dass denen so ein Fall bisher noch nicht untergekommen ist
.
Nun bin ich halt etwas Hilflos und
.
das haben die mir bei Montea auch gesagt
, das sollte aber die 2. beste Lösung sein. Vielleicht gibt es ja noch eine bessere![]()
Hallo Allerseits,
mal eine Frage an die Fachleute
. Ich habe mir von Montea einen Zentralständer für meine 1090 ADV Bj. 2017 gekauft. Ich habe aber übersehen
, dass an dem Moped Sturzbügel verbaut sind
. Nun fast die PVC Muffe nicht und das Moped rutscht vom Ständer. Hat jemand eine Idee. Ich will keinen Hauptständer, deshalb fand ich die Idee mit dem Zentralständer nicht schlecht.
Für sinnvolle Hinweise wäre ich dankbar.![]()
![]()
![]()
![]()
auf Kopfsteinpflaster klappert meine Kette auch, sonst nicht.
na da werde ich doch mal schauen![]()
![]()
![]()
ein weiterer guter Tipp, aber Wörlitz, da kann man Bauhaus schauen ![]()
ist ja noch weiter weg. Aber gut zu wissen
Oranienburg ist ja auch so weit weg, aber danke für den Hinweis, den Laden kannte ich noch nicht![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
kommt darauf an wo Du wohnst. Ich hab mit Bahro gute Erfahrungen gemacht. Termin, Arbeit Organisation alles gut. Der ist aber schön weit weg. Mit GST habe ich noch keine Erfahrung gemacht, bis auf eine Probefahrt und da war die Behandlung ok.
Ab mitte Febr. gibt es in Kleinmachnow eine Filiale von GST. Guggst Du hier im Forum.
Hat für mich den Vorteil der Nähe.
Innentaschen gibt es auch bei den bekannten Läden wie Polo, Luis usw. Ich hab meien Taschen seit Jahren und immer alles trocken. Zur Not hilft eine Plastoktüte - solange es die noch gibt![]()
ich fahr immer mit Gurt, Handschuhn und Helm
, bei allem Andern wird schon leider mal geschummelt![]()