Beiträge von pizbuin

    @Mr Green: sehe ich genauso. der Pirelli ist super und bietet im Trockenen mehr Grip als der MPP. Im Nassen ist Vorsicht angesagt mit dem Pirelli, bin damit aber neulich auch 300 km ueber die Autobahn geschwommen. Das geht auch mit sensibler Gashand....aber gemacht ist der Reifen nicht wirklich für Regen....dafür kann man damit auch gut auf die RS wenn's trocken ist....

    ich lese daraus auch glasklar 7500 km nach dem ersten Service und der war bei 1000. Macht also 8500 + max. 500 Toleranz :lautlach: dann kann ich ja noch fröhlich weiter kurven :Daumen hoch: und ganz entspannt im Winter den Service machen lassen :prost:


    Die Formulierung wechselt für mich klar beim 1. Service (absolute Angabe) auf relative Angaben bei den folgenden KDs. Umgekehrt lese ich da aber auch, 1. KD bei 1000, dann ab dem 1. Service nur 2000 km innerhalb eines Jahres gefahren, muss der 2. KD schon bei 3000 km sein, also nach Ablauf eines Jahres :alter schwede:

    Ich hab mich auch auf die Liste gesetzt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann passt das Teil auch auf die 990 SM? Und der Eintrag in diese Liste ist nicht verbindlich, hängt für mich halt vom Preis ab. Eilig hab ich's nicht....



    1.) Chili red


    2.) sammy


    3.) smracer


    4.) padi


    5.) rudi11


    6.) Pretender


    7.) nex


    8.) Seppo32


    9.) Dennis 4


    10.) roth


    11.) Sumo


    12.) sumoto66


    13.) SM-Mic


    14.) debeet


    15.) marcus


    16.) Jörg 95


    17.) murphy35


    18.) mono


    19.) FFNA


    20.) space-club


    21.) Neo450sxs


    22.) Franki


    23.) LC8Andi


    24.) Schocke


    25.) Afrika


    26.) KTM2105


    27.) Disco
    28.) pizbuin (für 990 SM)

    Die Regel ist total simpel: 1,6 mm Mindestprofiltiefe, d.h. da wo die Pelle am stärksten abgefahren und wo die geringste Profiltiefe ist, muessen es min. 1,6 mm sein. Der Reifen ist auch abgefahren, wenn es noch stellen mit 3 oder x mm Profil gibt und eine Stelle ist auf 1,6 mm runter....

    Die Gabel ist bei mir auf Standard, für 74 kg nackich, ohne Klamotten. Hinten habe ich die Federvorspannung um eine Umdrehung erhöht. Denn wenn ich mit :titten: unterwegs war (74 + 64 kg), war's hinten zu weich und beim Rausbeschleunigen gings hinten zu tief rein und das Vorderrad wurde mir zu leicht. Ich hab das bei meinem Freundlichen machen lassen, der kennt sich damit gut aus, er hat auch die Zugstue verändert, damit das Teil nicht pumpt....ich muss mir die Einstellung noch notieren, schaue mal nach und poste das dann hier....


    Hier die Einstellung:


    Druckstufe (Lowspeed) 10 Klicks
    Zugstufe 19 Klicks
    Federvorspannung = Standard + eine Umdrehung

    Was hattest Du denn für eine Blade Sc57, Sc59,....?


    Die neue gefällt mir extrem gut. Aber mit der SM wirst Du auf jeden Fall viel Spass haben. Als ich mir meine SM kaufte, konnte ich mich von meiner Rennsemmel trotzdem nicht trennen und habe nun zwei, eine für Montags, eine für Dienstags, für die anderen Tage schaue ich noch....:-) Wenn Du Topspeed nicht vermisst, dann wird Dir mit der SM nichts fehlen, Power hat die genug....viel Spass wünsche ich Dir damit :-) Herzlichen Glückwunsch zum :Kürbis: :Daumen hoch:

    ...ja nee is klar, ich frag mich auch immer, warum die beim MotoGP zum Beispiel in S-Kurven das Vorderrad in der Luft haben, das ist bestimmt, weil die so sauschnell umlegen....vielleicht konnte man das kompensieren, indem man sich nen Luftballon ans Heck bindet, dann kommen beide Räder wenigstens wieder auf gleiche Höhe....damit man den Boden wieder unter die Räder bekommt, muss man zusätzlich noch vorne und hinten mit Gewichten beschweren....deshalb tippe ich eher auf untaugliches Mopped als Fahrfehler...


    Um ganz sicher zu gehen, würde ich diesen Reifen trotzdem meiden, gibt ja schliesslich Alternativen...

    Ich habe mir letzte Woche nen neuen Satz bestellt und zwar diesen:


    120/70 ZR17 58W Scorpion Sync Front M/C


    180/55 ZR17 73W Scorpion Sync Rear M/C


    120 55 für vorn ist ja total falsch, weiss gar nicht ob es diesen gibt. Und da der Bock mehr als 210 läuft, würde ich auf jeden Fall den W-Index nehmen....

    Die Sitzposition auf der SD ist zwischen SM und Rennsemmel (ich habe auch noch eine GSX-R 1000, diese meinte ich mit Rennsemmel oder Deine Fireblade halt....). Auf der SD sitzt Du leicht nach vorn gebeugt, aber halt längst nicht so stark wie auf ner Fireblade. Für den Rücken eigentlich optimal, finde ich. Allerdings ist die Höhe der SM mit den langen Federwegen auch nicht zu verachten....Du musst einfach Probe fahren.....jeder hat da seine Vorlieben.


    Garantie ist 2 Jahre bei ktm. Aber wenn Du z.B. die Maschine im Frühjahr 2009 kaufst und im Winter nicht fährst, dann kannst Du ja eh auf das letzte halbe Jahr Garantie pfeifen, denn wenn Du nicht fährst, dann geht ja auch nix kaputt. Und wenn die Maschine 15 tkm ohne Probs läuft, dann wird sie zwei Jahre wahrscheinlich auch ohne Probs ueberstehen....so denke ich mir.


    Mit Service-Stempel meinte ich natürlich alles was bei nem KTM Vertragshändler dazugehört, auch ZentralCombjudder :Daumen hoch:


    Zu den SW Updates: Ich persönlich muss da nicht immer die neueste Version haben. Wenn's für mich passt, mich nix stört, dann verzichte ich auch gern auf updates. Never touch a running system :knie nieder: Mir wäre es wichtiger, die Maschine in absolut vertrauenswürdige Hände zu geben....denn es wurde auch schon viel kaputtgeschraubt. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden....


    Aber eines ich ziemlich sicher: Du wirst viel Spass haben mit SD und mit SM...

    Hallo Manfred,


    die SD bin ich noch nie gefahren, hab nur mal draufgesessen. Bzgl. rückenschonender Sitzposition habe ich mit der SM die Erfahrung gemacht, das man entspannter sitzt als auf einer Rennsemmel. Durch die sehr grade Sitzposition bekommt allerdings die Wirbelsaeule die Belastung voll senkrecht ab, was bei längeren Touren auch anstrengend werden kann. Bei einer Rennsemmel sitzt man nach vorne gebeugt, das ist für mich auf längeren Touren angenehmer im Rücken als bei der SM. Die SD hat degegen eine ganz leicht noch vorne gebeugte Position. Bei der SM ist dafür der Kniewinkel deutlich enstpannter als bei ner Rennsemmel. Beides (Rennsemmel und SM) hat also Vor- und Nachteile. Vielleicht ist ja die SD das optimale Gerät für Dich.


    Zu 1. kann ich nix sagen.


    Zu 2. Wenn Du mit den KTM Händler ausmachst, das er bei der 1000er Inspektion keine Ventile einstellt, und damit den Motor nicht schon nach 1000 km auseinderbaut, dann hast Du ja im Prinzip Ruhe bis zum 15000er Service und das sollte ja für's erste Jahr reichen. Entscheidend ist ja nur der Stempel eines autorisierten Dealers. Und wenn die Maschine bis 15 000 km keine Zicken macht, dann könnte man ja auch einen Garantieverlust in Kauf nehmen....so würde ich das jedenfalls machen....und mach am besten gleich nen Festpreis für den 1000er Service aus, denn die Preisspanne dabei ist recht gross....

    ...fahre auch teilweise in Leder, für gemütliche Fahrten habe ich noch die BMW StreetGuard Jacke, Flies, lange U-Hose und die leichte Eisdielenhose, an der man die Beine abzippen kann. Finde die Sachen super.....und die Temperatur ist immer angenehm....

    Brennt das Licht auch richtig? Lass mal die Batterie checken, wenn die nicht genügend Saft an die Sensoren liefert, dann spinnt ziemlich viel....


    ECU = zentrale elektr. Steuereinheit


    Du sagst, mit dem Kickstarter geht gar nix? Ich vermute, das Teil ist elektronisch abgeschaltet.....