Beiträge von pizbuin

    Ich versteh auch nicht so recht, warum die Pirellis hier so schlecht geredet werden, ich fahre seit Jahren Bridgestone und MPP (den MPP schon gute 40 tkm) auf meiner Suzi (GSX-R 1000). Beim MPP ist die Laufleistung im Verhältnis zum Grip mit Abstand am besten. Im letzten Herbst habe ich dann den Dragon Supercorsa erstmalig probiert auf Landstrasse und RS und ich bin echt begeistert von diesen Pellen. Da ist wirklich alles gut, wenig Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage, Handlichkeit und Grip, kein Rutscher kein Schmieren.....das alles auf der Suzi. Die Laufleistung ist geringer als beim MPP, dafür bietet der Reifen deutlich mehr für die Fahrleistungen finde ich. Das alles gilt allerdings nur für's Trockene! Der Scorpion Sync vermittelt mir auf der Sumo ein sehr aehnliches Gefühl, auch das Reifenbild schaut ähnlich aus (immer etwas rauer als beim MPP z.B.)....so wie sich der Scorpion anfühlt, würde ich den glatt auch mal auf ner RS versuchen....


    Auch Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten ist super, auf dem Weg zum Lausitzring zwischen Nürnberg und Plauen war ich oft mit ueber 250 unterwegs, da laeuft dieser Reifen keine Spur schlechter als MPP oder sonst wer. Mit der Sumo bin ich auch schon mal so um die 200 gefahren, allerdings mit Textilkombi, das wurde mir dann zu windig und die flatternde Jacke brachte Unruhe ins Fahrwerk. Ich denke für hohe Geschwindigkeiten, muss man das hintere Federbein härter als Standardeinstellung einstellen. Unruhe im Fahrwerk bei ueber 200 liegt eher an den Dämpfern als am Reifen, so würde ich als Laie vermuten...


    ...insgesamt sehe ich die Pirellis als etwas teurer, dafür bekommt man aber auch etwas mehr für den Fahrspass und Sicherheit (im Trockenen)....


    Anbei noch das Reifenbild des Dragon Supercorsa nach Sachsenring, die linke Seite ist relativ rau, aber der Sachsenring ist ja auch fast ne Dauerlinkskurve....