Motoren mit einem Liter Hubraum um ca. 100 PS sind doch heute eher Standard als Hochleistung. Meine Suzuki von 2001 hat knapp 1000cc und 160 ps, nach 82 tkm inkl. einiger (aber eher weniger) Rennstreckenfahrten sind die Ventile dort immer noch im Normbereich....ich glaube ich nicht, das KTM nicht in der Lage ist, Motoren mit solcher Qualität zu bauen, sondern die gehen einfach auf Nummer sicher, zahlen muss ja der Kunde und ausbaden muss es der Händler.....
Das ist doch immer wieder und schon seit zwanzig Jahren dasselbe Spiel. Immer wenn eine neue Generation von Fahrzeug auf den Markt kommt, dann braucht es super-truper-hochleistungstralala-blabla zubehör. Und wenn die Karre dann 10 Jahre alt, dann schüttet man uebertrieben gesagt Gulle in den Motor und wechselt diese alle 50 tkm und läuft und läuft.......
Genauso ist es mit der Elektronik: Da heisst es doch immer, boooh soviel Elektronik, da kannste nix mehr selber machen. Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich vermute dieses Elektrofirlefanz basiert alles auf CAN-Bus Standard mit ein paar herstellerspezifischen Zutaten. Aber als Hersteller und Händler sind uns die "dummen und naiven" Kunden ja die liebsten....