Beiträge von pizbuin

    Hab den UVEX Strassenhelm aus Carbon. Super leicht das Teil und die Belüftung funktioniert auch.


    Schlechte Erfahrung habe ich mit dem verspiegelten Visier gemacht. Das Visier hat eine super Tönung und ist echt sehr angenehm. Allerdings hat sich die Verspiegelung schon nach einer Woche abgelöst. Da es mir sowieso nur um die Tönung ging und nicht um die Verspiegelung, habe ich das umgetauscht und jetzt die gelbliche Tönung. Das Visier habe ich jetzt fast 1 Jahr und ist okay.....

    Ich kann Deinen Aerger verstehen!!!!!!


    In diesem Forum habe ich gelernt, das seien Hochleistungsmaschinen, nur 58 kg leicht und Du haettest das vorher wissen muessen, wenn Du Dich auf ne KTM einlaesst....

    Ich habe mich für die KTM entschieden, freue mich auf das Teil und informiere mich ueber diese Maschine und hinterfrage diese Infos. Mehr nicht. Ich habe keine Erfahrung mit KTM, ich versuche nur herauszufinden...woher soll ich das auch wissen, wenn ich vorher so'n Teil nie gefahren bin.....

    Motoren mit einem Liter Hubraum um ca. 100 PS sind doch heute eher Standard als Hochleistung. Meine Suzuki von 2001 hat knapp 1000cc und 160 ps, nach 82 tkm inkl. einiger (aber eher weniger) Rennstreckenfahrten sind die Ventile dort immer noch im Normbereich....ich glaube ich nicht, das KTM nicht in der Lage ist, Motoren mit solcher Qualität zu bauen, sondern die gehen einfach auf Nummer sicher, zahlen muss ja der Kunde und ausbaden muss es der Händler.....


    Das ist doch immer wieder und schon seit zwanzig Jahren dasselbe Spiel. Immer wenn eine neue Generation von Fahrzeug auf den Markt kommt, dann braucht es super-truper-hochleistungstralala-blabla zubehör. Und wenn die Karre dann 10 Jahre alt, dann schüttet man uebertrieben gesagt Gulle in den Motor und wechselt diese alle 50 tkm und läuft und läuft.......