Beiträge von wuestener

    Hallo Freggle,
    habe auch gerade den PP Kennzeichenträger angebaut. Habe die Zahnscheibe zwischen Ausleger und Kennzeichenträger verbaut. War noch ein passender Spalt und die Schauben haben eine Verzahnung damit sie sich nicht losdrehen!


    Gruß
    wuestener

    Hallo,


    bin am 1. und 2. Juli beim Renntraining von SPS-Race :guckst du hier: in Oscherleben. Habe auf meiner SD990 BJ.2005 vorne das 16er Ritzel drauf. Aus Mangel an Erfahrung nun meine Frage:
    Ist diese Übersetzung sinnvoll oder für die "lange" Start-/Zielgerade zu kurz?



    Ist vielleicht noch ein Kürbistreiber aus dem Form anwesend?


    Gruß
    Jörg

    für den doppelten preis bekommst du einen power commander mit zylinderselektiver abstimmung auf DEIN bike. das ist einem vorbetankten kastl allemal überlegen.


    das geht mit dem kastl natürlich auch (ob zylinderselektiv weiß ich nicht) aber dazu mußt du zum hersteller hinfahren. wers nicht weit hat, kann das ja machen. das plug-and.play-kastl (ohne abstimmung) ist einfach mit einer vorgefertigten map versehen, die wahrscheinlich auf eine bestimmte konfiguration (airbox, serientopf) gut paßt.


    Hallo,


    Du hast Recht! Das Mapping im Kastel ist für eine bestimmte Konfiguration. Ich habe meins letzte Woche von highscore bekommen. Fahre jetzt mit modifizierter Airbox und Serienaufpuff inkl. Kat und Lambdasonden. Habe am WE ausgiebig getestet und bin begeistert. Ergebnis für den Preis und Aufwand sensationell. Ausführliche Einbauanleitung, Material zur Befestigung und Airboxmodifikation werden mitgeliefert. Das Set ist halt genau auf meine 05er DS abgestimmt. Will man z.B einen anderen ESD fahren kann man jederzeit ein angepasstes Map von highscore bekommen.


    Gruß Jörg

    Hallo,


    ich habe auch am letzten Wochenende das Kastel von highscore eingebaut. Kann alles nur bestätigen. Änderungen an Airbox und Einbau des Kastels dank detailierter Einbauanleitung sehr einfach. Ergebnis :sensationell: . Meine 2005er SD hat jetzt selbst mit Serienschalldämpfer mehr Druck und das Hacken in den unteren Drehzahlen hat sich erledigt.


    @ highscore: danke und weiter so! :respekt:

    Zitat

    Original von huetue
    kann das aber sein das es doch meistens die 05 modell betrifft, zumindest kommt mir das so vor :denk:


    Hallo,
    habe eine der ersten 05er SD und bei jetzt 15800km keine Defekte!
    Bin immer noch begeistert von dem :kürbis: und würde ihn jederzeit wieder kaufen! :ja:

    Hallo zusammen,


    fahre auch seit 4Wochen den M3 und bin absolut begeistert. Sehr eutraler Reifen, der leicht in Schräglage fällt und dabei ein sensationell sicheres Gefühl vermittelt. Einen Vergleich zun MPP habe ich nicht, aber zum Diabolo eine spürbare Verbesserung. Die Sd bleibt selbst auf übelsten Bodenwellen auf der eingeschlagenen Linie. :daumen hoch: :daumen hoch:


    Ich hoffe das bleibt so, wenn der VR abgefahren ist.


    Gruß an die :kürbis: Gemeinde

    Hallo,


    fahre den großen :kürbis: auch zu zweit. Über einen heißen :arsch: hat sich meine Perle noch nicht beschwert. Eher über die stark angewinkelten Beine. Aber so 250-300km ist kein Problem. Mann muß bei der Strecke ja auch 2 mal tanken. :lautlach:

    Hallo,


    genau, zwar keine Tuono, sondern eine auf Tuono gemachte Mille. Du hast dich noch nach der Kehre umgedreht, stimmt`s?
    Ist ´ne geile Gegend die Dolomiten. Das richtige Geläuf für die SD. Ich hab jetzt noch das Grinsen im Gesicht. :grins:

    Hallo,


    ich war auch ein paar Tage in den Dolomiten :daumen hoch: :grins:. Den Spritverbrauch bei zügiger Fahrweise von 7l kann ich bestätigen. Die Aprilia Mille von meinem Kumpel braucht bei gleicher Fahrweise einen Liter mehr, hat allerdings einen größeren Tank.

    Hallo zusammen,


    habe mir wieder den Diablo für vorne geschossen. Mit dem neuen Vorderreifen und der wieder eingestellten Standartfahrwerkseinstellung läuft mein Schätzchen jetzt auch auf schlechtem Geläuf wieder :sensationell:

    Hallo Schmiddi,


    ich würde dir gerne helfen aber ich habe den Adapter auch nur mit Beziehungen fertig bekommen. Selber bin ich Elektroniker und habe weder eigenes Schweißgerät noch komme ich an Material ran. :vergiss es: Habe eben extra die Rasten drangebaut und foptographiert damit du dir ein Bild machen kannst. Die Maße sind durch die Originalhalter vorgeben. Schöner wären die Adapter aus Alu.


    P.s.: den linken habe nicht angebaut und fotographiert, aber du brauchst natürlich zwei! :achtung ironie:

    Zitat

    Original von Schmiddi
    Bin jetzt von einer kleinen Tour mit Frauchen wiedergekommen.


    ...
    Leider sind die Fussrasten fürn Sozia wohl viel zu hoch. Wenn es meiner Frau weiterhin so gefällt mitzufahren muss ich wohl oder übel über die 950SM nachdenken :weinen:


    Hallo Schmiddi,


    ich habe mir für längereTouren mit meiner Frau zwei Adapter gebaut, mit denen ich schnell mal die Rasten um ca. 10cm tiefer legen kann. Sieht zwar :kacke: aus, erfüllt aber seinen Zweck ganz gut. :perfekt:

    Zitat

    Original von mario
    ich hab den "pfropfen" auch auf keiner ersatzteilliste gefunden ...den hamse wegrationalisiert wie es aussieht ... :sehe sterne:


    nö, die wollen nur Gewicht sparen! :grins: