also bin jetzt eine Woche mit SD durch Schweiz, Frankreich, Italien und Österreich getourt (ohne gößere
beschwerden); gut bei jedem Pass habe ich meine Kumpels aus den Augen verloren, aber hatte dann eben auf Passhöhe ausreichend Zeit den Adrenalienspiegel wieder zu senken ![]()
Verbrauch im Duchschnitt 6,7 l - einsame Spitze bei dem Spassfaktor :daumen hoch:
Benzin verbrauch Superduke
-
-
Hallo,
ich war auch ein paar Tage in den Dolomiten :daumen hoch:
. Den Spritverbrauch bei zügiger Fahrweise von 7l kann ich bestätigen. Die Aprilia Mille von meinem Kumpel braucht bei gleicher Fahrweise einen Liter mehr, hat allerdings einen größeren Tank. -
die Z1000 hat von meinem Kumpel hat ebenfalls so viel verbraucht (hat aber eben auch einen größeren Tank); meine größte Reichweite mit einer Tankfüllung waren 197km, getankt habe ich 14,6 l (war knapp, hab hier im Forum gelesen der Tank fasst 14,7l)

-
Hi,
Ich habe als Spitzenleistung im Schwarzwald 190km geschafft und anschliessend 13.00 Liter getankt ---> 6.85 Liter. Ganz ok wenn ich bedenke was ich da angegast habe.
Ich finde bei solch harter Belastung säuft die Duke ganz moderat...wenn ich im Schiebebetrieb ins Business fahre mit Rotampeln etc säuft die dann wie blöde. Dann ist nach 100-120 km Schluss.
-
am Samstag ist mir eine schwarze SD in Italien am Karersee begegnet. Warst du das :?:
Probleme hatte ich übrigens auch nicht, obwohl wir jeden Tag 350-400km abgespult haben. Die SD zieht einem beim angasen aber ganz schön die Arme lang. 
-
Könnte ich gewesen sein

Hatte mein Hotel am Karerpaß.Ist vor der SD noch ne Tuono gefahren?
-
-
Hallo,
genau, zwar keine Tuono, sondern eine auf Tuono gemachte Mille. Du hast dich noch nach der Kehre umgedreht, stimmt`s?
Ist ´ne geile Gegend die Dolomiten. Das richtige Geläuf für die SD. Ich hab jetzt noch das Grinsen im Gesicht.
-
jawohl,
das war ich. :perfekt:
War auf dem Weg zum Hotel.
Mein Kumpel und ich haben es durch´s Eggental richtig knallen lassen :daumen hoch:
Am Karrersee ist mir doch fast so ein Rentner vor den Bock gesprungen.
Deshalb habe ich mich nochmal umgesehen.Ist wirklich ne geile Gegend.
War dieses Jahr zum 3en mal dort :daumen hoch:Übrigens,
auf den ca. 1000 km in den Dolo´s habe ich etwa 7,8 Liter im Schnitt gebraucht.
Meine alte VFR800 hat sich in den Dolo´s ebenfalls 7,5 Liter durchgezogen.Von daher ist der Verbrauch der SD schon i.O.
Zur Tuono.
Das ist keine gestrippte Mille!
Ist ne Tuono mit den Ölhins Fahrwerk der Mille!
Die Kiste geht auch super um die Ecken.Müßte meiner SD hinten noch ein 40er Kettenblatt montieren,
dann bekomme ich die Tuono aus der Ecke raus :perfekt: -
Vielleicht sollten sich die Jungs in Mattighofen mal überlegen
die SD serienmäßig hiermit auszustatten
Guckst Du hier --->
>>> klick <<<
Gruss Bommel :kürbis:
-
So was ähnliches mußte ich mir im Urlaub auch anhören

-
Also bevor ich das 16er Ritzel montiert hatte lag ich im schnitt so bei 8.2 Liter
jetzt mit dem 16er c.a. 8,5-9 Liter wobei mein Spitzenwert am erstenTag der Umrüstung bei 10,2 Liter lag.
Aber was solls sie schreit nun mal nach Drehzahl und das kostet eben.
Aber ich würde sie auch nie wieder hergeben.

Ich glaube SD fahren macht auch süchtig oder wie ist das bei euch :?: :?: :?:gruß Michi
-
-
Zitat
Original von wuestener
vor mir ist mein Kumpel mit der "Tuono gefahren!
Das sagte mein Tuono Kumpel auch,
das Ihm noch eine entgegen kam :perfekt:Hätten in den Dolo´s fast ein kleines SD Treffen machen können!

Habe ingesamt noch 3 SD´s gesehen.
1x Orange
2x Schwarz (eine mit Carbon Parts) -
Hallo SM-Mic,
lustig, dass wir uns jetzt schon wieder getroffen haben ( nach der Nordschleife ). Ich kann's nur bestaetigen, der Samstag war rattenscharf in Italien.
Gruesse

-
Zitat
Original von MikeTheBike
Hallo SM-Mic,lustig, dass wir uns jetzt schon wieder getroffen haben ( nach der Nordschleife ). Ich kann's nur bestaetigen, der Samstag war rattenscharf in Italien.
Gruesse

Hi Mike,
die Welt ist doch so klein

Als ich die Carbon SD sah, habe ich auch gleich an Dich gedacht.