Beiträge von Michi

    War auch heute beim TÜV.
    Seine Frage das ist alles Original?????
    Das glaube ich ja gar nicht. :nein: :nein:
    Nach weiteren 5 Minuten ja alles in Ordnung.Sieht ja sehr gepflegt aus, aber das das alles Original sein soll das kann ich ja nicht so recht glauben. :denk: :denk: :denk:
    Aber mit der AU haben wir Schwierigkeiten meinte er er fände keine Daten.
    Er habe jetzt aber auch keine Lust mehr zu telefonieren und nach Werten zu fragen.
    Er trägt jetzt die Standgaswerte ein weil andere kennt er nicht und überhaupt wer sich solchen Blödsinn hat einfallen lassen.
    Er halte da sowieso nichts von. :daumen runter: :daumen runter: :daumen runter:
    Bitte 53 EURONEN und gute fahren.


    Zu dem hätte ich glaube ich auch mit offenen Akras fahren können dem war alles egal, weil so etwas wie die Superduke hatte er noch nie gesehen.



    Michi :grins: :grins: :grins:

    Ich hatte bis zur 7500 Inspektion einen Ölverbrauch von c.a.0-3-0,5 Liter auf 1000 . :alter schwede:
    Als ÖL fuhr ich Shell 10W40 Voll. Synt.blablabla
    Jetzt hat mein Händler mir Motrorex KTM Racing 20W60 reingeschüttet und der Ölverbrauch ist auf 2000 nach der Inspektion fast nicht meßbar :?: :?: :?: :?:
    Liegt das nur am ÖL :kapier ich nicht: :kapier ich nicht:

    Ich hatte meine auch bei Zimo bestellt (direkt und nicht über Ebay) Per Nachnahme.
    Dia Lieferzeit betrug 2 Tage. :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:
    Bestellt hatte ich vor 2 Wochen für 619€ :perfekt: :perfekt:

    Ich hatte an meiner Fireblöd einen Carbontopf 15000Km und der hat sich nicht verfärbt.
    Ich denke mal so schlecht ist LEO nicht.
    Die Qualität derAkras ist bestimmt besser aber die Optik und der Preis :kotz: :kotz: :kotz:
    und was nützt mir ne schwere Hattech wenn der Bock damit nicht mehr läuft :?: :?: :?: :?:

    Ich fahre die Leos Quer Carbon seid c.a.500 Km und bin total begeistert.
    Der Klang ist schon mächtig aber meine SD fährt sich wie verwandelt.
    Sie geht meines empfinden nach so ab 3500 U/min viel besser ans Gas und hat deutlich in der Mitte an Leistung zugelegt.
    (geht immer so bei 5500- 6500 U/min im Zweiten ohne Ziehen aufs Hinterrad)
    und sie dreht viel freier hoch.
    Ich denke für 619 Euro eine sehr gelungene Anlage.

    Also 5,8 Liter ist schon genial.Brauche ja schon 0,3-0,5 Liter Öl auf 1000 :?: :?:
    Ich habe auf meinen 8000 Km im schnitt 9L. verbraucht
    bei 8 bin ich viel im Regen gefahren und auch 10 habe ich geschafft
    Gibt es da wirklich solche Unterschiede bei den Moppeds. :?: :?: :?:
    Meine ist E.Z.04.05
    Fahre das Original Mapping mit Leo Quer und 16er Ritzel.

    Da bin ich voll deiner Meinung :daumen hoch: :daumen hoch:
    Hatte bisher an fast allen meinen Reisbrennern Akra dran.
    Aber für die SD bauen sie meier Meinung nach nichts schönes.
    Und der Preis nur für 2 Töpfe von 950€ :kotz: :kotz: :kotz:


    Bin mit den Leos sehr zufrieden,da stimmt die Optik und der Preis

    Bin jetzt auch LEO-Querfahrer und bin total begeistert der Sound eine Wucht.
    Und sie zieht wie Sau. :sensationell: :sensationell:
    Ich finde sie geht wirklich besser damit. :alter schwede: :grins:
    Fahre das original Mapping.

    Ich hab einfach die Kabel vom 2 und 3 gang durchkeknipst und ruhe war. :daumen hoch:
    Das ich einene Unterschied merke kann ich nicht behaupten.Aber egal so ein :kacke: gehört nicht ans Mopped.


    Michi

    Ich hatte letzten Sommer glück.
    2 Monate alt 1680 Km sah aus wie neu,an den Reifen standen so c.a.3,5 cm Angst super gepflegt von so einem Klosterschüler :amen: :amen:
    Mußte doch tatsächlich 9500€ hinlegen :grins: :grins: :grins:


    Das war für mich der absolute Superschnapper :daumen hoch: :daumen hoch:


    Und ich habs nicht bereut :perfekt: :perfekt: :perfekt:

    Hat denn jetzt schon einer dieses absolut magascharfe nicht steigerungsfähige Heck bestellt oder verbaut :?: :?: :?:
    Ich sitze jeden Tag vor dem PC und schaue mir den Umbau auf der Hattechseite an. :weinen: :weinen: :weinen:
    Mehr geht nicht :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:
    Muß irgend wie meine Frau überzeugen das dir SD ohne Umbau eigentlich nicht mehr fahrbar ist. :motz: :motz: :
    Das wird sehr schwer. :knie nieder: :knie nieder:
    Aber ich bin am Ball


    Michi

    Hm der Oktanunterschied hat aber nichts mit fett oder mager zu tun. :?: :?: :?:
    Welche Bestabteile verflüchtigen sich denn wenn der Luftdruck abnimmt. :?: :?: :?:
    Soweit mir bekannt ist wird im Winter extra viel Butan und Isopentan dem Kraftstoff zugemicht damit er sich besser vergasem lässt.
    Ich könnte mir vorstellen das mit zunehmenden Höhenmetern der Sauerstoffanteil sinkt und somit das Gemisch zu fett wird.
    Dieses sorgt für Ablagerungen und somit irgendwann für Glühzündung.
    Aber wie gesagt ich komme aus dem Flachland und da gibt es diese Probleme nicht.


    Meine SD bekommt normales Super und basta.
    Superplus würde nur dann sinn machen wenn sie darauf abgestimmt wäre und sie einen Klopfsensor besitzen würde der die Zündung
    immer auf max votfährt.


    Michi

    So da jetzt der Herbst da ist :kacke:
    wird es ja Zeit für den Winterschlaf der Kleinen :weinen:
    Wie macht ihr das :?:oder fahrt ihr durch :?:
    Meine steht aufgebockt in der Garage,die Batterie ist noch drin soll ich sie rausnehmen :?:
    Das öl ist auch noch das alte habe es nicht gewechselt da ich schon 6500 Km runterhabe und sowieso im nächsten Jahr gleich zur Inspektion muß.
    Außerdem habe ich auf den letzten 5500 Km ca1,2 liter Frischöl nachgefüllt.
    Ich hoffe das der Winter jetzt schnell vergeht und ich endlich wiede SUPER DUKEN kann :perfekt: :perfekt: :perfekt:


    Gruß Michi

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:
    Habe den Link gleich weitergeleitet.
    Villeicht haben wir ja bald einen neuen SD_treiber hier. :?: :?: :?:


    Gruß Michi :daumen hoch: