TÜV Pickerl geholt

  • Gestern habe ich mir ein neues Pickerl geholt:


    nichtmal 15 Minuten das Ganze, 3x ums Bike rumgegangen, eine Runde im Hof, in den PC geguckt, verdutzt geschaut, "da sind ja gar keine Abgaswerte hinterlegt". Mess Sonde in den Arsch eingeführt --> Co Wert 0,1 %, Pickerl draufgeklebt, 55 Euro, gelöhnt, fertig....


    Zum Kellermann-Blinker/Zietech Heck hat er nix gesagt.




    Grüße
    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • Zitat

    Original von Blackbeauty
    Co Wert 0,1 %


    Welchen ESD hast du?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Alles orschinol! Es ist eine von den ersten SD, wo nur der ungeregelte Kat im Auspuff ist - ohne Eintrag in den Papieren, etc.

    Hardcorebiking by KTM


  • ...so soll´s sein :daumen hoch:

  • Glückwunsch, ...so `ne Abnahme ist Fantastisch. :daumen hoch:


    Also dann Blackbeauty, gib den "Pferd" die nächsten 2 Jahre richtig Futter. :zwinker: :prost:

  • Hab gestern auch gleich den ersten Tank verfeuert und ich bin schon wieder vom Suchtfieber befallen!!! Hab noch den Diablo drauf, der war auf der kalten Straße etwas eiermäßig beim harten Angasen, aber bald is er ab und dann gibt es PP2CT !!!


    Ich hatte gestern die Tourenjacke über der Lederkombi drüber - also ich hab ne echte Lachnummer dargestellt (als Entschuldigung falls mich jemand gesehen hat.... :lautlach:)


    Was ich sagen wollte, es gab ja mal einen Fred über die Zubehör ESD, demnach kannste an die 05er ranschrauben was du willst, da für die 05er keine Grenzwerte hinterlegt sind, gilt die 4,5% CO Regel. Also ist so ziemlich alles möglich. Ab der 06er schaut es da wohl schlechter aus....

    Hardcorebiking by KTM

  • Zitat

    Original von Blackbeauty
    Was ich sagen wollte, es gab ja mal einen Fred über die Zubehör ESD, demnach kannste an die 05er ranschrauben was du willst, da für die 05er keine Grenzwerte hinterlegt sind, gilt die 4,5% CO Regel. Also ist so ziemlich alles möglich. Ab der 06er schaut es da wohl schlechter aus....


    Sicher? Ich denke, aber der 07er sieht es schlechter aus :denk:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • hey ich fahre zwar auch schon fast 3 jahre mopped! aber habe die immer so gekauft unf verkauft das is nich zum TÜV musste :P


    wie isn das gehn die moppeds auf die Rolle-> wegen leistungsprüfung?
    weil ich darf nur 34 PS fahren die uach eingetragen sind^^ jedoch nicht wirklich SIND :D


    hab kein bock als versicherungsbetrüger usw geechtet zu werden :)

  • Hi Nex, ich dachte, dass ab Baujahr 06 auch schon Euro 2 eingetragen ist? Stimmts? Wo sind die 06er Fahrer?

    Hardcorebiking by KTM

  • Hier!


    Bei meiner steht EURO3 drin. Aber in dem Zettel von KTM steht, daß bis Ende 2007 die Abgaswerte nicht nachgewiesen werden müssen aufgrund der geringen Stückzahlen. Was denn jetzt :sehe sterne:?


    Egal!


    Peter

  • Wo steht dass denn? In meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1/Fahrzeugschein steht nirgends was von Euro 2/3 drin :denk:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Also bei meiner o6 er ist auch nix eingetragen! Aber auch wirklich NIX.....
    klappst den Schein auf.... gähnende Leere.......
    so ist das toll....

    ......Es lebe der Hubraum....

  • "Glück Auf" miteinander,


    ...über die Abgasbestimmungen habe ich erst vor paar Tagen `nen Kumpel, der bei der DEKRA arbeitet, befragt.


    Zu den `05 Modell weiß ich nicht`s. Ich denke da liegt die Norm eine Stufe unter den `06 Modell, und die haben Euro2.
    In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht das unter Punkt 14,1 ----0210---- Bei diesen Modellen darf man einen ESD ohne Kat nachrüsten und da ist der 4,5% höhere Abgaswert dann zulässig. :daumen hoch:
    Bei den `07 SD`s steht (laut Dealer) bei Punkt 14,1 ---0212---, und da kannste `ne Sportanlage ohne Kat vergessen. :weinen:


    Ich werde meine Leo`s trotz ABE bei der DEKRA abnehmen und eintragen lassen. Das ist mir sicherer, als nur mit dem ABE Zettel rumzufahren.

  • Super, danke für die Info :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • War auch heute beim TÜV.
    Seine Frage das ist alles Original?????
    Das glaube ich ja gar nicht. :nein: :nein:
    Nach weiteren 5 Minuten ja alles in Ordnung.Sieht ja sehr gepflegt aus, aber das das alles Original sein soll das kann ich ja nicht so recht glauben. :denk: :denk: :denk:
    Aber mit der AU haben wir Schwierigkeiten meinte er er fände keine Daten.
    Er habe jetzt aber auch keine Lust mehr zu telefonieren und nach Werten zu fragen.
    Er trägt jetzt die Standgaswerte ein weil andere kennt er nicht und überhaupt wer sich solchen Blödsinn hat einfallen lassen.
    Er halte da sowieso nichts von. :daumen runter: :daumen runter: :daumen runter:
    Bitte 53 EURONEN und gute fahren.


    Zu dem hätte ich glaube ich auch mit offenen Akras fahren können dem war alles egal, weil so etwas wie die Superduke hatte er noch nie gesehen.



    Michi :grins: :grins: :grins:

  • Zitat

    Original von Michi


    Zu dem hätte ich glaube ich auch mit offenen Akras fahren können dem war alles egal, weil so etwas wie die Superduke hatte er noch nie gesehen.


    Michi :grins: :grins: :grins:


    ...das ist ja genial, und fast nicht zu glauben. :daumen hoch: So`n Prüffritze wünsche ich mir auch. :ja:


    Die SD ist halt ein außergewöhliches Motorrad. :knie nieder:

  • Zitat

    Original von Michi
    Zu dem hätte ich glaube ich auch mit offenen Akras fahren können dem war alles egal, weil so etwas wie die Superduke hatte er noch nie gesehen.


    Klar, wie sollte er auch? Jetzt kommen ja erst die ersten SDs zum TÜV und wenn der TÜV-Mensch kein Motorrad-Interessierter ist, wird er erst mal staunen :grins: Den die 4-Zylinder Japsen hören sich fast alle gleich an und die kennt ja jeder.


    Wieso macht ihr eigentlich alles selber TÜV? Ich geh da zu meinem Händler. Da wird es dann Garantiert keine Probleme geben.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex
    Wieso macht ihr eigentlich alles selber TÜV? Ich geh da zu meinem Händler. Da wird es dann Garantiert keine Probleme geben.


    ich machs auch bei meinem händler, der verkauft auch endschalldämpfer ohne kat für die sd, glaub also auch nicht das es da probleme geben wird.

  • @ prestige tom


    ob Probs oder nicht scheint meiner Meinung nach am Baujahr der SD zu liegen. 05--> keine Probleme, ab Eintrag des Kat in den Papieren --> ???


    @ nex


    na ganz einfach: Prüfstelle ist 5 min weit weg, fahr ich jeden Tag dran vorbei. KTM Händler 40km weit weg. Wenn ich die zum KTM Händler bringen würde, wäre ich nen ganzen Tag beschäftigt.....

    Hardcorebiking by KTM