Beiträge von Samsktm

    @Hpktm

    Das Problem hab ich auch (Schuhgröße 45).

    Ich hab mal den Remus probegesessen, bei dem ist es fast perfekt. Der Schuh stößt zwar immer noch gegen den Endtopf, aber das ist schon das beste, was ich ausprobiert hatte (Serienendtopg, Akra, Ixrace und Mivv).

    Ich hab mir aber das Geld gespart und den originalen ESD bearbeitet. Nun passt es ganz gut für mich.

    pasted-from-clipboard.png

    Haha sorry für die "blöde" frage, aber mit ner Schuhgrösse 45 stell ich mir vor das du recht gross bist. Wäre da nicht ne 1290 besser gewesen =)

    Ja der Remus war bei mir auch immer an oberer Stelle. Ich würde den Remus gerne mal live hören! Glaube vom Klang her ist er einer der schönsten

    Also das was ich kenne ist hier zu finden


    https://www.nl-tuning.ch/auspu…90::8368.html?language=de


    Remus ist meiner Meinung nach einer der wenigen die eher ein Plus bringen. Auch wenns nur miiiiinniiiiim ist :). Obs stimmt kA =)

    Der arrow ist ja homologiert etc., nur das (siehe Bilder) ist nach meiner Definition nicht fest verbaut. An der schraube ist kein Schweißpunkt etc., somit ja laut Euro 4 eigentlich illegal (Auskunft TÜV per Telefon), sieht das bei dir bzw bei anderen genauso aus oder hab ich nur ein "fehlerhaftes" produkt? :staun:

    Ist bei mir genau gleich =)... Ich habe sogar bei uns in der Schweiz nachgefragt und der ist sogar bei uns homologiert! Also kein Zweifel das der nicht homologiert ist. Bist du gefahren ohne den Killer ?

    Also ich hab den Arrow heute montiert ;) Montage war super easy, ich persönlich finde den Auspuff auch ästhetisch super!


    Frisch montiert also habe ich sicher noch nicht das volle Potential gehört ;). War ihn gleich abpressen und man kann sofort sagen, das es kein Vergleich zum originalem ist.


    Standgas

    Körniger / Grober (Hier ist der unterschied am wenigsten zu hören) aber doch deutlich.


    Hochschalten

    Beim Hochschalten macht er nicht ganz das geile Geräusch welches der Originale macht. Dafür ist es einfach viel lauter


    Runterschalten

    Diesen einzigartigen Sound das "klopfen / furzen =)" macht er auch noch. Alles lauter aber nicht ganz so ausgeklügelt wie der Originale


    Beschleunigen

    Ja hier machts dann richtig Spass. Ich bin heute nur mit DB Killer gefahren (den kann ich übrigens einfach mit lösen der Schraube entfernen) und das ist schon laut! Geiler klang und wenn er warm wird hört sich das richtig geil an! Kein Vergleich zum Originalem.


    Ja das macht dan schon ziemlich spass mit dem Arrow! Also das gesamt Packet vom Arrow ist meiner Meinung nach super dazu zählt auch der Preis. Ich habe ihn auch direkt von Italien (alles in allem war ich ca. bei 400 Euro).

    Hallo zusammen, Ich weiss nicht ob dieser Endschaldämpfer schon Erwähnt wurde! Der ist meiner Meinung nach der schönste den ich bis jetzt gesehen hab und klingt auch geil!


    Link zum Dämpfer https://www.mivv.com/de/moto/k…duke-de/2018-790-duke-de/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spricht ihr von diesem da


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ?

    Ne das ist erst als Winterprojekt geplant:grins::achtung ironie:

    Dieses "Pfeifen" hast du Serie auch schon nur da kommt es ehr vom Motor als aus dem ESD (denke mal wird durch eine technische Raffinesse raus gefiltert), beim Arrow kommt halt einfach alles raus was so kommt. Da wurde nicht groß mit Sounddesign gearbeitet, der Entwickler war da mehr so der Typ, ich will es bassig aggressiv und möglichst "unbearbeitet". Er macht auch nicht mehr dieses leicht künstlich klingende frötzeln (was die meisten ja mögen), sondern rumpelt/knallt zwei drei mal böse, gefällt mir persönlich noch besser.


    Prinzipiell kann man ihn entfernen ist hinten nur eine Schraube und irgendwo wahrscheinlich ein kleiner Schweißpunkt (ob am killer selber oder hinten an der Schraube), den ich noch nicht gesehen habe. Sollte aber ohne großen Aufwand möglich sein. Ich persönlich werde es nicht machen, da er beim schiebebetrieb, so zwischen 4000-5000 Umdrehungen schon leicht zum dröhnen neigt. Ich mag es auch laut und auf die Fresse aber ohne killer wird das glaube ich ehr nervig als cool. Bei mir war die Frage entweder Titan (weil noch 500g leichter und läuft halt blau an:knie nieder:) oder schwarz. Ist dann schwarz geworden weil er farblich besser passt, das titan wäre nämlich wieder ein anders Silber/Metallisch als Motor, Seitenteile etc. und das gibt dann zu viele Farben irgendwie. Das Schwarz trifft 1:1 die Farbe der Schwinge etc. perfect match würde ich das mal nennen.

    Ok super! Ja ich möchte nur nicht die Möglichkeit ausschliessen doch noch ein wenig lauter zu machen ;). Hast aber recht nervig darf der Sound auf keinen Fall werden. Naja ist unterwegs mal schauen ;). Bei mir gabs den Pro Race Steel Cap. Hat deiner auch die Nummere 71890?


    Danke und viel Spass

    Hallo zusammen,


    Die Wahl der Qual hier =)


    Mir gefällt bis jetzt der Remus am besten. Einfach so vom Gefühl her. Kann mir jemand sagen ob das stimmt das man den DB Killer NICHT mehr herausnehmen kann beim Remus?


    Danke euch

    Lieber Gary45,


    Ich war vor ca. 6 Monate am gleichen Punkt wie du. GENAU AM GLEICHEM PUNKT. Ich unterschätze den technischen Vorsprung einer Ducati nicht und mein Gehirn sagt natürlich, die Ducati ist nachhaltiger.


    DOCH JETZT ABER.... lassen wir das ABS und TC weg. Es ist reine Gewöhnungs Sache. Du stellst dir das bissl zu extrem vor, das Bike schleudert nicht hin und her in den Kurven. Es ist GANZ normal Fahrbar. Natürlich braucht es bissl mehr Konzentration aber die braucht es sowieso.


    Nun aber... Ich bin beide Probegefahren und das relativ lange. Mache es kurz ist mein subjektiver Eindruck soll nicht für eine Diskussion sorgen


    Fahrverhalten: RC8R WOW!
    Handling / Wendigkeit: RC8R WOW! Die beine passen richtig in den Tank, in der Kurve ist nichts im weg um den Körper zu neigen. Man sitz "im Bike". Auch auf längeren Touren kein Problem
    Sitzposition : RC8R WOW - Ducati so so umbequem zudem wird der Sitz extrem warm. Klar Gewöhungssache, aber warum dran gewöhnen wenns besser geht
    Gasannahme: Ducati, richtig scheisse. RICHTIG scheisse. Am anfang fühlst du eine art turbo loch danach explodiert sie. Nicht geil zum dosieren. RC8R einiges besser gelöst
    Aussehen: Beide geil. RC8R mehr "Machine" Ducati mehr "Design" von vorne gewinnt natürlich die Ducati. Von hinten die KTM
    Sound: Ducati auf langen strecken zu laut sonst ganz geil. RC8R bissl zu leise, für lange Strecken natürlich perfekt
    Preis: Muss nichts erwähnt werden


    Beide Probefahren. Beide fühlen. Entscheiden. Fahrbar sind beide. Bei mir wars dan ganz schnell ganz klar.