Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Ja ich will nur ungern Geld ausgeben um da ein Rohr einschweißen zu lassen um am Ende subjektiv zu entscheiden ob es Leistung raubt oder nicht. Ich erhoffte mir ja einzig etwas mehr Sound ohne Leistung zu verlieren

  • Wenn du Sound möchtest, warum hast du nicht statt den Vorschalldämpfer gleich ein Kat Ersatzrohr gekauft?

  • Weil ich so gleich winkend in jede Kontrolle hätte fahren können. Hab’s beim Auto auch umbauen lassen und von außen sieht man nix. Wenn man nicht den dicken Hermann macht merkt es auch keiner. Zudem habe ich den Brotkasten zu einem Kurs bekommen wofür es kaum ein Rohr gegeben hätte

  • Hier mal ein kurzer Soundcheck direkt nach dem Montieren.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Klang ist wesentlich dumpfer und lauter.:alter schwede:

    Bin bereits 150 km jetzt damit gefahren und muss sagen das er mir sehr gut gefällt. Ebenfalls ist das Konstantfahrruckeln weniger bis gar nicht mehr vorhanden. Ob es jetzt am Auspuff, dem Wetter oder was auch immer liegt keine Ahnung, ist jedenfalls ein komischer Zufall.

  • Habe sie ehrlicherweise noch nie ohne ESD gehört. Klingt das herrlich..

  • Wenn du mit herrlich ein schönes Klangbild in Verbindung mit einem Hörsturz meinst stimme ich dir vollkommen zu :grins:


    Was klingt eigtl. beim Arrow so nach? Hast Du heimlich 'nen Turbo verbaut? ;)

  • Hab mir den arrow pro race gegönnt, super Teil nur zu empfehlen :Daumen hoch:

    woop woop! Hab genau den selben bestellt einfach nicht in schwarz. Danke für das Video freue mich umsomehr. Kannst du dort den DB-Killer entfernen?

  • Was klingt eigtl. beim Arrow so nach? Hast Du heimlich 'nen Turbo verbaut? ;)

    Ne das ist erst als Winterprojekt geplant:grins::achtung ironie:

    Dieses "Pfeifen" hast du Serie auch schon nur da kommt es ehr vom Motor als aus dem ESD (denke mal wird durch eine technische Raffinesse raus gefiltert), beim Arrow kommt halt einfach alles raus was so kommt. Da wurde nicht groß mit Sounddesign gearbeitet, der Entwickler war da mehr so der Typ, ich will es bassig aggressiv und möglichst "unbearbeitet". Er macht auch nicht mehr dieses leicht künstlich klingende frötzeln (was die meisten ja mögen), sondern rumpelt/knallt zwei drei mal böse, gefällt mir persönlich noch besser.


    woop woop! Hab genau den selben bestellt einfach nicht in schwarz. Danke für das Video freue mich umsomehr. Kannst du dort den DB-Killer entfernen?

    Prinzipiell kann man ihn entfernen ist hinten nur eine Schraube und irgendwo wahrscheinlich ein kleiner Schweißpunkt (ob am killer selber oder hinten an der Schraube), den ich noch nicht gesehen habe. Sollte aber ohne großen Aufwand möglich sein. Ich persönlich werde es nicht machen, da er beim schiebebetrieb, so zwischen 4000-5000 Umdrehungen schon leicht zum dröhnen neigt. Ich mag es auch laut und auf die Fresse aber ohne killer wird das glaube ich ehr nervig als cool. Bei mir war die Frage entweder Titan (weil noch 500g leichter und läuft halt blau an:knie nieder:) oder schwarz. Ist dann schwarz geworden weil er farblich besser passt, das titan wäre nämlich wieder ein anders Silber/Metallisch als Motor, Seitenteile etc. und das gibt dann zu viele Farben irgendwie. Das Schwarz trifft 1:1 die Farbe der Schwinge etc. perfect match würde ich das mal nennen.

  • Ne das ist erst als Winterprojekt geplant:grins::achtung ironie:

    Dieses "Pfeifen" hast du Serie auch schon nur da kommt es ehr vom Motor als aus dem ESD (denke mal wird durch eine technische Raffinesse raus gefiltert), beim Arrow kommt halt einfach alles raus was so kommt. Da wurde nicht groß mit Sounddesign gearbeitet, der Entwickler war da mehr so der Typ, ich will es bassig aggressiv und möglichst "unbearbeitet". Er macht auch nicht mehr dieses leicht künstlich klingende frötzeln (was die meisten ja mögen), sondern rumpelt/knallt zwei drei mal böse, gefällt mir persönlich noch besser.


    Prinzipiell kann man ihn entfernen ist hinten nur eine Schraube und irgendwo wahrscheinlich ein kleiner Schweißpunkt (ob am killer selber oder hinten an der Schraube), den ich noch nicht gesehen habe. Sollte aber ohne großen Aufwand möglich sein. Ich persönlich werde es nicht machen, da er beim schiebebetrieb, so zwischen 4000-5000 Umdrehungen schon leicht zum dröhnen neigt. Ich mag es auch laut und auf die Fresse aber ohne killer wird das glaube ich ehr nervig als cool. Bei mir war die Frage entweder Titan (weil noch 500g leichter und läuft halt blau an:knie nieder:) oder schwarz. Ist dann schwarz geworden weil er farblich besser passt, das titan wäre nämlich wieder ein anders Silber/Metallisch als Motor, Seitenteile etc. und das gibt dann zu viele Farben irgendwie. Das Schwarz trifft 1:1 die Farbe der Schwinge etc. perfect match würde ich das mal nennen.

    Ok super! Ja ich möchte nur nicht die Möglichkeit ausschliessen doch noch ein wenig lauter zu machen ;). Hast aber recht nervig darf der Sound auf keinen Fall werden. Naja ist unterwegs mal schauen ;). Bei mir gabs den Pro Race Steel Cap. Hat deiner auch die Nummere 71890?


    Danke und viel Spass

  • Ok super! Ja ich möchte nur nicht die Möglichkeit ausschliessen doch noch ein wenig lauter zu machen ;). Hast aber recht nervig darf der Sound auf keinen Fall werden. Naja ist unterwegs mal schauen ;). Bei mir gabs den Pro Race Steel Cap. Hat deiner auch die Nummere 71890?


    Danke und viel Spass

    71890PR = Titan

    71890PRI =VA Blank

    71890PRN = VA dark/schwarz

    Die Buchstaben geben den Ton an.

  • Hab dir mal eine PN gesendet ! :)

  • Kann eigtl. jemand etwas zu der Firma "Exan" und deren ESDs sagen? Finde die extrem nice, endlich mal ein Topf der sauber, parallel zu dem Heck verläuft.

  • Hatte den bei polo bestellt habe 15 Prozent über meinen Arbeitgeber bekommen, für 433€ fand ich ok, das nächst günstigere Angebot war 450€ meine ich.

    345 Euro inkl. Versand für den schwarzen Pro-Race! :sensationell:


    Heute um 20:30 Uhr bestellt und er hat gleich geantwortet. Morgen schickt er mir eine PayPal Rechnung. Versand kann bis zu 10 Tage dauern, aber bei diesem Preis auch egal. :Daumen hoch:


    Habe dort schon meinen für die 1290er Adventure günstig bekommen, war damals ein Tip in dem Auspuffthread dort.

    "Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm."

  • 345 Euro inkl. Versand für den schwarzen Pro-Race! :sensationell:


    Heute um 20:30 Uhr bestellt und er hat gleich geantwortet. Morgen schickt er mir eine PayPal Rechnung. Versand kann bis zu 10 Tage dauern, aber bei diesem Preis auch egal. :Daumen hoch:


    Habe dort schon meinen für die 1290er Adventure günstig bekommen, war damals ein Tip in dem Auspuffthread dort.

    Respekt, hatte auch mehrere Ebay Anbieter gefunden für 350 etc. ungefähr, aber bei sowas bin ich immer lieber vorsichtig. Dein Italiener wurde bei der Suche nicht vorgeschlagen, den muss man dann wahrscheinlich kennen und direkt auf seine Seite gehen. Aber gut das du den Link geteilt hast, da können andere wenigstens noch gutes Geld sparen. :respekt:

  • Spricht ihr von diesem da


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ?