Beiträge von Schwarzmuenchen
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Glaub ich muss das einfach mal in Angriff nehmen wenn all die anderen Projekte abgeschlossen sind
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Ja danke sollte das Problem ist aber das eben das Rohr am KAT gebogen ist und es eben fraglich ob es da durch geht. Man erkennt beim genauen hinschauen wo es angeschweißt ist also Stück ginge da schon. Wenn jemand das Foto vom geöffneten gerne mir zukommen lassen. Danke
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Danke für die Erklärung. Ja klar ist es verboten und ich bin kriminell. Es ging um die Lautstärke diese ist absolut im Rahmen und der Klang richtig gut.
Nun bleibt die Frage ob das Röhrchen angeschnitten mit einem langen Dremel unten raus fällt oder ewig darin rumrasselt ?
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Hat mal jemand versucht den DB Killer im serientopf zu kürzen? Sprich das Rohr welches hineinragt einfach kürzen. Fraglich wäre wie man den Abschnitt dann entfernt aufgrund des Bogens im Rohr ohne den Topf zu öffnen. Habe das ganze bei ner vitpilen 401 gemacht und es klingt um Welten besser aber nicht verboten ?
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Schaut die Schelle auch so übel aus? Meine Schraube ist optisch wie neu. Sieht aber such kein Salz nur neulich Gülle, als 10cm hoch der Kram auf der Straße war und ein ausweichen unmöglich war da die komplette Fahrbahn voll war. Natürlich nach einer Kurve
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Hab meine grad zum Händler gestellt wegen Jahresservice und Gabelsimmering undicht.
Garantie aufrecht: JaKM-Stand: 13.000
Auf meine Frage, ob das von der Garantie gedeckt wäre meine der Mechaniker nur "Leider nein. Simmering is eigentlich ein Verschleißteil und hat nur 6 Monate Garantie."
Hat mich der einfach schnell abgewimmelt, oder hab ich da wahrscheinlich wirklich keine Chance, dass KTM da was auf Garantie/Kulanz springen lässt?hatte ja vor einigen Wochen einen Garantieantrag gestellt weil bei mir der linke Gabelholm immer süffig ist. Aktuell ca 8400km nach 1,5 Jahren Zulassung. Nachdem ich mehrere Wochen und auch der Händler nichts gehört hat, habe ich mich an KTM direkt gewendet wie schon öfters anhand meiner Odisee mit dem Fahrzeug. Darauf kam direkt die Mail das mein Händler Bescheid wüsste. Händler kontaktiert und siehe da. Freigabe durch KTM nun werden kommenden Woche beide Holme mit neuen Dichtungen versehen auf Garantie versteht sich
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Habe alles ohne Schraubensicherungslack montiert da ich nicht weiß wie gut sich das gerade am Schlauch mit der Bremsflüssigkeit verträgt. Drehmomente stehen bei allen teilen dabei bzw auf der Herstellerseite. Hab sie nicht mehr im Kopf, gut handfest geht immer ? Deine Ventile muss ich mir gerne mal ansehen, vllt ist das ja noch ein Insidergeheimnis. Gruß aus München
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Hahaha Popcorn. Also ich würde ihm das ehr zutrauen als den meisten freundlichen die ich kenne. Er wird behutsam die Schandtat des Freundes ausgleichen und sicher nicht bohren bis er auf Öl stößt. Gibt ja inzwischen für alles Videos und Anleitungen. Etwas verstand wird auch vorhanden sein sonst hätte er auch keine geistigen Mittel um von m5 auf m6 zu kommen...
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Jo klar hab son set damals bei Amazon geholt ist der passende Bohrer schneide und Hülsen und eindrehhaken dabei. V coil oder so nannte sich das.
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Oke im alten Block hält es bei mir super aber alles kann nix muss. Denke für die Abdeckung reicht notfalls auch Stück alufolie zum dazwischen klemmen. ( ist ein Witz bevor was kommt) Immerhin hast du ähh dein Bekannter ja zwei Schrauben ganz gelassen
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Würde dir auch empfehlen die alte Schraube raus, sollte das Gewinde nicht mehr da sein dann mit einem Gewindeeinsatz aka HeliCoil und wie sie alle heißen fixen. hab ich seit nun Jahren an der Simson am Motor und hält Bombe ist ja quasi die selbe Liga.
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Das heißt aber auch ordentlich entlüften :P
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Leider nix. Stauraum ist sowieso sehr begrenzt. Habe noch das RDK System da ist noch weniger Platz.
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Ja klar ich anker immer richtig :) passiert nix wenn man mit viel Gewalt ihn zum anecken zwingt, dann hat das ABS aber schon 3x den Vorgang unterbrochen.... hatte es ja auch erst so wie du montiert, optisch nicht ganz so schick und Funktion ist auch so 100% gegeben.
Du brauchst keinen bremslichtschalter, da dieser über einen druckschalter im ABS Modul betätigt wird. Sprich Druck in der Leitung Lampe geht an.
es ist aber bei dem Hebel ein Schalter dabei sollte es an einem anderen Fahrzeug montiert werden welche elektronisch geregelt ist -
Einfach das schmale durchfädeln und mit einer Spitzzange ziehen geht doch voll gut. Alternativ noch etwas flutschi dazu
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Hallo zusammen, hab bisher nix gefunden oder gekonnt überlesen. Meine Gabel sifft seit neuesten und nach ca 250km Fahrt schaut es dann immer so aus wie auf dem Bild. Habe bei KTM über den Händler Garantie Antrag gestellt und hoffe die übernehmen das, wüsste aber nicht wieso nicht. Habt ihr damit bereits Erfahrungen sammeln können das was undicht ist? Hoffe KTM entscheidet sich schnell da ich das gute Stück ja dennoch weiter benutze. Hab jetzt etwas mehr wie 8k km runter. Eine Beschädigung am Tauchrohr konnte ich so nicht aus machen.
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Ich muss mich korrigieren es sind zwei Gummi Puffer dran. Diese liegen auf den kleinen Rechtecken auf welche am Heck zu sehen sind
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Muss ich die tage mal ein Bild machen. Meine aber ist blank
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Hab dir originale und die passt auch nicht besser. Also wer die Oberfläche mag sicher zu empfehlen.