Soziussitzabdeckung

  • Hab dir originale und die passt auch nicht besser. Also wer die Oberfläche mag sicher zu empfehlen.

    Hat die Originale denn irgendwelche Gummipuffer etc. drunter (wenn ja bitte ein Bild vielleicht) oder ist die Unterseite auch blanker Kunststoff?

  • Ich muss mich korrigieren es sind zwei Gummi Puffer dran. Diese liegen auf den kleinen Rechtecken auf welche am Heck zu sehen sind

    Ahh ok, also haben die Chinesen 1:1 nachgebaut, die Löcher sind ja vorhanden nur die Gummipuffer werden nicht mitgeliefert.


    Könntest du vielleicht messen wie hoch/dick die puffer sind wenn es keine Umstände macht?

    Nur falls man sich da was besorgen muss wenn die China Abdeckung klappert, das dann aber nicht zu dick sein sollte....

    Vielleicht könnten ja Gummi Zaunanschläge in die Löcher passen wenn sie nicht zu dick sind.


    Oder ob es die bei KTM einzeln gibt ?

    Einmal editiert, zuletzt von caliban982 ()

  • Ich hab Mal bei KTM angerufen, die Gummipuffer der originalen Abdeckung gibt es als Ersatzteil (1,25€ das Stück).

    Hab mir jetzt Mal direkt zwei Stück bestellen lassen und werde Dienstag oder so, wenn sie dann da sind, berichten ob es so alles passt.

    Wenn ja ist das ja eine ziemlich einfache/schnelle und kostengünstige Lösung die China-Abdeckung aufzuwerten.

  • Ich hab die Hummipuffer bei mir nicht ran gemacht. Da es die Abdeckung bei mir wieder um einiges hoch drückte und der Spaltverlauf von außen einfach bescheiden aussah :nein:!


    Geht auch ohne! Das bissl Kunststoff scheuert schon nix kaputt!!

    Und Gewicht spart es auch noch :lautlach:!

  • Ich hab die Hummipuffer bei mir nicht ran gemacht. Da es die Abdeckung bei mir wieder um einiges hoch drückte und der Spaltverlauf von außen einfach bescheiden aussah :nein:!


    Geht auch ohne! Das bissl Kunststoff scheuert schon nix kaputt!!

    Und Gewicht spart es auch noch :lautlach:!

    Hab jetzt auch die erste Fahrt absolviert und da klappert und scheuert nichts. Sie fällt auch bei 230 nicht ab oder ähnliches, da kann ich alle beruhigen die vielleicht Zweifel haben.:peace:

    Werde es mit den Gummipuffern von KTM ausprobieren und Mal gucken was mir besser gefällt

  • Also die originalen Gummipuffer passen auch perfekt in die Abdeckung von AliExpress. Sie drücken diese auch nicht merklich wieder hoch etc.. Einzig beim Einrasten der Abdeckung muss man mit verbauten Gummipuffern etwas fester drücken als ohne. Sie sitzt dadurch auf jeden Fall noch etwas strammer (vorher hatte sie noch etwas größeres, aber kein großes Spiel) aber ohne das sie verspannt ist oder die Spaltmaße nicht mehr stimmen.

  • Habe mich noch nicht richtig damit auseinander gesetzt, aber wenn ich das richtig gesehen habe, ist die reine Sitzfläche verschraubt.
    Vielleicht kann man ja da oben was drauf bauen.
    Alles natürlich erst im Winter. Ich habe evtl., bei entsprechendem Interesse, auch ein Firma, die ne kleine Serie herstellen könnte.
    Könnt ja mal hier rein schreiben, wer an so etwas Interesse hätte.
    Dann würde ich mich im Winter (aber erst nachdem ich die BMW umgebaut habe) mit dem Design beschäftigen.
    Für mich baue ich da ganz sicher etwas, aber wenn es sich lohnt, kann man das ja richtig schön bauen.
    War letzter Tage mal wieder in der Firma. Muss mal meinen Kollegen drauf ansetzen, wer da ansprechbar ist, in der Firma.