Beiträge von P.Molly

    Habe an meiner 790R nach 28 tkm die Kette gewechselt, da es zwei Wochen nach Tunesien ging. Wäre ich zuhause geblieben, hätte ich sie wohl bei ~32 tkm gewechselt, da sehr viele O-Ringe beschädigt waren und sie doch schon sehr geklappert hat. Ritzel und Kettenrad sahen noch ganz ok aus.


    Gruß Molly

    Hallo zusammen, ich bin ja dabei immer weitere Erfahrungen mit meiner Dicken zu sammeln. Habe nun in Schweden auch festgestellt, trotzdem ich nur 178 cm groß bin, ist die leicht nach vorne geneigte Körperhaltung, über einen längeren Zeitraum, schon anstrengend. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir eine Lenkererhöhung oder tiefere Fußrasten von SW-Motech hole. Ich denke, 1-2 cm würden mir schon reichen...


    Was macht aus eurer Sicht mehr Sinn bei der 790 R?

    Habe eine original KTM 20mm Lenkererhöhung für die 790 Adv abzugeben, da sie mir persönlich zu hoch war.

    Falls Interesse besteht, kannst du dich gerne melden

    Einfach tuneecu runterladen auf tuneecu.com


    Kabel mit Moped verbinden, warten bis rechts unten das Kästchen grün blinkt und oben bei den 3 Reitern auf Diagnose klicken. Dort links stehen dann die ganzen Werte :Daumen hoch:

    Hört sich stark nach verstelltem/defekten TPS-Sensor an. Lies dich im Forum mal durch, da stehen ein paar interessante Sachen. Welches Baujahr ist deine SMC? Falls 08-13, hast du ein TuneECU Kabel?

    Hab übrigens noch einen neuen Nutring rumliegen, den ich gegen einen schmalen Taler abgeben würde. War bei meinem Dichtsatz dabei, habe aber mur den O-Ring gebraucht, da ich noch den alten Kolben habe.


    Wenn einer Interesse hat, kann er mir gerne schreiben :Daumen hoch:

    Servus,

    habe bei meiner SMC von 2008 bemerkt, dass der TPS Wert links am Drosselklappenkörper nichtmehr stimmt, und ich dadurch scheinbar recht wenig Leistung habe. Unterbreche ich im Schiebebetrieb kurz die Zündung und gebe ein wenig Gas, während der Tacho und die ECU hochfährt, ist die gewohnte Leistung wieder vorhanden bis zum Stillstand des Motors.

    Als nächstes habe ich den Stellmotor abgesteckt, Werte eingestellt. 0,50V bei komplett geschlossener Drosselklappe, 0,70 in Ruhestellung bei beiden Potis. Passt also perfekt. Sobald ich aber den Stecker für den Stellmotor wieder zusammenstecke, sinkt der Wert des linken TPS von 0,70 auf 0,63 ca.

    :denk:

    Warum ist das so? In diesem Thread wird etwas darüber geschrieben, aber eine wirkliche Lösung konnte ich jetzt nicht herauslesen.

    https://www.supermotojunkie.co…ECU#/topics/115864?page=2


    Die beiden angehängten Bilder zeigen die Werte vor und nach Verbindung des Steckers.


    Vielleicht hat das Problem schonmal jenand gehabt und kann mir weiterhelfen

    Kann man den Fehlerspeicher irgendwie auch ohne Kabel selbst löschen?

    Der nächste KTM händler ist zu weit weg um nach der Arbeit hinzufahren.

    Benzinpumpe ist getauscht, kein Unterschied zu vorher...

    Ich weiß auch nicht, bin durchs Forum irgendwie auf Benzinpumpe gestoßen und da hab ichs einfach mal ausprobiert. Habe nur Angst dass die Pumpe zB keinen vernünftigen Druck mehr zusammenbringt und mir im Urlaub kaputt geht...


    Kann ich den Fehler irgendwie selbst auslesen? Oder muss ich zum Händler?

    Servus,


    bräuchte mal dringend eure Hilfe.

    Seit kurzer Zeit hat meine SMC 690 Bj. 2008 mit Gasanschlagdrossel kaum mehr Leistung. Fährt sich momentan wie ein 20 PS Motorrad.

    Kommt schlecht auf Touren und hat ein vielfaches an Drehmoment verloren. Nun zum komischen Teil: Wenn ich die Zündung während der Fahrt ausschalte, wieder anschalte und sofort ein wenig Gas gebe (Während der Tacho noch hochfährt und die Benzinpumpe läuft) läuft das Moped wieder wie gewohnt mit der gewohnten Leistung, alles wie es soll. Bis zum nächsten Start, dann fängt das Spiel wieder erneut an.


    Nun habe ich bereits den Kraftstofffilter im Tank getauscht, gebessert hat sich jedoch nichts.

    Ist meine Benzinpumpe defekt, was meint ihr? Oder doch irgendwas an der Elektronik, dass die spinnt? Schließlich läuft das Moped nach meinem oben genannten Vorgang ja einwandfrei...

    Problem ist, dass nächsten Montag ein Urlaub mit dem Motorrad in Südtirol geplant ist, und ich da möglichst ohne Panne durchkommen will :Daumen runter:

    Servus,
    Habe meine 2008er letztes Jahr zu etwa dem selben Kurs gekauft. Alle Wartungsarbeiten erledige ich selber, Ventilspielkontrolle bzw Einstellen ist dank Internet und sämtlichen Youtube-Videos wirklich kein Hexenwerk. Das Geld für den Service kannst du dir mMn sparen. Kannst eventuell mal nachfragen ob schon mal die Kipphebelchen getauscht wurden bzw. ob sie gekörnt wurden. Wenn alle Verschleißteile so wie Bremsen, Reifen etc. OK sind, ist das denke ich ein faires Angebot. :Daumen hoch:


    Gruß Patrick

    Servus,
    bei meiner 690 smc 2008 ist das Tachoglas vergilbt. Schätze mal das kommt von der Sonne. Hat schonmal jemand versucht das Tachoglas zu polieren oder irgendwie anders aufzubereiten, damit es wieder eine schön klar durchsichtig ist?


    Also falls einer irgendein Wundermittel hat, haut mal raus :Daumen hoch: