Beiträge von Ducmomo
-
-
Der obere Flügel steht 5mm nach vorne in Fahrtrichtung (Bild2). Der unter Flügel soll bündig zur Frontscheibe abschließen.
Wollte der Optik wegen nicht noch weiter nach vorne gehen... ;-)
Hallo,
Erstmal ein dickes Lob das Du dich da so reinhängst, 👍
Werde das gespannt weiter verfolgen und falls ich dann doch noch eine gute und günstige SMT finde, mich als Testkandidat zu Verfügung stellen

Beste Grüße
Chris
-
Hoi,
also mit 20 km/h im Kreisel.......das können doch nur Schürfwunden sein

Es sei denn, du bist noch iwie gegen etwas gerutscht, was ich bei der Geschwindigkeit eher nicht sehe.
Wenn Du magst, kannst Du ja ein paar Bilder einstellen.
Vlt. findet sich ja ein Käufer...

Ciao Chris
-
Hallo,
je länger ich mir die Bilder anschaue, desto besser finde ich die SMT

Hatte ja bereits geschrieben das die Entscheidung für die SMT gefallen ist. In der Zwischenzeit hatte ich auch mal mit der Multistrada V2S oder BMW 900 XR geliebäugelt, aber die Tendenz geht weiterhin zur KTM.
In der Motorrad gab es jetzt auch einen Vergleichsbericht. Dort hat die SMT trotz eher wenig elektronischer Helferlein den ersten Platz errungen.
Auch das in 2026 eine neue SMT vom Band rollt wurde dort nicht bestätigt.
Da meine Streety seid dem Wochenende verkauft ist, werde ich mich mal langsam auf die Suche machen, wobei in den Kleinanzeigen für 2023er noch ordentliche Wunschvorstellungen aufgerufen werden

Denke an eine 2024er mit Garantie, wenig km um die 9 TE

Bis dahin
Chris
-
servus, die geschmäcker sind ja zum glück verschieden, mir gefällt gerade der supermoto styl mit hohem kotflügel gut! ich habe die PP sitzbank drauf und finde die optisch und zum fahren besser… bei mir kommt jetzt noch ein moto pro works design drauf… gruß
Hallo,
Für welches Design hast Du dich denn entschieden und bist Du schon bei der Umsetzung?
Kannst ja dann mal Bilder und Erfahrungen posten bzgl. Qualität etc.
Besten Dank
Ciao Chris
-
Moinsen,
mir gefällt deine SMT richtig gut, top

Mal einfach so ins Blaue getutet.
Hat schon jemand versucht bzw. gibt es iwo Bilder, die eine andere Front der SMT zeigen?
Evtl. von einer Adventure?
Im August 2024 hatte sich "KaWu" mal mit dem Thema beschäftigt

Beste Grüße
Chris
-
Hoi,
Aktuell scheint es wirklich schwierig zu sein, sein Moppettn zu verkaufen.
Meine Street Triple 765 RS, 2021 mit 12tkm auf der Uhr und allen Inspektionen etc., steht auch schon eine Weile. Beobachter gibt es genug

Und meiner Meinung nach ist der Preis nicht überzogen, aber sehen die Kaufinteressenten wohl anders.
Daher, abwarten ob sich etwas bewegt, ansonsten wird das schöne Moppettn weitergefahren.
Ciao Chris
-
Hallo,
Nach dem ganzen durchforsten von Berichten und YouTube Videos und vor allen Dingen, Euren Erfahrungen, hatte ich mich schon für die 890 SMT entschieden

Nun ist es ja so, das man gerade bei YouTube auch Vergleichstest sieht und bin dort auf die Ducati Multistrada 950S und dem neueren Modell, der V2S, gestoßen.
Also beginnt wieder das Grübeln, welches Moppettn nun doch am besten passt.
Wie ist das Design?
Über die Optik gibt es unterschiedliche Meinungen, soooo schlimm finde ich die SMT nicht (gibt ja noch weitere Möglichkeiten zur Folierung)
Verbrauch, Versicherung, Wiederverkauf?
Kinderkrankheiten der Duc (bei KTM ja bekannt)
Von daher mal eine Frage in die Runde?
Wer hat schon beide Moppettn im Vergleich gefahren und kann mir noch ein paar Infos geben?
Der nächste Duc-Händler ist leider erst in 50 km erreichbar und hat aktuell keine Multi zur Probefahrt bereit.
Besten Dank für Eure Infos
Gruß Chris
-
Moinsen,
nun ist es entschieden

Werde mich doch in das Abenteuer stürzen und mich auf die Suche nach einer 2024er SMT, mit Garantie, begeben.
Der Faktor haben wollen, dies auch nach der Probefahrt, kommt immer wieder durch. Des weiteren ist es auch mal wieder an der Zeit, ein Moppettn zu wechseln.
Also werde ich bei der Suche auf die o.g. Garantie achten und ob die "üblichen, verdächtigen" Maßnahmen bereits umgesetzt wurden.
Werde dann berichten, sobald die SMT in der Garage steht.
Wünsche Euch einen schönen Tag und ein sonniges WE, soll ja noch mal richtig warm werden.
Ciao Chris
-
Hoi Wiese,
ist ja nicht gerade schön mit den Batteriekontakten. Verstehe ich es denn richtig, die Komtakte direkt an der Batterie?
Okay, bei mir käme eh eine andere hinein die ich bereits seit einiger Zeit habe. Klein, leicht und leistungsstark ;-)
Waren also doch nicht soviele KTM Probleme, aber im Urlaub natürlich ärgerlich.
Ciao
Chris
-
Hallo,
Na da gehen die Meinungen aber schwer auseinander.
Hatte mich eigentlich schon auf die SMT eingeschossen, aber durch die nun doch vermehrt aufkommenden Problemgeschichten bin ich noch mehr ins Grübeln gekommen.
Wobei es ja nicht sein muss, aber es einen dann doch treffen kann. Und mitten in z.B den Dolomiten habe ich auch keine Lust auf solche Spielchen.
Mal schauen.
Ciao Chris
P.S.: Meine Tuono V4 schnurrte auch wie ein Kätzchen und machte nie Probleme, bis mich das Sch….ding
am ersten Tag der Süditalientour während der Anreise mit einem kapitalen Motorschaden im Nirvana verlassen hat -
Moinsen,
hmmmm, dachte bzw. war mittlerweile kurz davor, mir eine 2024er SMT zu holen und meine Streety dafür abzugeben.
Wenn ich nun aber doch von einigen Problemen lese, muss ich glaube noch ein paar Getränke zu mir nehmen und einmal tief in mich gehen.
Wie Chris geschrieben hat, sind die genannten Mängel, bis auf Undichtigkeiten und den unplanen Felgen, für mich nicht unbedingt schwere Mängel, die aber trotzdem ärgerlich sind und nicht sein sollten.
Fragen an die Kollegen, die keine KTM mehr möchten.
- Insgesamt KTM oder nur die SMT?
- Wenn SMT, bestimmtes Baujahr?
Habe angenommen, das die 2023/2024er recht standhaft und fehlerfrei sind.
Beste Grüße
Chris
-
Hallo Zusammen,
in einem älteren Beitrag hatte ich ja schon geschrieben, das ich mich einmal bei KTM umschauen möchte.
Vorweg möchte ich schreiben, das ich eine Tuono V4 hatte, die mich mit einem ordentlichen Ventilschaden verlassen hat (Gruss an Aprilia für die ...........)
Aktuell mit einer Street Triple RS unterwegs.
Die Infos hatte ich mir schon vor ein paar Wochen bei einem Freundlichen vor Ort geholt und bin die Duke 990 zur Probe gefahren.
Leider hatte diese erst 2 km auf der Uhr, entsprechend das behutsame Fahren.
Hatte mir sehr getaugt, natürlich ohne Aussagen treffen zu können, wie diese dann läuft, wenn sie Freiluft atmen darf ;-)
Bei der Rückgabe hat mir der Freundliche, mit dem ich schon einige Kringeltrainigs gemacht habe und wir in der gleichen Altersliga spielen, doch angeraten, einmal die 890 SMT zu fahren.
Dieses habe ich heute mal umgesetzt.
Zur Verfügung stand eine 2023er mit knapp 3tkm auf der Uhr.
Tja, die ersten km waren, sagen wir mal so, gewöhnungsbedürftig. Ein Zweizylinder ist nun einmal ein wenig spürbarer unterwegs, als der Dreizylinder von Triumph, aber.......
Nach guten 20 min und einer Eingewöhnungsphase hatte ich sofort das Vertrauen in das Moppettn geschlossen :-)
Unglaublich easy zu fahren, auch durch Spitzkehren total entspannt und nicht wirklich langsamer ggü der Triple, nur wirklich locker, easy, mir gehört die Welt

Durchzug sehr gut, passender Gang muss natürlich vorhanden sein, um aus den Ecken zu feuern.
Was aber wirklich ein Problem ist, der Windschutz. Was ein Getöse. Geht los bei ca. 90/100 km/h.
Passe mit meinen 1,84 mtr. natürlich genau in den Windkanal der SMT.
Da helfen nur gute Ohrstöpsel oder iwas am Moppettn verändert. Hierzu gibt es ja bereits genug Berichte und Versuche.
Fazit:
Direkt vor Ort standen dann die 890 SMT, die 990 Duke und meine Stret Triple nebeneinander.
Noch einmal auf jeder den Probesitz vollzogen und als Ergebnis die SMT als würdige Nachfolgerin der Street Triple auserkoren

Die Heimfahrt auf der Triple war echt komisch. Das Gefühl, das Du iwie zusammen gekauert auf einem Pocketbike hockst

In diesem Sinne meine Eindrücke der 890 SMT
Ciao Chris
PS: Die Street Triple RS ist aber nach wie vor ein super zu fahrendes Moppettn
-
Hallo,
nun wollte ich doch noch meine vorläufige Entscheidung mitteilen.
Mein freundlicher KTM-Händler vor Ort hat nun eine 990er Duke letzte Woche als Vorführer angemeldet.
Somit wird demnächst eine ausgiebige Probefahrt unternommen.
Eine 1290/1390 wäre/ ist wahrscheinlich eine komplett andere Welt
Aber ob ich das noch auf der Landstrasse brauche?Bis zum Juli/August werde ich meine Street Triple RS noch weiterfahren, zumal jetzt noch einige Touren anstehen.
Vlt. fällt mir dann ja eine gute und günstige 1290er vor die Füße, bei der ich einfach nicht Nein sagen kann

Danach wird endgültig entschieden wie es weitergeht. Denke bis dahin gibt es auch Klarheit bzgl. Fortbestand der Marke KTM. (Wobei ich nicht glaube das die komplett verschwinden werden)
Sonnige Grüße
Chris
PS.: Die Preise auf dem Gebrauchtmarkt (1290er 3.0) sind immer noch von einem anderen Stern, unglaublich

-
Hoi und einen guten Abend,
boah, das ist aber eine Zielsetzung, die für mein befinden eher schwer umzusetzen ist.
10t€ ist eine Ansage, da wüsste ich nicht was ich an Argumenten aufführen sollte

Ciao chris
-
Hoi Chris,
yops. Paderborn

Mit dem Paderborner kannst Du mich jagen

Meine Frau mag das Paderborner Liborius, ist so ein dunkles Bier.
Beste Grüße
Chris
-
Hallo,
hoi, besten Dank.
Da Bielefeld ja fast vor der Haustür liegt, muss ich da wohl mal vorbeischauen

Und 11280€ für die Duke ist wirklich schon eine Ansage.
Ciao Chris
-
Hallo,
darf ich mal fragen, wo die Duke 990 günstig zu haben ist?
War heute mal hier in OWL, genauer in PB,bei einem freundlichen KTM/ Hondahändler und habe nach der 990er gefragt.
Auf Nachfrage nach der 990er Duke--> Zitat "...bekommen wir frühestens Ende August da gerade erst die Produktion anläuft...." Aha

Ähm, wieso gibt es dann schon einige in der weiten Welt des Internet?
Hätte mir diese schon gerne einmal angeschaut. Wahrscheinlich muss ich in der weiteren Umgebung mal suchen...
Ciao Chris
-
Hoi,
besten Dank. Im Alter schrumpft man doch, oder? ;-)
Aktuell liegt die Größe bei 183 cm, von daher sollte die 990 passen.
Gehe dann mal davon aus, das die 1290er auch noch möglich ist oder ist die so viel größer als die 990?
Letztens hatte der freundliche vor Ort leider keine 990 im Angebot, dann hätte ich ein wenig mehr Klarheit.
Beste Grüße
Chris
-
Hallo
Ben890: Besten Dank für deinen Hinweis und Infos. Wenn ich nach diesem Modell suche, scheint die Auswahl an "günstigen" 890er auch nicht größer als bei den 990/1290. Teilweise werden auch Preise aufgerufen, da fällt einem nichts mehr zu ein.
Vlt. wollen die auch garnicht verkaufen und setzen den Preis so hoch an, das sich eh keiner meldet.
Mein Problem ist ganz einfach, das wenn ich mir ein Moppettn angeschaut oder mich darüber informiert habe, der "haben wollen" Effekt zu groß ist.

Dann muss am besten schon gestern etwas anderes in der Garage stehen. Muss mich einfach noch gedulden und auf besseres Wetter hoffen.
Bis dahin
Chris