Shoei XR1000 Design Cutless mit halbgetöntem Visir. Habe einiges probiert aber ich scheine die typische Shoei-Rübe zu haben. Ohne Whisper-Kit schliesslich will ich ja LC8 und MIVVs hören ![]()
Gruß aus Borovets/Bulgarien ![]()
Chris
Shoei XR1000 Design Cutless mit halbgetöntem Visir. Habe einiges probiert aber ich scheine die typische Shoei-Rübe zu haben. Ohne Whisper-Kit schliesslich will ich ja LC8 und MIVVs hören ![]()
Chris
Die Bremsen der 950/990er sind einfach traumhaft, beissen, lassen sich perfekt dosieren und haben nicht mal am Stilfser nur Anzeichen von Fading.
Aber was sie nicht mögen sind mehr als 2 Finger am Bremshebel, Panikreaktion wie volle Bremskraft oder ein abgefuckter Reifen vorne wie bei mir letztes Jahr, das gibt mit Garantie einen netten Abflug.
Chris
t-bob:
der Schlauch baumelt von einem Kabelbinder gehalten lose und knickfrei unter der oberen hinteren Rahmenquerstrebe. Sobald ich wieder in Dorabira
bin mach ich dir ein Pic.
Gruß aus Rusa/Bulgarien ![]()
Chris
Hab den unterdruckgesteuerten Scotti an meiner Dicken und bin begeistert (keep it simple), die Kette biegt und schmiegt und rollt wie im Bilderbuch ohne die pickige
über das ganze Moped zu verteilen. Riesenplus ist dass du unter dem Fahren bei Bedarf die Ölmenge einstellen kannst.
Weiss gar nicht wieso ich da nicht schon früher drauf gekommen bin das Teil zu verwenden.
Gruß vom Bodensee ![]()
Chris
Definitiv das falsche Moped gekauft
-> R1200RT wäre die Lösung, da fallen die paar Knöpfe nimmer auf
Gruß vom Bodensee ![]()
Chris
Wie meinst du das mit auf einmal zuviel Öl vorhanden? Soll aber nicht heissen dass sich da womöglich Kühlwasser in den Ölkreislauf mischt und damit die Schmierfähigkeit des Öls ruiniert? Ist bei der LC8 dann möglich wenn sich die Dichtung der WaPu auf Grund von Restsand in den Gussformen der Zylinder bzw. Zylinderköpfe verabschiedet (bei meiner wurden aus diesem Grund auf Garantie die Dichtungen der WaPu getauscht und der Wasserkühler durchgespült).
Gruß vom Bodensee ![]()
Chris
Die Schlüssel. Ratschensätze alle von Proxxon (krieg in unserer Bude den Großhandelspreis):
Ist nahezu eine Werkstattqualität und hält für einen Feierabendschrauber ein Leben lang ohne nach dem 10. Gebrauch die Schrauben zu vermurksen
.
Der Drehmomentschlüssel ist von Gedore allerdings über eine andere Firma bezogen, den kannst ein Leben lang nacheichen lassen.
Gruß vom Bodensee ![]()
Chris
nochmals Danke allerseits
, die 3 Schrauben waren tatsächliche lose - LC8 und freie Massenkräfte 1. und 2. Ordnung lassen grüßen
.
Gruß vom Bodensee ![]()
Chris
Ist fast wie Kardan fahren, aber ohne Lift ;-)
Ist noch besser als Kardan weil man ohne grossen Aufwand die Sekundärübersetzung ändern kann, ich stehe auf 16er vorne
, der Wirkungsgrad der Kette besser ist und weniger rotierende Massen im Spiel sind.
Gruß vom Bodensee ![]()
Chris
und wenn kettenwichse dann nur HKS oder Caramba !
HKS ist genau die gleiche
wie alle anderen Kettensprays, egal ob Castrol, S100 und wie die die alle heissen.
Einmal kurz auf die Bahn und die Kiste ist voll mit der ganzen
.
Scotti und der Bock bleibt clean ![]()
Gruß vom Bodensee ![]()
Chris
Mir auch schon passiert, vor allem als ich sie neu hatte und zu zaghaft die Gänge reinschupste (war halt eine Gewohnheit von diversern Japanergetrieben). Mitlerweile passierts nur noch ganz selten, anständig kuppeln, Schalthebel kräftig durchziehen und die Gänge gehen rein wie Butter. So vom Feeling ist die Kati einfach Klasse, egal ob Druckpunkt der Kupplung, ansprechen der Bremsen oder auch Feedback diverserer anderer Aggregate (inkl. der netten Vibras vom V2 ->
Mein Moped hat eine Seele
).
Gruß vom Bodensee ![]()
Chris
Fahre meine Pipos vorne als auch hinten mit mindestens 2,4 (kalt). Darunter ist das ganze Feedback etwas teigig, weißt nie was die Fure eigentlich machen will. Was aber noch viel mehr ausmacht als der Luftdruck ist die Restprofiltiefe, beim runtergeschmissenen BT016 war der nach 3000km unfahrbar.
Gruß vom Bodensee ![]()
Chris
Hab mich bis vor kurzem auch über diese Brocken und andere negative Begleiterscheinung dieser Kettenspray
geärgert.
Seit ich den Scotti montiert habe, und bei diesen Wahnsinnstemperaturen mit dem roten dickeren Kettenöl fahre, gibts nur ein paar kleine leicht abwischbare Öltropfen am Moped -> nie wieder Kettenspray....
Gruß vom Bodensee ![]()
Chris
Was für Eintöpfe bist du gefahren?
Hätt gern mal nen Vergleich SMC 690 und SM 950.....
Wer hats gefahren, wer hat den Umstieg bereut???
Bin mal einen Tag die 690SMC gefahren. Von der Handlichkeit der 950SM haushoch überlegen, fährt sich echt superagil um jedes Eck ![]()
, die Kilos der 950SM lassen sich vor allem auf Passstrassen nicht total wegleugnen
. Aber der Eintopf hat im Verhältnis zum LC8 ein lächerlich schmales Drehlband wo wirklich was vorwärts geht, will heissen viel mehr schalten und mehr treten vor allem wenns eine Strecke ist wo Leistung Spass macht. Und die Sitzposition auf der 950SM ist urgemütlich gut für 700 und mehr Tageskilometer, aber jedem das seine.
Gruß vom Bodensee ![]()
Chris
Servus werte
Treiber,
seit heute vollführt mein linker Rückspiegel (eckiges Modell wie 990er) ein Eigenleben ab 120km/h, soll heissen die Spiegelfläche verdreht sich von selbst durch den Fahrtwind. Gibt es da eine Möglichkeit das Gelenk fester einzustellen oder muß der Spiegel getauscht werden (habe noch Garantie auf meinem
)?
Gruß vom Bodensee ![]()
Chris
Jeder Wheele, da dies ein Drehmomentstoss ist, geht auf den Antriebsstrang. Wheeler spannen und tauschen öfters Kette, Ritzel und Kettenblatt.
Gruß vom Bodensee ![]()
Chris
off topic: fährst Du Dein Bike eigentlich oder putzt Du nur dran herum? Ich bekomm ja Komplexe, so sauber ist Dein Bike!
War diesmal eine extreme Putzaktion, Sand von 1000km Alpenpässen (Timmelsjoch, Gavia u.a. lassen grüßen) kombiniert mit Schmelzwasser und Kettenpampe. Dachte schon ich brauch einen neuen Öltank, der wird nie mehr sauber. Aber wenn der Kettenöler seine Vorteile ausspielen soll, muss die Kette vorher 100% sauber sein. Hat mich auch eine grosse Dose Kettenreiniger plus eine halbe Dose S100 Kettenreiniger zum nachreinigen gekostet .... I C H H A S S E K E T T E N S P R A Y - N I E W I E D E R ![]()
Gruß vom Bodensee ![]()
Chris
Hier noch die versprochenen Pics. Die ganze Lösung mit diesem windigen PVC-Schlauch unter der Schwinge gefällt mir noch nicht. Ein Kollege hat an seiner Bandit ein festes Röhrchen zum Ritzel und nicht zum Kettenrad verlegt. Da fährt es sich viel entspannter wenn man nicht nachdenken muß was passiert wenn diese leckere rote Soße den hinteren Pipo anpisst...
, Kurve -> Schräglage -> machen ssssssttttttttttt ![]()
Aber sonst schaut das KTM-Teil ganz nett aus auf einer orangen Sumo, hab es am linken Rahmenrohr montiert, so kann ich sogar beim Fahren die Ölmenge justieren
. Und das mit dem Unterdruckschlauch vom vorderen Zylinder klappt prima
.
Scottoiler_950SM_Reservoir.JPGScottoiler_950SM_Duese.JPG
Gruß vom Bodensee ![]()
Chris
War noch mal kurz bei meinem Lieblingsmech in Widnau (Schweiz). Wie immer wußte der Rat
, griff kurz unter den Tank und zauberte einen Unterdruckschlauch hervor
. Anscheinend hat der vordere Zylinder auch einen Unterdruckschlauch, der allerdings ohne Funktion ist (im Gegensatz zum hinteren der für die Unterdrucksteuerung vom SLS zuständig ist) und mir nun für den Scottoiler als Unterdruckquelle dient. Der Innendurchmesser passt genau auf den Aussendurchmesser der Unterdruckleitung vom Öler. Werde morgen noch eine gute Schlauchschelle besorgen und fertig ist die Laube.
Danke nochmals für eure Tips, das EPC ist bei mir tot, das SLS in Funktion - finde es saugeil wenn sie beim Gas zumachen knallt
, da freuen mich die MIVVs doppelt
.
achmed20: Pic wird gemacht, sobald das Teil funktionstüchtig ist.
Gruß vom Bodensee ![]()
Chris