Beiträge von petroleur


    Frage: was passiert wenn beim 4rer 2 Zylinder ohne Zündung betrieben werden, kompensiert das der Masseausgleich?


    Vermutlich läuft der Vierer dann wie ein Sack Nüsse.


    Beispiel 2-Zylinder Boxer:
    Am Col de Turini durfte ich mal die R1200S meines Bruders mit einer defekten Hauptzündspule fahren -
    das Mopped war zwar fahrbar, aber es lief unter aller Kanone.
    Ständiges Verschlucken des Motors durch unverbrannten Sprit, Fehlzündungen und absolut unhomogen - das war kein Spaß.
    Man konnte das Ding nur mit einer sensiblen Gashand fahren - das war nix.


    Bis denne
    petroleur

    Also ich finde das meine GT ab ca. 4000 Umdrehungen (im 6. Gang lieber mehr) sogar relativ sanft und gleichmäßig und vor allem sehr willig locker bis 9k oder 10k dreht. Da ist mir bisher kein starkes Vibrieren aufgefallen.


    ...ist bei meiner ähnlich :ja:


    Vibrationen sind vorhanden, aber für das Motorkonzept auch bei höheren Drehzahlen absolut in Ordnung :zwinker:


    Bis denne
    petroleur

    Hallo,
    auch bei meiner GT verhält es sich auch so.


    Normalerweise im Landstraßenbetrieb hohe 70er bis niedrige 80er Öltemperatur.
    Wassertemperatur immer im mittleren Bereich.


    Nach einer Pflasterfahrt auf der BAB stieg die Öltemperatur auch schon mal auf knapp 90 Grad.
    Nach etwas Schleichfahrt sank die Öltemperatur aber schnell wieder in den Wohlfühlbereich.


    Bis denne
    petroleur

    Wenn ich die letzten Beiträge hier so lese, dann fahre ich vermutlich einfach weiterhin ohne. :lol: :denk:


    Das steht Dir auch frei.
    Allerdings wirst Du dann in der kälteren Jahreszeit trotz der Heizgriffe kühle Hände haben...
    Bei Regen kühlen die Hände auch aus - die Handschützer sollten davor aber vermutlich schützen können...


    Bis denne
    petroleur


    Ich habe einen Garmin 590 an der KTM-Halterung angebracht. Die Garmin-Halterung hat einen Klumpen, der nicht passt ... aber auf den Kopf gestellt wird. Ich habe also die KTM-Halterung wieder nach vorne montiert (ich musste die Lasche entfernen, damit sie befestigt werden kann und dann die Halterung umdrehen. Ich habe auch ein dezentes und sicheres Schloss: Zumolock. Ich hoffe, das hilft.


    Hallo,
    dieses Problem hatte ich auch mit der Halterung für den GARMIN ZUMO 660.
    Der „Klumpen“ den Du beschreibst, ist die Kabeleinführung der Halterung.
    Diese ist vergossen und kann nicht demontiert werden.


    Da ich den KTM Halter nicht verändern wollte, habe ich mir eine Adapterplatte mit 4 Schraubenlöchern gebaut.
    Diese gleicht die Stufe, die durch die Kabeleinführung entsteht, in der Höhe wieder aus.


    Bis denne
    petroleur


    Wenn du glaubst, das mit dem 'bisschen' an die Scheibe kommen wäre ok, nee, isses nicht!
    Warum?
    Der Scheiben-Verstell-Mechanismus leiert so oder so ziemlich schnell aus -das solltest du nicht auch noch beschleunigen.
    -> Aber gut dass du mich erinnert hast :)) Ich muss den unbedingt reklamieren, denn er hält die Scheibe nur noch marginal.


    Also der Kontakt findet nur marginal bei vollem Lenkanschlag statt - somit für mich vertretbar :zwinker:


    Allerdings werde ich den Scheibenverstellmechanismus mal im Auge behalten :denk:



    Bis denne
    petroleur

    Hatte mich auch für SW-Motech Kobra entschieden.


    Allerdings wählte ich zunächst die 2-Punkt Befestigung, da die laut Händler passen würde :motzki:


    Dem war aber leider nicht so :Daumen runter:


    Also habe die Kobras wieder zurück gebracht und habe die 1-Punkt Befestigung gewählt.
    Diese passen deutlich besser, wenn auch nicht problemlos.
    Auch hier stoßen die Kobras leicht an der Scheibe an - allerdings ist das nicht bedenklich.
    Die verzinkten äußeren Distanzringe habe ich mit Abschnitten eines anderen Gummihandgriffs überzogen.


    Passt. :Daumen hoch:
    Wackelt nicht. :nein:
    Und ich krieg Luft. :grins:


    Bis denne
    petroleur

    Ein leichtes Rühren war zunächst auch spürbar.


    Dann noch mal etwas tiefer hinter die Scheibe und die Arme etwas enger angelegt - alles gut.


    Wichtig ist eben auch, dass man nicht wie wild am Lenker hängt.


    Aus meiner Sicht sollte die Windlast des Fahrers über die Fahrerfussrasten
    und nicht über den Lenker abgefangen werden - dann sollte sie ruhig liegen :zwinker:


    Bis denne
    petroleur

    Hallo,
    habe zunächst auch erwägt eine Eigenbaulösung für das Navi (Garmin ZUMO 660) zu dengeln :denk:


    Nach einigem Hin und Her habe ich am Ende die Original Lösung gewählt :ja:
    Allerdings musste ich zur sicheren Befestigung noch eine Distanzplatte mit 4 Bohrungen erstellen.
    Aufgrund der vorstehenden Kabeleinführung der 660er Aufnahme war keine durchgehende Fläche vorhanden.
    Diese habe ich nun mit der Distanzplatte geschaffen, so dass das 660er sehr gut hinter der Scheibe Platz findet :Daumen hoch:


    Bis denne
    petroleur

    Hallo,
    bin mit meiner - als es dann freigegeben war - auf der BAB gewesen und habe mal aufgezogen :staun:


    Uihuihuih :peace:


    Das Mopped läuft auch „obenrum“ stabil - bis zur Höchstgeschwindigkeit :ja:



    Bis denne
    petroleur


    Normalerweise verabschieden sich nur die Powerparts Deckel. Deshalb bin ich auch bei den Originalen geblieben.
    Hat aber auch nix genutzt.
    Hat sich wohl losgerappelt


    ...eventuell also irgendwie sichern...
    ...mit nem Gummi oder Kabelbinder...


    Schon komisch, dass man sich bei einem so teuren Mopped darüber Gedanken machen muss.... :denk:


    Bis denne
    petroleur

    ...sind erst ca. 1200 km....(Mopped habe ich im Januar erhalten)


    ...da ist also noch etwas LUFT (im wahrsten Sinne des Wortes) bis zum Ende der Garantie :zwinker:



    Bis denne
    petroleur

    Die Info hatte ich bis jetzt noch nicht wahrgenommen -
    das bringt mich aber schon weiter.


    Das Schalten an sich ist während der Touren nicht das Problem,
    lediglich die Leerlaufsuche auch bei ausrollendem Mopped ist manchmal kapriziös.


    Sollte sich das alles nicht normalisieren, werde ich auch entsprechend handeln.


    Bis denne
    petroleur

    Wegen der Achsprotektoren:


    Auch da habe ich die von GSG Moto :ja:


    Ob diese effizient sind...? :denk:


    Hab‘s noch nicht getestet und möchte das auch nicht :nein:
    Wichtig war für mich, dass ich alles als Gesamtpaket vom gleichen Hersteller erwerben konnte :zwinker:


    Bis denne
    petroleur


    Danke für den Tipp.
    So habe ich mir bis jetzt auch immer geholfen :zwinker:


    Jetzt noch mal ne blöde Frage:
    Dann sollte doch ein über Nacht gezogener und fixierter Kupplungshebel
    ein ähnliches Ergebnis erzielen wie ein gezogener und fixierter Bremshebel, oder? :denk:


    Bis denne
    petroleur