Mississippi ist mir zu weit,gibts net in Franken irgend ein Flüssl wo ich das auf meiner nächsten Tour versenken kann
Nee mal im Ernst,ich werde das Teil natürlich rückbaubar entfernen,aber die losen Schläuche werde ich irgendwo anders hin verlegen,und falls mal ein schlauer VoPo unter die Sitzbank schauen möchte kann ich immer noch den Unwissenden geben
Beiträge von Glassoff
-
-
super,Danke
-
na um so besser für die Freunde des schwarzen runden Sachsen
-
war´s da auch so bescheiden gelöst,oder wurde überm großen Teich eine bessere Lösung angeboten ?
vielleicht liest ja hier jemand im ADVRider -Forum quer und kann was dazu sagen -
Dann haste wohl ´nen Softwarefehler,wenn die Heizgriffe montiert werden aktiviert sich das Menü selber,kann aber nur von der 1090 sprechen
-
zumindest ist es hilfreich wenn Du in deinem Perso "Bruchtal" als Geburtsort stehen hast
-
Zitat
Die 1090 ist trotzdem "nur" eine modellgepflegte 1050er, die wiederum eine "reduzierte" 1190er@ ist. Da steck das Baukastensystem zur Kostenreduktion dahinter.
Der Aktivkohlefilter ist vermutlich auch nur ein billiges Zukaufteil, dass überhaupt nicht für die KTM Adventure-Baureihe gedacht war.Ist mir schon klar,aber EURO 4 kam ja nicht überraschend am 31.12.2016 auf die Motorradhersteller zu,da hätte man im Vorfeld andere konstruktive Lösungen finden können....wenn man denn gewollt hätte
Und gerade bei einem Baukastensystem braucht man nur ein Teil für viele Modelle. -
hatte nicht gleich an Diskriminierung gedacht,sondern eher daran,das es die 1090 nur als EURO 4 Modell gibt,und da hätte man das Ding von Anfang an ordentlich platzieren können
nix für ungut
-
Wolfgang.A: erstens gibt es hier auch 1090er-Fahrer und zweitens hätte man das Teil so konstruieren können,das es nicht gerade quer im Heckabteil liegt.
so sieht es halt aus wie nachträglich drangebastelt
-
genau meine Meinung,wirkt halt wie nachträglich rangebastelt.
Solange es keine vernünftige Lösung von KTM gibt fliegt das Ding bei mir auch raus,fertigp.s. danke HaraldG
-
@ HaraldG: sorry,aber auf dem Bild ist das etwas schwer zu erkennen,kannst Du vielleicht noch eine Beschreibung liefern.
mich stört dieser (sinnlose) Filter auch ganz schön.
Bei mir kam sogar das Werkzeug extra mit der Post,weil im Mopped einfach kein Platz war. -
sorry,aber ich finds lustig ..würd ich mir trotzdem nie kaufen weil es ganz schön unpraktisch ist,lieber eine angeschraubte Platte aus VA oder Alu..und ich denke das ist der Grund warum der Shop zu hat
p.s. bin übrigens ebenfalls Freund von Tieren und schwarzem Humor
-
auf ´ne Enduro gehört ein Helm mit Dach...basta
-
Ich bin für dieses Jahr zumindest erstmal "Safe".Heute sind meine Reifen gekommen und alle haben DOT 2217,also Mai 2017.Ich denke wer jetzt noch bestellt bekommt auch noch die (sicherlich auf Halde) produzierten Reifen mit DOT --17
Bin ja mal gespannt ob auf den ersten Messen was Neues zu hören ist,nächstes WE ist schon DD,aber das ist mM nach "nur" eine Händlermesse,da wird noch nicht viel dabei rauskommen.
schaun mer mal
-
danke Ralph
habe eigentlich keine Probleme,der Sitz der 1090 passt mir gut,auch auf längeren Touren.Einziger Kritikpunkt er ist beim Fahrer etwas breit,was das Fahren im Stehen erschwert.
Der Gedanke war eher eine optische Veränderung mit Einzelsitz und Abdeck/Gepäckplatte...aber wie schon geschrieben,eine Winterspinnerei.
vielleicht verirre ich mich im Sommer mal auf den Berg,soll ja vorkommen mit einer Kati -
Sorry,aber dieses "Sofakissen" wäre überhaupt nicht mein Ding,der Sitz der 1090 ist ganz schön "rutschgehemmt" und meine Hose klebt förmlich darauf,ist eigentlich perfekt.
Erstmal müsste man günstig an einen Fahrersitz der 1190 rankommen und evtl umpolstern,dann die Abdeckung selber dengeln(140 € ??? die spinnen doch,oder ist das Titan)
Winterspinnerei trifft es eigentlich und ich schau mir das im Frühjahr noch mal genauer an,oder auf diversen Motorradmessen.
Danke erst mal für die Antworten -
könnte man eine einteilige Sitzbank(nur Fahrer) auf der 1090 R montieren und hinten eine Abdeckung(selbstgedengelt) wie es bei der 12er GS ist ?
-
ob er es wohl selbst schon gelesen hat ???
ich für meinen Teil habe mir bis zur Klärung dieser Situation auch noch ein paar Reifen besorgt.
Die Italiener sind ja damals auch bei den Motorrädern zurückgerudert,aber nur weil sie Einbusen in der Tourismusbranche befürchteten,das wird in D eher nicht der Fall sein. -
´ne miese Erstausrüster Kette könnte die Ursache sein,keine Ahnung wer das bei KTM übernimmt
-
3-4000 sind echt wenig,ich denke ich schaff mehr.sind ja auch 25 PS weniger die an der kette zerren.
Mein HR im Bild auf Seite 2 hat ca 2500 weg und sieht noch gut aus,zur Not geht ein HR mit auf Reisen