Beiträge von highlander982

    Hallo,


    habe nach zwei Sätzen CRA3 den CSA4 probiert. Konnte keine Vorteile feststellen. Hinten geht, vorne ist eher ein Rückschritt. War wohl nie warm genug, um die Vorteile zu erfahren. Werde wieder den CRA3 aufziehen. Die Kombination mit dem "alten" CSA3 vorne ist für mich bisher ideal, obwohl er dann früher weg ist als hinten. Mal schauen ob es den 2021 noch gibt.

    Hallo, habe nach 3 Sätzen CRA3 den CSA4 jetzt schon 2400km drauf. Vom Sauerland nach Oberbayern über Landstraße und dann 4 Tage Oberbayern, Tirol und Salzburger Land. Viel Regen dabei. Nur kleine Landstraßen. Wenn alles warm ist kann der Reifen spürbar mehr als der CRA3. Kalt und im Regen erwartungsgemäß nicht so viel. Aber immer noch sehr gutes Niveau. Nehme danach wieder den "Winterreifen" CRA3. Der ist echt gut von 0-25 Grad. Für lange Touren mit wechselndem Wetter für mich die erste Wahl

    Habe nach 3 Sätzen CRA3 (halten ca. 4300km) mal den Power 5 probiert. Sehr handlich, gute Dämpfung aber deutlich weniger Grip. Gerade wenn es nicht ganz so warm ist. TC gute 3 Stufen runter gestellt. Habe mich mit dem Conti wohler gefühlt...


    Versuche jetzt den CSA4, danach wird es wohl der S22. Wahrscheinlich um festzustellen, dass ich dann wieder den CRA3 aufziehen werde ;-)

    Die habe auch ich drin. Hatte ich früher schon in der R1. Über der Batterie ist bei der Duke dann noch Platz für das Rapid Bike

    Hallo CrasyDog,


    genau das gleiche ist mir auch passiert. Habe das Moped mit dem Hänger nach Hause geholt und den Seitenständerschalter im Verdacht gehabt. Der funktionierte aber. Danach habe ich das gesamte Forum nach Hinweisen durchforstet und alles der Reihe nach abgearbeitet.


    Die MTC Fehler und den Leistungsverlust - wie hier schon oft angesprochen - hatte ich zuvor auch oft.


    Lange Rede: Stellmotor der Auspuffklappe wurde hier oft erwähnt und war bei mir auch die Ursache für den Notlauf. Stecker bei HealTech gekauft. Keine Probleme mehr.Habe den Stellmotor der Auspuffklappe danach komplett ausgebaut.


    Allerdings hat die Karre ein Problem: Nach langer Stillstandzeit muß ich die Batterie laden. Das haben fast alle neuen Mopeds meiner Kumpels mit viel Elektronik auch. Die neue Fireblade, die neue R1 usw. Ich denke die geringe Batteriespannung und das evtl. Abschalten von ABS oder anderen Modulen führt dazu, dass die Karre beim Gangeinlegen aus geht. Hab ich irgendwo gelesen, kann es aber nicht beweisen.


    Für mich habe ich eine Lösung gefunden: Mit Stecker und Batterie laden ist das Moped störungsfrei