Welche Lithium Ionen Batterie ist gut ?

  • "In Deinem Falle verstehe ich überhaupt nicht, warum die von Dir genannten Verbaucher im Stand weiter Strom ziehen müssen."

    Ich versteh´s auch nicht....Der Importeur glaub ich auch nicht...gab schon X updates desswegen. Der Importeur "spendierte" aus lauter Ratlosigkeit den neuen Akku und dazu eine Ladestackdose. Schöne Neue Zeit eben.

    Zum Vertrauen auf den Fachhändler: Den kenn ich seitJa hren, bin immer gut gefahren. Ein Forum als Wissensquell? Nu ja..der eine siehts so, der andere so....
    Dass man als Winterfahrer bei Li Akkus nicht unbedingt besser fährt ist ja nix Neues und auch nicht Markenabhängig. Darum meine ganz persönliche individuelle Erfahrung hier- und ich denke, der Eine oder Andere Winterfahrer wird die selbe Erfahrung schon gemacht haben, bzw wird sie noch machen.
    Hier noch die generelle Aussage von "Motorrad" ebenfalls ohne Markennennung. Ist derer Meinung nach ein grundsätzliches Problem:
    Zitat Motorrad:

    "Sehr tiefe Temperaturen mögen die Akku-Leichtgewichte ebenfalls nicht. Über zehn Grad gibt’s erfahrungsgemäß keinerlei Probleme, und auch bis zum Gefrierpunkt soll-ten gut gefüllte Exemplare ordentlich funktionieren. Unter null Grad wird’s beim Starten aber oft zäh, Winterfahrer sind folglich nicht die Lithium-Ionen-Zielgruppe."


  • hab meine Sdr 1.0 bj. 13 gestern Abend gestartet, erste Batterie und nicht geladen seit letztem Jahr, Spannung 12 V, sprang sofort an...

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • wenn ich höre das einige die Empfehlung von ihrem freundlichen bekommen nach einer Woche zu laden...

    War nie abgeklemmt und wurde nicht geladen.

    Ja stand vielleicht 3 Monate

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Heute Kam meine Aliant YLP14 an. Sieht schick aus, ist klein, und kam mit 90% Ladung an. Hab an meinem Procharger 4000 im Li-On Mode auf 100% geladen und dann in die GT verbaut.
    Zündung an, 5sek. Lichthupe gezogen, Starter gedrückt und schon war sie da. Und das bei 3,5°C.


    An den beiden Seiten habe ich die Breite mit dem Schaumstoff im Schacht verkeilt und unter die Abdeckung habe ich Schaumstoff geklebt damit der Deckel die Batterie mit leichtem Druck nach unten drückt. Für den Pluspol werde ich mir noch eine Abdeckung basteln. Nicht nötig aber finde ich besser.

    Bilder:

    KOl7PyRDS7a351oFYA0Now.jpg

    Überlege die aaliant YLP10 in meine RC8R zu pflanzen, wird der Schaumstoff mitgeliefert oder muss man dann noch das Basteln anfangen?

  • Überlege die aaliant YLP10 in meine RC8R zu pflanzen, wird der Schaumstoff mitgeliefert oder muss man dann noch das Basteln anfangen?

    Der Schaumstoff, 4 Platten wird mitgeliefert, die Originalabdeckung vom Pluspol passt,

    links neben der Batterie Aliant YLP14 die McCoi Öler-Box

    1.JPG

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    2 Mal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Servus,

    meine JMT HJTZ 14 H hat glaube ich die Grätsche gemacht.

    Nach 5 störungsfreien Jahren zeigte sie eben auf dem Display genau 12 Volt an.

    Erster Versuch: Nichts. Nach 3 Minuten Fernlicht kam sie dann langsam.

    Das war früher besser.

    Da mir die 14 H bei Temperaturen unter 10 Grad schon länger ein wenig schwer vorkam, muss jetzt ne Neue her.

    Gerne wieder ne Lithium. Reicht da eine mit 5 Ampere? oder besser 6?

    Aktuelle Erfahrungen bei den Temperaturen vorhanden?

    Danke

    VG Uwe :Daumen hoch: