Alles anzeigenNachdem ich die 80 Seiten mal so überflogen habe möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich hab mir vor eineinhalb Monaten eine neue 790 Adventure für 9500 Euro gekauft.
Mit ein bisschen Schnickschnack waren es dann 10100 Euro, was ich ok fand.
Allerdings gibt es zwei Sachen die mich richtig gestört haben oder immer noch Stören.
Die Motorgeräusche die sich von dem Aluunterfahrschutz spiegeln, denn hab ich abgebaut und innen mit Unterbodenschutz bestrichen.
Das ist jetzt besser oder sagen wir ich kann damit leben.
Das zweite ist die Lautstärke am Helm, die Verkleidungen im Gabeltunnel habe ich schon nachgebaut, etwas besser aber noch nicht gut.
Komischerweise hatte meine Adventure die kleine Scheibe der R verbaut, beim 1000er Kundendienst bin ich die 890er mit der großen Scheibe gefahren
was mir auch nicht gefallen hat.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ob ich mir die große Tourenscheibe mit Spoiler von MRA oder Puig kaufen soll.
Tourenscheibe mit Spoilerscheibe – Puig Deutschland (puig-deutschland.de)
https://www.ebay.de/itm/333869422050?epid=15038890220&hash=item4dbc2b15e2:g:kDwAAOSw41NgD~NY
Preislich sind sie gleich aber gibt es schon Erfahrungen welche die Geräusche besser reduziert?
Denke bitte auch daran, dass die MRA Scheibe nur ohne Lenkererhöhung verbaut werden kann...so schreibt es MRA auf der HP!
Wenn Du sie verbaut hast oder es planst, dann wird es eng...
Ich habe die MRA Touringscheibe montiert gehabt (ohne Spoiler) und ab 120 km/h wurde mir es zu unruhig. Es kam mir vor, als ob das ganze vordere Teil mit Scheinwerfer, Display, Navi etc. anfing zu schwingen und zu wackeln!?
Gruß Edgar