Beiträge von edgar71

    Bin bei meiner gerade geendeten Schottlandtour 5180 Km auf den Touratech-Einzelsitzen (in Standardhöhe...+2cm zur Originalhöhe) gefahren (klar, gesessen habe ich nur auf dem Fahrersitz :zunge: ) und bin absolut begeistert!
    Selbst Touren mit 480 km, nur mit Tankstop, haben mir keine Sorgen bereitet...
    Jetzt kommt noch eine 2cm Lenkererhöhung rein und dann ist alles bestens! :peace:
    Achso...bin 180 cm groß und höher sollte es für mich nicht werden...die "R" ist leider zu hoch für meine kurzen Beine :rolleyes:

    Mal zurück zum Thema:


    Ich habe mir gleich den Scott Oiler KTM Edition (Unterdruck) mit verbauen lassen!
    Hatte ihn an der 1000er V-Strom und war sehr zufrieden. Das Ding funktioniert und macht sein Job.
    Einmal passend eingestellt und schon läufts..."dröppje für dröppje" :grins:


    Ein Freund von mir hat den Scott Oiler an seiner alten 1000er V-Strom und seine derzeitige Kette hat jetzt über 40.000 Km runter, dabei einmal den Durchhang etwas angepasst...war aber eher so ein Alibi-Nachstellen!?
    Ich kenne Fahrer ohne Kettenöler, die haben bei weit weniger den Kettensatz gewechselt! :kapituliere:


    Für mich überwiegen deutlich die Vorteile:
    -gut geschmierte Kette
    -wenig Aufwand
    -keine "Trockenphasen" der Kette, wie sie bei zu spätem Einsatz von Kettenspray und mangelnder Kettenpflege entstehen können
    -längere Haltbarkeit des Kettensatzes


    Aber, wie immer im Leben, muss das Jeder für sich selbst abwägen!
    Mein Kettenoiler bleibt jedenfalls dran... :Daumen hoch:

    Wie gesagt (weiter hinten) bin ich von den TT Alukoffern sehr überzeugt!
    Allerdings passt das Angebot von Touratech mit den 45/38L Koffersystem nicht so ganz, denn es ist unsymetrisch - zumindest kann ich das genau für die 1090 Adventure sagen!
    Da ich mir dieses System wieder für meine damalige XT1200Z gekauft habe und nun an der 1090 Adventure adaptieren wollte, fiel mir auf, dass auf der rechten Seite (beim 38L Koffer) ca. 4cm mehr überstehen von der Fahrzeugmitte aus gesehen.
    KTM selbst bietet die selben (umgelabelten) TT Koffer in 45/31 L an...dann ist es auch wieder passig!


    Habe mit Touratech gesprochen und da mein Koffer noch nichts erlebt hat aber schon die Winterzeit in meiner Garage wohnte, wird er aus Kulanz umgetauscht.
    Das nenne ich einen fairen Kundenservice! :Daumen hoch:


    Gruß Edgar


    PS: Sollte das schon wieder ein "alter Hut" sein...egal: Doppelt hält besser!

    Die Erfahrungen der 1190 gelten doch auch für dich, oder nicht? Da gibts doch schon was zu lesen...


    In Kurzform: Einzel-Teuertech-Sitzbank in hoch ist besser als die Powerpartsbank. Hatte erst das KTM-Teil, dann nach paar 10tkm auf die Teuertechsitzbank gewechselt.
    Extra-Anfertigung halte ich für unnötig, und ist vom Wiederverkaufswert sehr fraglich.
    th

    Danke für deinen Hinweis! Trotz Forensuche hatte ich nichts Verwertbares für mich gefunden!? :nein:


    Da ich bei meinen vorhergehenden Mopeds mit den TT-Sitzen recht zufrieden war, habe ich sie nun bestellt und warte auf Lieferung...werde gern hier was dazu sagen, wenn das Popometer die ersten "Daten" geliefert hat.
    Extra etwas anfertigen lassen...nun ja, wer will der soll...ich nicht, denn egal welche Sitzbank du unterm Hintern hast: Irgendwann tut der Popo eben weh... :grins:

    Kann ich gar nicht bestätigen!? :nein:


    Bin gerade mal 270 km mit meiner 1090 ADV gefahren und empfinde das Schalten als reines Vergnügen...butterweich und absolut präzise!
    Kein Vergleich zu Krachen und Scheppern meiner 2012er R1200 GSA :ja:
    Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dir auch noch zum Besseren legen wird!?


    Viel Erfolg!


    Gruß Edgar

    Wie gesagt, ich hatte die TT Sitze auf der R1200GS adv und auch der XT1200 Super Tenere drauf und alles war gut!
    Wollte eben wissen, ob es da vielleicht Modell bedingt ein paar Unterschiede geben kann!?
    Na, ich werde sie mir bestellen...sind auch gerade lieferbar...
    Werde dann meine Erfahrungen kund tun!


    Danke und Gruß
    Edgar

    Hallo,
    nachdem ich nun meine erstem längeren Kilometer am Stück mit meiner 1090 ADV gefahren bin, habe ich feststellen müssen, dass die Sitzbank nicht so ganz meinen Erwartungen entspricht.
    Nicht unbedingt schlecht aber auch nicht so gut, wie ich es von meinen Touratech Sitzen auf der Super Tenere XT1200 gewohnt war.


    Hat schon jemand von euch Erfahrungen machen können mit der Kombi aus Fahrer - und Soziussitz von Touratech?
    Ich meine wirklich die Einzelsitze und nicht die durchgehende Sitzbank von TT...


    Auf der Motorradmesse Leipzig habe ich auf den PowerParts Sitzen gesessen und fand sie recht weich!?
    Deswegen die konkrete Frage nach den Sitzen von TT. :ja:


    Beste Grüße, Edgar

    Ich schwöre ja auf meine Touratech AluDosen! :grins:
    Hatte sie schon an meinem vorherigen Moppet dran und nun an der 1090 Adventure...
    Kenne auch die SW-Motech Koffer sehr gut, nur dort gefällt mir persönlich die Adaption an den Kofferträger nicht so gut.
    Das hat TT einfacher und (für mich) besser gelöst...
    Das Plastikzeugs was viel Hersteller original anbieten ist nix für mich! War schon zweimal dabei, als sich so eine "Seifendose" in ihre Einzelteile zerlegt hat. :tröst:
    Alu kann man ausbeulen und richten - klarer Punktsieg :peace:

    Ist denn der TKC70 ein M+S Reifen? :denk:

    Er ist ein M+S Reifen aber mit einem Geschwindigkeitsindex V, d.h. bis 240 km/h...
    Da braucht man wohl keinen Aufkleber, denn die 1090 hat 228 km/h als Höchstgeschwindigkeit in den Papieren stehen...passt also! :grins:
    Wenn die Erstausstatter-Metzeler Tourance next runter sind, dann kommt bei mir auch der TKC 70...