Beiträge von edgar71

    Weil mir bei dieser Neuentwicklung (EVO Koffersystem) das System nicht gefällt, mit dem die Koffer am Kofferträger befestigt werden...
    Aber trotzdem danke für den Hinweis!

    Lieber Edgar, das brauche ich nicht, da alles in Post #33 u 36 steht. Die Differenz beträgt immer 2 cm, egal, welche Koffer du kombinierst.


    By the way: das hier ist :Kürbis: Post #100

    Ich danke Dir!

    Das hatte ich so leider nicht aus dem o.g. Thread herauslösen können...Asche auf mein Haupt!?

    Dann wird es wohl doch die 45/38 Liter Variante von TT, denn 7 Liter mehr sind nicht von der Hand zu weisen.?

    Besten Dank nochmal und Grüße aus dem Jerichower Land!

    Edgar

    Danke erstmal dafür!
    Mir geht es in erster Linie um die Symmetrie...
    Du hast ja an deiner 790 Adventure die Variante, die es bei KTM zu kaufen gibt, also 45L rechts und 31L links.
    Kannst du bitte mal den Abstand messen, von der Fahrzeugmitte (hinten) bis zur Koffer-Außenkannte und dabei überprüfen, ob es rechts und links der gleiche Abstand ist?


    Besten Dank!
    Edgar

    Ich habe mal eine Frage zu den Alukoffern von KTM / Touratech:


    KTM verkauft die Zega Pro im Powerparts Shop in Kombination 45/31 Liter und bei Touratech gibt es sie in den Kombinationen 45/38 Liter und 38/31 Liter.
    Mir ist es dabei wichtig, dass die ganze Fuhre hinten auch einigermaßen symetrisch ist...!?

    Hat jemand die KTM Version (Zega Pro oder EVO...sollte in etwa gleich sein) in 45/31 Liter und kann bitte mal nachsehen/nachmessen, ob dies dann auch ungefähr gleich breit ist, von der Fahrzeugmitte aus gesehen?


    Danke, E.

    Kurzes Update zum Freitag getauschten Display: lief heute an den Seiten an.


    Der Scheinwerfer wohl auch

    AACCCBC8-3FE0-4878-9557-B0655F9C45F1.jpeg

    Habe auch das Problem, dass bei meiner neuen KTM 790 Adventure S das Display innen mit Kondeswasser anläuft!?
    Wenn tauschen auf Garantie nicht wirklich etwas gebracht hat und das neue Display genau so anläuft, dann kann man sich wohl diesen Aufwand sparen...oder?
    Bin gespannt, wann es dafür eine praktikable Lösung seitens KTM geben wird!?


    Gruß Edgar

    edgar71 Ich habe gestern bei etwa 400km auf der hohen einteiligen PP Sitzbank abbrechen müssen, weil mir der A... dermaßen schmerzte :staun:

    Als ich das erste Mal auf der 790 Adventure S saß, da dachte ich auch es ist viel zu hart, doch es zeigte sich nun, dass es doch gut passt!
    Allerdings mag ich es lieber etwas härter zu sitzen, als zu weich! Diese weichen "Wohlfühl-Sitzbänke" machen meinem Hinterteil mehr Probleme...
    Das ist aber wohl auch eine sehr subjektive Ansicht, da hat Jeder eine andere Vorliebe!


    Gruß E.

    Nach dreimal Suzuki V-Strom und einer KTM 1090 Adventure S (die ich nicht hätte verkaufen sollen...) wollte ich wieder ein leichtes aber leistungsstarkes Motorrad zum Touren, Reisen mit gelegentlichen Abstechern runter von der Straße!
    Da passte die KTM 790 Adventure S genau ins Profil und gestern habe ich auf einer längeren Harztour - 460 km mit nur zwei kurzen Pausen, denn es war ja eh alles zu - die 1000 km für den ersten Service voll gemacht (Erstzulassung 28.10.2020)
    Anfangs dachte ich, dass die Sitzbank etwas zu hart sein könnte, doch nach der Tour gestern weiß ich, die ist gut so wie sie ist! :Daumen hoch:

    Alles in allem bin ich mit dem :Kürbis: sehr zufrieden, nur eine gute Griffheizung habe ich gestern vermisst!?


    Gruß E.

    Das ist relativ:

    Wenn Du auf dem Rücken unter dem Moped liegst, dann ist im Uhrzeigersinn drehen zudrehen.

    Wenn Du nur daneben hockst (was ich annehme), dann ist im Uhrzeigersinn drehen aufdrehen, weil die Hähne nach unten zeigen.

    Danke an Nucool und DrummerBoy!
    Das erklärt auch, dass ich sie dann beim Öffnen "heraus drehen" und nicht hinein drehe, wie ich es ursprünglich verstanden hatte...

    Im Uhrzeigersinn ist aufdrehen.


    ????

    Jetzt bin ich völlig durch... :nein:

    Überall steht "Öffnen heißt drehen, gegen den Uhrzeigersinn"
    Also genau entgegengesetzt, wie ich es im vorigem Post beschrieben habe!
    Also die Hähne herausdrehen und es ist offen???

    Oh man...kann doch nicht so schwer sein :knie nieder:

    Danke, die habe ich gefunden...

    Ganz normal aufschrauben (praktisch entgegen dem Uhrzeigersinn)

    Bin heute nach 345 KM liegen geblieben, obwohl meine Tankanzeige sich nicht gerührt hat und alle Balken - also Halb voll - angezeigt hat.
    Wenn ich die Kraftstoffhähne öffnen will und sie in Drehrichtung "gegen den Uhrzeigersinn" in die Offenstellung bewege, dann drehe ich meine Kraftstoffhähne hinein, sie werden also in ihrer Gesamtlänge kürzer...richtig???
    Im Uhrzeigersinn gedreht, werden sie "länger" und gehen in die geschlossenen Stellung...richtig!?

    Sorry, bin gerade etwas verwirrt und will es einfach passend machen :kapituliere:


    Beste Grüße, E.

    Ich kann nur für mich sprechen, und mir ist es ziemlich egal, ob ich 87cm oder 109cm Gesamtbreite durch die Gegend fahre, wenn ich beladen bin!
    Für mich sind Koffer und/oder Topcase Mittel zum Zweck!
    Das dies nicht das Design der KTMs unterstreicht, versteht sich wohl von selbst...

    Die Plastikdosen will ich zum Beispiel nicht am Bike montiert habe, denn ich habe schon mehr als einmal erleben dürfen, wie sie nur durch einen simplen Umfaller aufgeplatzt sind und der Fahrer echte Sorgen hatte, wie er die Plastikteile wieder zusammenklebt.
    Da bestand dann der Koffer mehr aus Panzertape, als aus Originalteilen.

    Wenn so eine Aludose den Boden unsanft berührt, dann gibt es ein Beule oder es verzieht sich etwas - nichts, was man mit einem Gummihammer (oder im Gelände mit einem dickem Ast) wieder "geradedengeln" kann!?
    Mir geht es auf Tour/Reise mehr um Stauraum und Funktionalität, das Aussehen spiel für mich dabei eine eher untergeordnete Rolle!

    Um zum Thema zurückzukommen:

    Meine 790Adv. wird wieder mit Touratech Aluzeugs ausgestattet (Zega Pro "AndS") - das hatte ich ebenfalls bei meiner 1090 Adv. verbaut und es hatte sich bewährt - und das Topcase ist schon auf dem Weg zu mir!
    Wenn das Mopped zugelassen ist, kann ich also schon mal beim Pizza-Service anklingeln... :lol:

    gibt es eigentlich eine plausible Erklärung weshalb die Koffer (-Träger) immer so weit abstehen? Da wären doch locker 5-8 cm Baubreite einsparbar.

    Auf der Auspuffseite muss man wahrscheinlich etwas Platz lassen, wegen der Wärmeabstrahlung!?
    Wenn es Dir ebenfalls um die schnelle Demontage der Kofferträger geht, dann schau dir mal das System von sw-motech an.
    Die Träger lassen sich sehr schnell montieren und demontieren und es bleibt nur ein wenig Halterungsmetall am Motorrad zurück.
    Eventuell auch eine Alternative...?

    Wer hat den Pirelli Rallye STR auf der 790 Adventure S drauf?
    Könnt ihr ihn empfehlen?
    Für 90% Straße und 10% leichteres Gelände würde er bei mir zu Einsatz kommen, wenn die Original-Bereifung runter muss...


    Gruß Edgar