Beiträge von DUKE690RIDER

Das kenn ich auch mit dem rutschen auf der Sitzbank.
    Fahre nur solo aber wenn ich Textil anhabe dann hat mich das auch immer genervt.
    Hab mir von meiner SChneiderin am hosenboden ein Stück Rauhleder aufnähen lassen, funktioniert soweit ganz gut.
    Nachteil ist das der über die Jahre etwas Speckig wird.
    Bei der Lederkombi hab ich das Problem nicht.

mfg
    duke690rider

Ich kanns dir nur von den Maps der Duke sagen (denke bei der SMC ist´s ähnlich).

Bei der Auslieferung 2008 war auch das **4001 Map drauf, nach etwa einem Jahr kam dann beim Service das ***201 Map drauf.
    Lt. Händler damals soll dieses helfen gegen das Kettenschlagen und absterben .

mfg
    Dukerider

Laut schaltplan ist am Pin 23 ja schon der Raddrehzahlfühler vom Vorderrad angeschlossen.

Weshalb sollte der Aussentemp Fühler auf 2 Pins gelegt werden?
    Wen man sich im SChaltplan die Belegung des Temp-Fühlers in der Airbox ansieht ist dieser auch nur 1x auf Spannung und 1x ins EFI-Steuergerät geschaltet.
    So muss es ja auch beim Aussentemp Fühler sein einen Pin auf Spannung den 2 Pin in Pos 6 (falls die korrekt ist) auf das Kombiinstrument.
    Könnte man nicht auch einfach das Signal vom Airbox Fühler abzweigen und in Pin 6 vom KI einpinnen, müßte ja auch funktionieren (erspart man sich den zusätzlichen Fühler) ?

mfg
    Dukerider

Hi,
    Hatte letzten Sommer das gleiche Problem.
    Bei mir hats aber die Suppe aus dem übervollen Ausgleichsbehälter rausgedrückt.
    Teste mal den Verschluss oben am Kühler.

Wenn du am kleinen Anschluss saugst sollte er blockieren (erst ab 1.4 bar öffnen) wenn du reinbläst soll er durchlassen.

Bei mir wer der Verschluss kaputt, ein neuen montiert und gut wars.

mfg
    G.

Aber bei den 690iger gibts ja unter der großen Schraube im Zündugsdeckel ja noch eine kleine im Motorgehäuse.
    Dort kann man wenn man auf OT gestellt hat ja einfach mit einem Dorn (umgedrehten Bohrer) einfach abstecken.

mfg
    Gerald

Wenn man sich das letzte Bild von Duffyhs anschaut, was ist das für eine Leitung welche vom Ölfilterdeckel weggeht? :denk:
    Zuerst dachte ich die haben den Kupplungsnehmer auf die andere Seite verlegt, aber das ist ja der Ölfilterdeckel.
    Wenn ich mich nicht Irre ist die Position von dem Ölfilter ja auch nach unten gerutscht und die Öleinfüllschraube ist auch etwas anders von der Position?!?!
    Wer weiß was darüber ?

mfg
    G.

Diese Kombi BT-16Pro & BT-16 hinten hat mich auch interresiert auf meiner Duke.
    Deshalb hab ich extra bei Bridgestone nachgefragt ob 2012 der BT-16Pro in der Größe 160 rauskommt.
    Die Aussage von Bridgestone lautete folgendermaßen:

Leider wird es den 160 BT-16Pro nicht geben da im Jahr 2012 ein neuer Nachfolgereifen kommen soll.

Deshalb hab ich mir die Kombi BT16-Pro vorne & hinten den BT-21 montiert (für beide Reifen ein sehr sehr gutes Angbot bekommen).

Leider aufgrund des schlechten Wetters muss ich bis nächstes Frühjahr warten wie die beiden zusammenpassen.

mfg
    G.

Hab jetzt mal die 2012 Duke auf der KTM Homepage mir genauer angesehen und muss sagen mein Fall ist sie nicht.
    Denn eine Duke hat für mich immer einen Doppelscheinwerfer.
    So wie man auf der Homepage sehen kann ist die Gabel auch anders (nicht einstellbar?).

Mit Sicherheit ist die dann "made & assembled in Indien" zu diesem Preis!! :nein:

mfg
    G.

Dr.Boe

Naja die Kühlmittel G11 & G12 sind aus dem PKW Bereich welche zbsp. bei VW eingesetzt werden und diese sind pink,lila,purpur.
    G11 ist das älter welches nichtmehr eingesetzt wird und G12 ist auch schon veraltet jetzt gibts schon G12 plus und dieses kann man mit den alten mischen.

Meiner Meinung nach kann es durchaus sein das es Ablagerungen von zu altem Kühlmittel ist.
    Bei meiner 2008 Duke war zuerst grünes Kühlmittel drinn. Nach der ersten inspektion war diese im Ausgleichbehäter bläulich.
    Nach meiner Nachfrage damals ob die bei der 1000 insp. das Kühlmittel ersetzt haben kam die Antwort das sie nur im Ausgleichsbehälter aufgefüllt hätten (und das Motorex Kühlmittel ist ja Bläulich) :motzki: .

Wenn´s wirklich die Kopfdichtung ist dann baut sich durch die Abgase ein zu hoher Druck im Kühlkreislauf auf und dann rinnt die Suppe über den Ausgleichsbehälter raus.
    Da das bei mir noch nicht war und der Kühlmittelstand auch nicht weniger wird (verbrennen von Kühmittel) glaub ich nicht das es die Zylinderkopfdichtung im A**** ist.

mfg
    G.

Also dieser Stecker der in der nähe des Zylinderkopfes baumelt ist mit großer Wahrscheinlichkeit jener der bei den US-Modellen an diesem Kohlefilter (in diesem wird die TAnkenlüftung geleitet, ist glaub ich in Kalifornien Pflicht :nein: ) angesteckt.
    In den US Forum´s liest man immer wieder mit Problemen (Fi leuchte, dieser wird elektr. überwacht).

mfg
    G.

Was "derseidel" schreibt war bei mir auch.
    Also Öl im Ausglecihsbehälter von der Kupplung.
    Hab das dem Mech. noch in der Garantiezeit mitgeilt und er meinte das der Kolben in KNZ gekippt ist und so Motoröl von unten nach oben gedrückt hat. Und es wurde anstandslos ein neuer KNZ verbaut (2009).
    War bei mir aber die "alte Version" vom KNZ, da meine BJ 2008 ist und wenn man in die Teilelisten der jeweiligen Baujahre schaut soll da mal etwas geändert worden sein.
    Heuer hats der 2. KNZ auch nicht mehr gemacht und da es keinen mehr auf Garantie gab hab ich mir den Sigutech verbaut (kostet genausoviel wie Magura Mi*t).

Fazit: viel besser Druckpunkt; kein "knarzen" mehr beim schalten in einen höheren Gang.

mfg
    G.

Duke X

Also einzelfall ist das keiner, da es bei mir auch anfängt. Auch kenne ich ein paar SM Fahrer (alle Bj 2007,2008) wo das auch schon ist, aber bis auf weiteres kein "Schaden" feststellbar.
    Wie ich zuvor schon gepostet habe werde ich über dem Winter das Kühlsystem komplett spülen und neu füllen.
    Vielleicht steht nicht umsonst in der Anleitung bei KTm das das Kühlmittel nach X km gewechstelt werden soll.

mfg
    G.