Beiträge von MaxiKing_217

Genau ... für die 2.0 liegt er momentan bei 399,- Pfund. 50,- Pfund Aufpreis für einen angeschweißten Halter ist aber auch nicht ohne ...

Der Halter alleine ist ja nicht der einzige Unterschied. Das Rohr ist auch länger und ist abgewinkelt.

Wobei Preise ja nicht immer nur von der Arbeit ansich kommen, sondern auch zum Teil vom Bike und Markt bestimmt werden.

In echt noch nicht.

Allerdings hatte ich dazu Kontakt mit AR. Was die meinten, ist das es eine Version mit längeren Endtöpfen gibt, die leiser und damit theoretisch die Lautstärke einhalten soll. Allerdings hat die deswegen weder einen Kat noch eine Zulassung in der EU.

Das wäre zu schön gewesen.

die meisten Vergleichswerte der getesteten ESD liegen in der Toleranz des Prüfstand. Beim Vergleich von Original mit einem Zubehör müsste man schon mehr als je einen Durchgang machen um die Werte zu verifizieren.

Es wurde jeder ESD mindestens 3 mal gemessen.

Das ist eigentlich Standard bei einem Leistungstest.

Beim Vergleich natürlich noch wichtiger.

Die Werte lagen da immer recht nahe beieinander.

Für das Video wurden dann natürlich überschüssige Messungen raus gelöscht.

Der misst beim Ausrollen den verlust zwischen Kupplung und Rolle - das steht ja weiter oben.

Das musst du bitte mal erklären. Das mapping ist in deinem Steuergerät - oder bei 1.0/2.0 ggf auf einem PC o.ä. - programmiert. Wie kann man einen ESD ohne Mapping testen? Oder meinst du mit "mapping" die Akra-map?

DIe ESD wurden mit dem Original KTM Mapping gemessen.

Die Luftilter mit dem Amgepassten Mapping von Martin Chloupek.

Also die Werte vornder Klammer sind die Radleistungen und die Werte in der Klammer ist jeweils die Leistung der Kupplung.

Mein Bike fur die Straße ist dabei eines der schwächeren. Die Streuen ja auch extrem.

Habe nich eine 2 mit gleichem Setup, die hat 178PS. (Gleicher Prüfstand)

Die Werte in der Klammer sind nicht einfach geschätzt oder so, sondern der Prüfstand misst da auch irgendwas.

Er hat es mir damals er erklärt, ich könnte es mittlerweile aber nicht mehr wiedergeben.

Was hier vll etwas verwirrend ist:

Nicht jeder endtopf wurde gleich oft gemessen. Und auch der Wiederstand ändert sich ja mit der Temperatur des Öl und sowas. Einiges wurde direkt hintereinander gemessen, zwischen anderen war wieder etwas Zeit und das Bike ist etwas abgekühlt. Daher ist es eigentlich logisch, dass die Differenzen immer etwas anders sind.

Der Luftfilter wirde Z.b. mit Mapping getestet.

Die ESD alle ohne.

Ich würde dir empfehlen das Ganze Mal zu zerlegen und rein zu schauen.

Ist es Rostig oder sieht noch alles gut aus.

Und wenn es passt alles richtig eingetten.

Wenn die Felge Spiel hat, ist es schon zu spät. Aber es kann wie bei mir auch alles innen rostig sein, ohne dass es schon zu Problemen geführt hat.

Mit E-Nummer würde ja auch bei den anderen nicht entzogen, sondern er wird lediglich nicht mehr verkauft.

Was einen Großen Unterschied macht.

Deswegen meinte er Wertanlage. Sieht man ja bei den Mini's.

Die RS22 Komplettanlage hat keine Zulassung oder E-Nummer. Die Lautstärke würde laut AR zwar passen, jedoch kommt sie ohne Kat natürlich nicht durch die Zulassung bezüglich Abgaswerte.

Bin da mit AR in Kontakt. Da mich das auch interessiert hat.

Ob die eine Zulassung bekommen soll oder nicht stellt sich noch heraus. Aber halt dann in einer geänderten Version bezüglich KAT.

Richard Austin bezieht sich lediglich auf die Lautstärke.

Mit "THEMEXX" gibt es aktuell auch wieder einen Rabatt Code.

Fehlt es für die Hülse der 3.0 an jemanden der es ausmisst? Oder woran scheitert es?

Es wird ja von der Hülse schon lange geredet.

Wenn jemand in der Nähe von Schärding (Oberösterreich) eine 3.0 und einen Constands hat, dann kann ich das gerne Mal messen und einen 3D Druck als Test machen.

Die Sachen sollte dann eigentlich relativ schnell gelöst sein.

Wie kommst Du darauf, dass mir die Aussage nicht passt. Ich finde sie sehr beachtlich und äußerst kreativ!

Man könnte sich jetzt fragen, wieso die sich dann überhaupt die Mühe gemacht haben und für die kurzen Dinger eine e-Nr beantragt (und auch erhalten) haben.

Anschließend könnte man sich noch fragen, warum sie dann „halt“ die Kurzen ab irgendwann nur noch ohne e-Nr. verkaufen.

Sorry! Hat sich so gelesen.

Ich glaube das es sich dabei um eine reine Marketing Entscheidung gehandelt hat.

Schau mal wie viel Aufmerksamkeit sie dadurch bekommen haben.

Vorher war die im EU Markt fast komplett unbekannt. Jetzt kennt zumindest bei den 1290 er Fahrern jeder die Marke.

Komme selbst aus dem Marketing und rein von derer Perspektive war das absolut erfolgreich.

Die Kosten dafür kenne ich allerdings nicht.

Umsatz haben die aber sicher auch keine Schlechten dadurch.

Das ist ja mal eine steile These für einen Erklärbär… dass AR „halt“ einfach so auf die Idee kommt, „halt“ einfach mal die kurzen ohne E-Nummer zu verkaufen und dadurch „halt“ mal auf einen Großteil der Kunden verzichtet… Schönreden in seiner schönsten Form. :respekt:

Was genau passt dir an seiner Aussage nicht?

140 und 150mm werden halt nicht mehr mit E-Nummer verkauft.

Die kannst nur noch ohne E-Nummer kaufen.

Deren Markt ist sowieso eher der Amerikanische, bzw. der ohne solche Vorschriften wie bei uns.