Wann wurde der K&N das letzte mal gereinigt?
Beiträge von n3v3rmind
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Herzlichen Dank fürs Feedback !
Ich hatte die Woche nochmal Gelegenheit beim Händler neu eingetroffene zu begutachten.
Es sind auch noch ganz aktuelle betroffen deshalb geh ich stark davon aus dass wirklich jede Maschine diese Problem hat.
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Hi Scampa,
Um einfach mehr Ruhe ins Heck zu bringen, vor allem das Nachpumpen in bei hohen Geschwindigkeiten ist somit weg.
Gewicht spielt da schon ne große Rolle, und man muss natürlich auch sagen das ist wie mit Bier, nicht jeder mag das gleiche :D
Grüße!
Dan
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Hi Poldy,
wenn du hinten rein schaust siehst du einen Bereich mit durchgängigen Metallrohr. Weiter vorne siehst du den perforierten Bereich.
Das Metallrohr (fest verbaut, nicht entnehmbar) ist der DB Killer
Grüße,
Dan
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Da ich immer wieder Anfragen bekomme:
Das Problem betrifft NUR die 3.0 !
1.0, 2.0 und alle GT Modelle sind davon ausgenommen!
Habs im Titel ergänzt.
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Ne , das ist alle nur hinten ! Schnapp dir mal das Handbuch kurz zur Hilfe. Da ists schön beschrieben was was ist
Die Gabel greifen wir dann separat an wenn das passt
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Teste mal folgendes:
Vorspannung auf +7
Druckstufe Hispeed ganz zu und dann 2 Umdrehungen öffnen
Druckstufe 10 Klicks
Zugstufe 10 Klicks
Das sollte in die richtige Richtung gehen.
Viele Grüße
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Klares ja, Einstellungssache! Ich würde erstmal damit beginnen den statischen Durchhang auf dich persönlich einzustellen.
Wieviel wiegst du denn wenn ich fragen darf. Evtl kannst du ja mal mit meinen Settings testen
Grüße,
Dan
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Vielen Dank dafür. Ich hatte das bei meinem Händler ebenfalls bereits angemerkt und bei Montage der Gilles Fussrasten haben wir die Bremsleitung verderht, jetzt reibt da nichts mehr. Für alle anderen ist das aber sehr hilfreich und erst noch was eigenes konstruiert! Grossartig
Wenn wir aber schon dabei sind, ist mir auch aufgefallen, dass oberhalb der Klammer, dort wo die Bowdenzüge im Heck verschwinden ebenfalls Reibung entsteht! Der Plastik vom Heck reibt dort an den Bowdenzügen, ich habe dort bereits kleine "Schnitte" / "Markierungen" in den Zügen. Ich hoffe, deine neue Klammer erzeugt oben nicht mehr Spannung, denn sonst wäre der Abrieb oben einfach grösser. Dort habe ich selbst auch noch keine Lösung....man könnte natürlich auf der scharfen Kante irgend ein Stück Moosgummi oder so anbringen, aber sieht dann evtl. einfach kacke aus.
Hallo Tschiff,
Ja richtig. Oben zeigte auch bei mir schon deutlichen Abrieb (mit der Originalklammer) nach rund 6500km. Meine Klammer sorgt dafür das oben etwas mehr Spannung ist, dem Problem kann man aber mit selbstklebenden Moosgummiband entgegen wirken. (Bei meiner Klammer liegt ein Stück bei für alle die keinen haben)
Das sieht oben keiner und ob meine Klammer oder die Originale, oben reibts immer :( selbst wenn die Bremsleitung verdreht wird bleibt leider das Problem :(
Wenn man das ganze Auspuffklappensystem so sieht denkt man fast die habens übersehen und im Nachgang noch schnell hingezimmert.
Grüße!
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Für alle die nicht in der Facebookgruppe aktiv sind möchte ich es hier auch nochmal posten:
3.0: Bitte prüft eure Auspuffklappenzüge! Die Bowdenzüge der Auspuffklappe liegen an der HR-Bremsleitung an, dies führt durch Vibrationen während der Fahrt dazu dass sich hier stark Material abreibt. Sowohl am Bowdenzug als auch an der Bremsleitung selbst. Dies kann zu einer Fehlfunktion der Auspuffklappe (samt MTC Fehler) führen. Als Fix bzw. auch vorbeugend für neue Fahrzeuge hab ich die Halteklammer der Leitungen neu konstruiert. Damit ist der Abstand gewährleistet. Die Züge (wenn schon beschädigt) erhaltet ihr bei KTM auf Garantie neu, allerdings noch ohne Lösung des Problems. Man kann alternativ versuche die Bremsleitung zu verdrehen. Der Laie lässt dies bitte sein!! Das Material ist Hochtemperaturbeständig,UV und Witterungsresistent. Härtetest wurden bestanden , die Temperatur beträgt im Bereich der Klammer nach längerer Vollastfahrt bei 65 Grad, das gedruckte Material hält 120-130 Grad aus. Montage ist simpel, die alte Klammer weg, die neue von hinten verschrauben (+LT243), fertig! (siehe letztes Bild)
Bei Bedarf einfach PN an mich
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Wenn man vom Teufel spricht, heute Angekommen. inkl Gratis Tuch :D
und dann gleich zwei mal ...
EZ war Ende Juni
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das Anschlussstück der 1.0 und 2.0 Dämpfer ist gerade. der 3.0er Topf macht von unten her eine leicht kurve.
Ohne Veränderungen passt das leider nicht! (Der ESD Halter sowieso auch nicht)
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LM929xxx (Juni 20 hergestellt) - nicht betroffen
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Die Werkstätten müssen doch bereits über eine Version verfügen. Hat denn niemand zufällig den einen bekannten ? ;-)
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Doch du siehst schon dass dort ein matter Film drauf ist. Defintiv sichtbar (und hörber) wenn das Zeug runter ist
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liegt am DryLube, das Zeug hällt bei mir max 200Kilometer dann ist die Kette blank und es gibt Geräusche vorne am Ritzel.
Wenns regnet ists sofort runter.
Die Flanken der Kette sowie die Seite musst du auch mit einsprühen sonst zeigt sich dort schnell rost
Du kannst versuchen die rostigen stellen mit WD40 zu reinigen, damit sollts noch weggehen.
Also: Öfter und vor allem überalle Sprühen oder klassisches Kettenfett nehmen und öfter putzen ;) Ein Übel musst du dir da aussuchen
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das Unterschriebe ich. Bei der 2.0 führte am PP Sitz kein Weg vorbei. Der PP-Sitz der 3er flog bei mir auch nach 100km wieder ab.
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Mein auch, Produziert Juni -> nicht betroffen
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Jop , sind nicht alle betroffen sondern nur gewisse Chargen.
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das siehst eigentlich gleich wenn du drauf schaust.
Die Brücke der 3er hat eine Blanke alustelle an der front die 2er ist durchgängig eloxiert.
Wenn die Geometrie (hast du ja schon überprüft) gleich geblieben ist, wurde Zug und Druckstufe noch überprüft? Ich würde hier nochmal ansetzen
und das schlechtere Szenario: Kann es ggf sein dass das Lenkkopflager falsch angezogen wurde?