Beiträge von Dynamik

    Hallo,


    ich bin mit dem Sync auch ganz zufrieden (bis jetzt ca 3000 km). Haftung bei trockener Straße super, bei nassen kann ich nicht beurteilen fahr ich eh kaum. Außerdem hat er eine gute Eigendämpfung und lenk schön neutral ein. Mag sein das es bessere für die 990 gibt, aber bestimmt nicht so viel besser das man den Sync schon im Neuzustand runter machen müßte. Beim Thema Reifen scheiden sich sowieso die Geister, und die orginal Bereifung wird oft schlechter geredet als sie ist, vor allem wenn das in irgend einem Test geschreiben steht. Wichtig ist das du mit dem Reifen ein gutes Gefühl hast.


    Gruß Dynamik

    Hi zusammen,


    ich habe mal ne Frage bezüglich Eurer Erfahrung mit der Leerlaufdrehzahl an der 990 SM. Kurz nach Kaltstart (+15 °C) dreht der Motor gut 2000min-1, soweit so gut. Nach kurzer Fahrstrecke regelt das Motorsteuergerät ca. 1400-1500min-1 ein, was man deutlich an der "Motorbremswirkung" erkennt.


    Hallo, ist bei meiner auchso, wenns sie heiß ist bleibt bei meiner allerdings die Drehzahl bei 1500-1 .


    Gruß Dynamik

    Pretender


    Hallo, habe meine 990SM nun seit 2 Wochen und 750km. Kann deine Erfahrungen zu 100% bestätigen, ist meine erste KTM.


    Habe eine Probefahrt :sensationell: gemacht und sofort danach gekauft. Bei meiner sabbert der Vorratsbehälter der Kupplung ein wenig,


    Öl ist genug drin, evtl ist es sogar zuviel, wird langsam weniger mit dem Sabbern.


    Nach dem starten des Motors klappert meine kurz, hat mich erst beunruhigt, aber nach lesen hier im Forum scheint das wohl normal zu sein, oder?


    Suche momentan noch einen Tankrucksack mit Kartenfach.


    Gruß Dynamik